1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches und praxisgerechtes Buch über Kommunikation, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke: Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke (Taschenbuch)
Wow - für mich eines der besten Kommunikationsbücher für Apotheken. Hier wird an Hand vieler praxisnaher Beispiele erklärt, welche Ansätze möglich sind, sich in den unterschiedlichsten apothekenspezifischen Bereichen zu optimieren. Interessant sind die Grundlagen und Basics die verständlich erklärt werden und einen sensibel für die unterschiedlichen Bereiche machen. Durch die breite Fächerung der Inhalte, angefangen über den Austausch im Team, Informationsverslust im Apothekenalltag bis hin zu einem Erfahrungsbericht eines Pseudocustomers, das Image und Auftreten einer Apotheke - insgesamt alles drin. An manchen Stellen würde ich mir mehr Tiefe wünschen, auf der anderen Seite regt das Buch sehr dazu an, sich eigene Gedanken zu machen, wie Abläufe verbessert werden können. Beer/ Rutschke haben offensichtlich Erfahrung in diesem Bereich.