5.0 von 5 Sternen Ein ideologiefreier Blick auf Führung
Nach den ersten Seiten war ich irritiert: Irgendwas ist anders an diesem Führungsbuch (und ich habe wirklich viele gelesen!). Dann ist es mir aufgefallen: Zum ersten Mal lese ich über die Führung von Menschen, ohne das die Botschaften aus irgendeinem "Lager" kommen. Es gibt keine plattes "Stärken stärken", keine "Authentizitäts-Romantik" aber...
Veröffentlicht am 30. November 2011 von Uli Coenen

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version: Schlampig gemacht, keine Audiobeiträge, schlecht verlinkt - Etikettenschwindel!
Das Buch als Kindle-Version wird bei Amazon mit dem folgenden Text verkauft: "Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln. Alle Kapitel als Hörbeiträge auf CD" - Hörbeiträge gibt's aber gar keine. Und auch keine CD. Das Lesen des e-book nervt, der Text ist schlampig gesetzt, die gesetzten...
Vor 18 Monaten von Heinz Kaiser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Komplettes Werk, mir hat es an Nichts gefehlt, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln. Alle Kapitel als Hörbeiträge auf CD (Gebundene Ausgabe)
Ich fand das Buch Psychologie der Menschführung sehr fesselnd, da es unglaublich mein Interesse weckte und mich für dieses Thema begeistern konnte.
Durch den Praxisbezug und den theoretisch fundierten (nicht trocknenden) Background motivieren die Autoren zum Weiterlesen. Durch die Komplexität des Themas ist es ein anspruchsvolles Werk (keine 'Klolektüre' oder zum mal eben so Lesen), regt aber zu sehr vielen Denkanstöße an.
Das half mir besonders den Spagat zwischen Theorie und Praxis zu stemmen.

Durch die Abgeschlossenheit der Kapitel ist es auch gut möglich bei akutem Interesse sich aktuell einem Thema zuzuwenden und später weiter zu lesen, also ein von Anfang bis Ende lesen ist nicht nötig. Das hilft aber auch, wenn man schnell 'alte' Situationen reflektieren möchte.

Für mich ist die CD ein weiteres Plus zu diesem Buch, sie ermöglichte es mir immer mal wieder auch in der Bahn auf längeren Autofahrten weiter zu hören.

Ich würde dieses Buch mit Nachdruck Personen empfehlen, die andere Personen führen bzw. sich für dieses Thema interessieren.

5.0 von 5 Sternen Führung als angewandte Psychologie, 10. April 2012
Michael Paschen und Erich Dihsmaier geben in Ihrem Buch einen Rundumschlag zum Thema
Personalführung. Viele Sachverhalte werden durch Beispiele und einprägsame Metaphern verstärkt und lassen sich so sehr gut verinnerlichen. Häufig wird auch auf historische und im besonderen psychologische Hintergründe eingegangen, wodurch sich dem Leser ein Thema durchgängig erschließt und in einer neuen Tiefe erschließt. Die Struktur ermöglicht einerseits spontan in ein Thema wie bsp. den Aspekt von "Charisma in der Führung" einzutauchen, der mehr erzählende als deskriptive Schreibstil andererseits jedoch auch das Buch als ganzes als unterhaltsame Lektüre "durchzuarbeiten". Tabellen, hervorgehobene Stichworte und Zwischenfazits erleichtern das Verständnis zusätzlich. Insgesamt also ein sehr ausgewogenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Interessantes und Facettenreiches Werk zum Bereich Führung, 18. März 2012
Die Autoren verstehen es in einer anschaulichen Art und Weise die Erkenntnisse empirischer Führungsforschung mit anwendungspraktischen Ratschlägen zu verbinden. Die Zusammenfassungen in der Gliederungsspalte ermöglichen auch bei eingeschränkter Zeit die richtigen Ausführungen zu finden. Die beigelegte Audio CD ist ein tolles Add-On, um die Inhalte auch unterwegs nutzen zu können. Im Bereich der Visualisierung ist jedoch noch Raum nach oben.

2.0 von 5 Sternen leider ohne CD, 9. Februar 2014
Das Buch ist ganz gut aber warum bekommt man keine CD zum Kindle?
Das ist aus meiner Sicht ein gr0ßer Nachteil für e-book-Leser.

3.0 von 5 Sternen Geht sehr tief in die Psychologie, 5. Januar 2013
Das Buch geht sehr tief in die Psychologie und ist sehr anspruchsvoll zu lesen. Da ich mich auch ein wenig mit Psychologie befasse, ist es für mich recht interessant und als sehr gut befunden. Ansonsten ist es (meiner Meinung nach) eher für erfahrene Führungskräfte geeignet. Führungs-"Kochrezepte" sind darin nicht zu finden.
Ich gebe nur drei Sterne, da die versprochene Hör-CD nicht im Buch enthalten war und Amazon auch nicht auf meine Reklamation reagiert hat.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für Führungskräfte, 3. März 2013
Es ist gut beschrieben, logisch aufgebaut und gibt ein gutes Handwerkszeug zur Hand für den Alltag. Für unerfahrene und erfahrene Führungskräfte sehr zu empfehlen! Eine gute Alternative zum Seminar.

5.0 von 5 Sternen Müssten alle leitenden Angestellten lesen, 29. September 2013
Dieses Buch sollte sich mal alle Bosse durchlesen, denn in diesen Positionen, wo Menschenführung erforderlich ist, liegt vieles im Argen.
Hier gibt es viele gute Tipps.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 35,99