5.0 von 5 Sternen alles super
Gut erklärt und viel mit Beispiele!
Empfehle ich für alle Studenten ,die Angewandte Statistik (Grundlage) als Kurs belegen müssen.
Der Preis ist OK für aktuelle Auflage 5..
Vor 15 Monaten von gameloader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt wie angegeben
Das Buch beinhaltet alles, was es verspricht. Die letzten 2 Sterne gibt es nicht, da das Stichwortregister komplet falsche Seitenangaben gibt.
Vor 5 Monaten von Alexander H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt wie angegeben, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Biostatistik: Eine Einführung für Biologen und Agrarwissenschaftler (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen alles super, 16. Februar 2014
Gut erklärt und viel mit Beispiele!
Der Preis ist OK für aktuelle Auflage 5..

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Buch, 7. Februar 2008
Gina_DE "Gina" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich an der Uni 2 Semester trockenste theoretische Statistik gehört hatte, ist mir dieses Buch in die Hände gefallen. Mit diesen Zeilen möchte ich den Autoren danken für ihre verständliche Sprache in der sie die wesentlichen Grundlagen von Statistik beschreiben, wie charakteristische Maßzahlen, Korrelationsanalyse, Regressionsrechnung, Grundlagen des Testens, sowie den wirklich sehr leicht nachvollziehbaren step-by-step-Anleitungen einer ganzen Reihe von Tests. Mir hat dieses Buch sehr geholfen nebulöse Vorstellungen zu klaren Bildern zu machen und sogar mein Interesse an Statistik zu wecken.

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, 8. Januar 2007
Wir haben dieses Buch in unserer AG durchgearbeitet und ich kann es wirklich nicht empfehlen. Zumindest für Anfänger in Sachen Statistik ist es irgendwann dann doch zu unverständlich geschrieben. Nach 100 Seiten habe ich nichts mehr verstanden. Das Buch hat mir einfach nichts gebracht, ich habe nachher genausowenig von Statistik verstanden wie vorher. Wesentlich verständlicher war dagegen das Buch "Biostatistik" von Felix Bärlocher.