wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 7. November 2013
Ohne das Buch und leider auch mit ihm, werden in Arztpraxen und Krankenhäusern zu oft zu viele und die falschen Antibiotika verschrieben. Es stellt kompakt und aktuell die derzeitigen Empfehlungen und Resistenzlagen dar und hilft, es besser zu machen. Dürfte nur 15 Euro kosten, ist aber, wie fast alle Fachbücher überteuert...
am 8. Juli 2014
Längst nicht so informativ wie erhofft, einfache Aufzählung, wenig Klinikbezug, keine Entscheidungshilfe. Würde ich nicht weiterempfehlen. Für den Inhalt zu teuer, Recherche im Internet aktueller und billiger.
am 29. November 2015
Für den Preis ist das Buch einfach überteuert. Es gibt einen Überblick über einige Antibiotika, doch der, meiner Meinung nach, angepriesene Praxisbezug fehlt. Wie schon einige Rezensenten vor mir kann ich nur empfehlen, bei Entscheidungsproblemen wenn möglich das Internet zu Rate zu ziehen, da dies aktueller (wichtig bei Bakterien die Resistenzen entwickelt haben) ist und meist ein oder zwei Alternativen mehr als das Buch darstellen.
am 4. November 2013
Passt ins Kittel rein. Ideal in der Notaufnahme, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion- kann man gleich die Dosis anpassen. Ich benutze das Buch jeden Tag :)
am 8. Oktober 2014
benutze es täglich in der Praxis. Sehr übersichtlich! Gerade die Einteilung nach häufigen Krankheitsbildern im zweiten Teil machen eine schnelle und kompetente Therapie im Dschungel der Antibiotika möglich!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
kurz , informativ, sehr lehrreich, etwas zu teuer für diesen kleinen Band. xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2014
Nicht nur am Krankenbett, sondern auch im mikrobiologischen Labor ein gutes Nachschlagewerk. Verständliche Erläuterungen der Wirkungsweise der Antibiotika. Praxisnaher Ratgeber.
am 16. Februar 2014
wie schon die Auflagen zuvor, absolut hilfreich für die tägliche Praxis!! das Buch ist gut aufgebaut. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen