5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grenzen der Mathematik: Eine Reise durch die Kerngebiete der mathematischen Logik (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach präsentiert dieses Buch die interessantesten Themen der Mathematik sehr strukturiert und anschaulich. Das Niveau ist aber beachtlich und es könnte auch als Skript für eine Universitätsvorlesung dienen. Eine absolute Kaufempfehlung für alle die eine intellektuelle Herausforderung suchen und ihren Horizont erweitern möchten.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Spaß macht, 16. Mai 2014
Ich habe das Buch gern gelesen, gibt es doch einen guten Einblick in die mathematische Logik. Die Gedankengänge und Ideen von Gödel und anderen werden erklärt und gut aufbereitet. Die Abbildungen sind farbig und die Formatierung hat eine sehr gute Qualität. Ich kann das Buch jeden an Mathematik interessierten Studenten nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ... sehr gute Einführung, 27. August 2014
Insbesondere leicht verständliche Einführung in die sog. Gödelschen Unvollständigkeitssätze, wie ich sie in derAusführlichkeit bisher noch nirgendwo gefunden habe. Absolut Top!

5.0 von 5 Sternen Interessant, auch für Laien, 8. Juli 2013
Verh. leicht zu lesen, wenn auch ein Tail Arbeit erfordert wird. Eigentlich sogar spannend und gut, um Granzfragen zu anderen Gebieten (Lebensanschauung, Philosphie) zu beleuchten

Grenzen der Mathematik: Eine Reise durch die Kerngebiete der mathematischen Logik von Dirk W. Hoffmann (Taschenbuch - 22. Dezember 2012)