5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: IT-Outsourcing: Neue Herausforderungen im Zeitalter von Cloud Computing (Gebundene Ausgabe)
Ich finde die Artikel sind klar und übersichtlich strukturiert, bauen ergänzend aufeinander auf und leiten verständlich durch das Thema. Die vorgestellten Entwicklungspotenziale basieren auf nachvollziehbaren Fakten, der Blick in die Glaskugel wird erfreulicherweise vermieden, was nicht bei allen Fachbüchern aus diesem Bereich der Fall ist. Die wichtigsten Grundlagen der Thematik werden kurz angesprochen, danach geht es in die Tiefe. Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für die “Theoretiker” aus dem akademischen als auch fuer die “Praktiker” aus dem wirtschaftlichen bzw. technischen Bereich. Von daher eine klare Empfehlung für dieses Buch meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick über Strömungen im ITO, 23. Januar 2013
Das Buch gibt einen guten und umfassenden Ürblick ueber die gegenwärtigen und mittelfristigen Entwicklung
des internationalen IT Outsourcing. Die Trends werden sehr gut und aus verschiedenen Perspektiven
veranschaulicht und mit Lösungsansaetzen unterlegt. Einige der Autoren kenne ich bereits aus anderen
Publikationen, und so weit ich es beurteilen kann, deckt deren Zusammenstellung alle ITO relevanten Felder
ab. Cloud Computing, e-Service und das Upgrading des ITO als strategisches Steuerungsinstrument betreffen ja
mittlerweile einen grossen Teil der Dienstleister und Kunden, daher finde ich die Artikel auch sehr aktuell
und auf jeden Fall "businessrelevant". Als Praktiker kann ich eher weniger mit rein theoretischen Konzepten
anfangen, auch deshalb gefaellt mir der praktische Bezug des Buches.

Ein Stern Abzug allerdings weil es nicht unbedingt für Einsteiger geeignet ist, sondern eine gewisse
Vorkenntnis in dem Bereich voraussetzt, was nicht unbedingt aus der Beschreibung hervorgeht. Auch fände ich
eine CD mit den Grafiken wünschenswert. Abgesehen davon auf jeden Fall ein lohnendes Buch, dass ich mit
gutem Gewissen weiterempfehlen kann."

IT-Outsourcing: Neue Herausforderungen im Zeitalter von Cloud Computing
IT-Outsourcing: Neue Herausforderungen im Zeitalter von Cloud Computing von Hagen Rickmann (Gebundene Ausgabe - 26. Oktober 2012)