Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2012
Michael Paschen und Erich Dihsmaier geben in Ihrem Buch einen Rundumschlag zum Thema
Personalführung. Viele Sachverhalte werden durch Beispiele und einprägsame Metaphern verstärkt und lassen sich so sehr gut verinnerlichen. Häufig wird auch auf historische und im besonderen psychologische Hintergründe eingegangen, wodurch sich dem Leser ein Thema durchgängig erschließt und in einer neuen Tiefe erschließt. Die Struktur ermöglicht einerseits spontan in ein Thema wie bsp. den Aspekt von "Charisma in der Führung" einzutauchen, der mehr erzählende als deskriptive Schreibstil andererseits jedoch auch das Buch als ganzes als unterhaltsame Lektüre "durchzuarbeiten". Tabellen, hervorgehobene Stichworte und Zwischenfazits erleichtern das Verständnis zusätzlich. Insgesamt also ein sehr ausgewogenes Werk.
am 18. März 2012
Die Autoren verstehen es in einer anschaulichen Art und Weise die Erkenntnisse empirischer Führungsforschung mit anwendungspraktischen Ratschlägen zu verbinden. Die Zusammenfassungen in der Gliederungsspalte ermöglichen auch bei eingeschränkter Zeit die richtigen Ausführungen zu finden. Die beigelegte Audio CD ist ein tolles Add-On, um die Inhalte auch unterwegs nutzen zu können. Im Bereich der Visualisierung ist jedoch noch Raum nach oben.
am 17. Juli 2013
Das Werk gibt eine ganzheitliche, psychologische und zum Teil philosophische Übersicht zum Thema Führung. Es erläutert die grundsätzlichen psychologischen Zusammenhänge und Mechanismen zur Erzeugung von Führung. Das Vorgehen hierbei ist sehr sorgfältig und strukturiert. Herleitungen sind stets schlüssig aufbereitet und gut nachvollziehbar. Hinweise und Handlungsanweisungen lassen den praktischen Hintergrund der Autoren deutlich erkennen.
Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht um ein empfehlenswertes Werk.
am 5. Januar 2013
Das Buch geht sehr tief in die Psychologie und ist sehr anspruchsvoll zu lesen. Da ich mich auch ein wenig mit Psychologie befasse, ist es für mich recht interessant und als sehr gut befunden. Ansonsten ist es (meiner Meinung nach) eher für erfahrene Führungskräfte geeignet. Führungs-"Kochrezepte" sind darin nicht zu finden.
Ich gebe nur drei Sterne, da die versprochene Hör-CD nicht im Buch enthalten war und Amazon auch nicht auf meine Reklamation reagiert hat.
am 3. März 2013
Es ist gut beschrieben, logisch aufgebaut und gibt ein gutes Handwerkszeug zur Hand für den Alltag. Für unerfahrene und erfahrene Führungskräfte sehr zu empfehlen! Eine gute Alternative zum Seminar.
am 29. September 2013
Dieses Buch sollte sich mal alle Bosse durchlesen, denn in diesen Positionen, wo Menschenführung erforderlich ist, liegt vieles im Argen.
Hier gibt es viele gute Tipps.
am 9. Februar 2014
Das Buch ist ganz gut aber warum bekommt man keine CD zum Kindle?
Das ist aus meiner Sicht ein gr0ßer Nachteil für e-book-Leser.