5.0 von 5 Sternen Gelungener Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Erlebniskommunikation: Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis (Gebundene Ausgabe)
Werber und Hochschullehrer geben zusammen ein Buch heraus. Geht das gut? Ja, sehr gut sogar. Entscheidend dafür ist der sehr gelungene Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Den schnellen Veränderungen der Kommunikationspraxis tut der wissenschaftliche Blick mehr als gut. Die Wissenschaft wird wiederum durch die sinnvollen Beiträge der Praktiker stark bereichert. Es handelt sich also um ein Buch, dass man sowohl Kreativen als auch Wissenschaftlern nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. November 2011
Ich persönlich komme aus der Marketing-Praxis und war auf der Suche nach einem Buch, das mir Ideenanstöße zur Planung und Umsetzung von Erlebniskommunikatinsmaßnahmen gibt. Ein solches Buch habe ich mit 'Erlebniskommunikation' gefunden. Die vielen anschaulichen Beispiele aus der Praxis haben sehr zum Verständnis beigetragen und auch viele Ideenanstöße gegeben. Aufgrund der sehr verständlichen Sprache war es auch sehr angenehm und einfach zu lesen. Ich habe es in knapp 2 Tage geschafft. ;-)
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, da es sowohl 'Einsteigern' faszinierende Möglichkeiten aufzeigt als auch Experten zur Auffrischung dient.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk mit starkem Praxisbezug, 20. November 2011
Das Buch 'Erlebniskommunikation' ist ein hervorragendes Werk mit starkem Praxisbezug. Den Autoren gelingt es, wissenschaftliche Inhalte durch Praxisbeispiele zu ergänzen. Dadurch besticht das Buch durch einfache Lesbarkeit. Man versteht sehr schnell und gut, worum es bei Erlebniskommunikation geht, auf was zu achten ist und wie Konzepte bestmöglich umgesetzt werden.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der sich tiefer mit dem Thema Erlebniskommunikation auseinandersetzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch, 22. November 2011
Endlich mal ein Buch, dass den aktuellen Forschungsstand bei Erlebniskommunikation beschreibt. Das Buch, in dem das who-is-who des Marketings bzw. der Konsumgüterforschung vertreten ist, vermittelt tiefgehende Kenntnisse ohne dabei langweilig zu sein. Die Praxisbeispiele runden das Buch ab und machen es zu einem 'Erlebnis'.

Erlebniskommunikation: Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis
Erlebniskommunikation: Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis von Hans H. Bauer (Gebundene Ausgabe - 4. November 2011)