Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Januar 2014
Basiswissen Psychiatrie und Psychotherapie (Springer-Lehrbuch)
Volker Arolt in der 7.Auflage enthält alles Basiswissen, das man sich als Laie gerne aneignen möchte.
Das Buch ist aufgemacht wie ein Repetitorium für eine Zwischenprüfung an der Uni.
Also: Vieles nur in Stichwörtern. Insofern wird eine gewisse Nähe zur Materie schon vorausgesetzt.
Die sprachliche Kargheit kam mir sehr entgegen.
am 11. Februar 2013
Das Buch ist in meinen Augen ein typisches Beispiel für ein Lehrbuch, dessen Autoren nicht zwischen wesentlich und unwesentlich trennen konnten, und das seine Kürze nur durch quasi durchgehende Verwendung von Stichpunktlisten erreicht. Den dadurch sehr umfangreichen Inhalt als Basiswissen zu bezeichnen, verleitet einen zur Frage, was angesichts dieser Masse an Informationen denn überhaupt noch zusätzlich kommen könnte. Hinzu kommen die Kasuistiken, die in Anbetracht der erwähnten Medikamente wahrscheinlich seit der Erstauflage nicht mehr revidiert worden sind.

Zusammengefasst ist das Werk für die Belange des Studiums für Nichtpsychiater nur pseudokomprimiert, aber völlig überdimensioniert. Es eignet sich als Nachschlagewerk, aber kaum zum maßvollen Aneignen von Wissen.
am 20. März 2016
Vorteil: Inhaltlich gut, übersichtliches Kompendium, praktisch für die Kitteltasche; Nachteil: miserabler Druck, mehrere Seiten nicht lesbar, wäre als Remittend noch ok gewesen, aber zum Festpreis inakzeptabel; daher: cave! Besser im Laden anschauen.
am 6. April 2014
Ich benötigte dieses Buch für eine Prüfung (es wurde uns vom Dozenten empfohlen). Ich muss sagen es ist ein sehr verständliches und umfangreiches Werk, welches auch für Nichtmediziner sehr verständlich eschrieben wurde.
am 27. März 2012
Ich bin sehr froh, dass ich mir für meine Ausbildungszeit zur Heilerziehungspflegerin dieses Buch gekauft habe!
Psychiatrie und Psychologie sind zwei große Lernfelder der Ausbildung- und noch dazu, meine zukünftige Arbeitsrichtung.
Dank diesem tollen Buch, bin ich top informiert und weiß mittlerweile mehr und mehr mit der Fachsprache umzugehen.
Wirklich empfehlenswert und preislich definitiv noch im Rahmen!
am 5. März 2013
Basiswissen Psychiatrie und Psychotherapie spricht nicht nur Mediziner an, sondern auch andere Berufsgruppen wie Sozialarbeiter und Krankenpfleger. Das Buch besticht mit seinem klaren Aufbau. Es behandelt klinische Krankheitsbildern sowie deren psychiatrischen, psychotherpeutischen Behandlung und soziale Rehabilitation. Einstiegsliteratur und Nachschlagewerk zugleich.
am 17. November 2011
Ich mache gerade nebenbei meine Ausbildung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker und dieses Buch ist Gold wert. Handlich im Umgang, so dass es gut in die Handtasche passt und man schnell etwas nachlesen kann. Ein tolles Buch, was super konform zu den in der Ausbildung behandelten Themen passt.Empfehlenswert!
am 3. Dezember 2011
Praktisch, übersichtlich und einfach genial erarbeitet und gut strukturiert.
Man findet leicht das was man sucht und komplizierte Dinge sind einfach erklärt.
am 30. Mai 2013
Alles ist gut und klar geschrieben - guter Aufbau und auch zum späteren Nachlesen bestens geeignet. - Klasse! - Habe die Prüfung u.a. durch dieses Buch beim ersten Mal bestanden - Danke! :)
am 7. Oktober 2011
Dies ist eine wirklich gute, übersichtliche und strukturierte Lektüre für alle, die als Profis in der Psychiatrie im weitesten Sinne arbeiten (wollen). Die 7. Ausgabe wimmelt vor Rechtschreibfehlern, ansonsten kann ich kaum etwas Negatives schreiben. Wer noch nicht so viel Ahnung hat, bzw. Neu- oder Quereinsteiger ist, ist hier absolut gut bedient. Mir hats gehaolfen!