5.0 von 5 Sternen Sehr gute Status quo Bestimmung und gelungener Überblick, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis (Gebundene Ausgabe)
Ein Zitat aus dem Buch trifft es sehr gut (sinngemäß) : Hinter diesen Stand sollte die CSR-Diskussion nicht mehr zurückfallen. Sie tut es natürlich dennoch täglich, aber das Buch zieht einen notwendigen Boden ein, der sicher auch irgendwann in der Breite trägt. Für mich als CSR-Berater vor allem in der Kundenkommunikation ein hilfreiches Instrument und Basis, um unsere Kunden mit dem aktuellen Stand der CSR-Diskussion vertraut zu machen. Sicher ist das Buch in Summe zu umfangreich, als dass ein Unternehmer es wirklich komplett lesen würde - aber die Kapitel und Beiträge der renommierten Experten behandeln die wichtigsten Themen in kompakter, meist verständlicher und fundierter Form und sind für vorinformierte Leser mit Sicherheit ein echter Gewinn. Aus diesem Grund kann ich das Buch sowohl für Studenten, als auch für Berater und Unternehmer, die sich das Thema erschließen wollen, sehr empfehlen. Für CSR-Profis bietet es in jedem Fall ein gutes Referenzkompendium.

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ein spannendes Thema aber der Schinken ist natürlich schon sehr umfangreich und schwer geschrieben. Also verstehen tut man alles aber so locker fällt das nicht immer von der Hand. Aber der Aufbau des Buches ist super, ich habe viele nützliche Tipps zu meiner Facharbeit erhalten.

5.0 von 5 Sternen DAS neue CSR Handbuch, 13. Februar 2012
Ein umfangreiches und gewichtiges :-) Handbuch für alle, die sich im Bereich unternehmerische soziale und gesellschaftliche Verantwortung weiterbilden wollen. Eine gute Mischung aus wissenschaftlichen Analysen und erfolgreichen Beispielen aus der Praxis.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene, 20. Februar 2012
Das Buch von Andreas Schneider und Dr. Rene Schmidpeter überzeugt durch die anschauliche und verständliche Darstellung komplexer Inhalte. Es eignet sich zum Selbststudium und macht Lust, CSR in die eigene Unternehmenspraxis einzubeziehen.

ARRAY(0x9de54b70)