5.0 von 5 Sternen Praxisorientiert mit ausreichend theoretischer Unterfütterung
Vor 12 Monaten von MariaD veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwere Kost!
Das Buch mag gut sein, die Anweisungen, Erklärungen und Fallbeispiele jedoch etwas schwer verständlich und damit auch schwer umsetzbar. Hatte es mir gekauft, um als Dozentin zu arbeiten, hilfreich war es für mich persönlich leider nicht.
Vor 3 Monaten von Melanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praxisorientiert mit ausreichend theoretischer Unterfütterung, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit- und Selbstmanagement: Ein Trainingsmanual - Module, Methoden, Materialien für Training und Coaching. Arbeitsmaterialien im Web (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch trägt als Untertitel bereits "Ein Trainingsmanual" und so ist es auch angelegt. Sehr praxisorientiert, inklusive einem kompletten Schema für ein zweitägiges Training. Natürlich kann man aber auch die einzelnen Module und Übungen herausnehmen und in ein anderes Konzept integrieren. Dabei kommt der theoretische Hintergrund nicht zu kurz und wird ausreichend beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt aber klar auf der praktischen Anwendung. Generell ist es angenehm zu lesen und übersichtlich gegliedert. Mir ist bisher kein Negativpunkt an diesem Werk aufgefallen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Verbindung von wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und Übungen, 5. Juni 2013
Ich würde das Buch jedem Trainer/Seminarleiter/Lehrer empfehlen, der sich mit dem Titelthema auseinandersetzen möchte. Das Buch ist sehr gut verständlich geschrieben, der Aufbau schlüssig und man kann die Kapitel einzeln für sich lesen, ohne die vorangegangenen Texte gelesen haben zu müssen. Die Folien aus dem Internet helfen auch sehr, Präsentationen nach eigenen Bedürfnissen zusammenzustellen. Ich bin immer noch sehr begeistert von diesem einmalig guten Buch zu diesem Thema, das ansonsten eher vernachlässigt wird in der wissenschaftlichen Literatur.

1.0 von 5 Sternen Schwere Kost!, 3. April 2014

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes, praxisnahes Buch!!, 5. März 2014
Auch wenn ich es noch nicht komplett gelesen habe - mein Eindruck dieses Trainingsleitfadens ist sehr gut!
Es sind viele praktische Tipps und ansprechende Übungen verständlich dargestellt.
Und die Möglichkeit, Arbeitsblätter und Folien zum Thema aus dem Web herunterzuladen erspart viel Konzeptionsarbeit!

TOLL! Vielen Dank an die Autoren!