5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zusammenfassung, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Physik für Mediziner: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Das Physik für Mediziner vom Springer Verlag geschrieben von Ulrich Harten ist aus meiner Sicht eine Klasse Buch für die Leute,
die mit Mathematik und/oder Physik in der Schule bereits Probleme hatten.

Es arbeitet jedes Thema genau und vor allem sehr einfach und verständlich auf und folgt seinem eigenen Rhythmus.
Sehr angenehm sind auch immer kleine Zwischenaufgaben und klinische Hinweise, warum das Physikalische so wichtig ist für einen Medizinstudent.
Natürlich ist es nur eine Einführung, behandelt aber alle wichtigen Themen gleichermassen gut und wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat, dann sitzt die Basis und das ist wichtig.
Der Preis ist auch super und dieses Buch ist schön handlich.

Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Medizin-Studium Pysik, 25. April 2014
Als Begleitbuch zum Studium sehr geeignet.Hatte am Anfang meine Skepsis aber nachdem Ich mich mit dem Buch intensiver befasst hatte,habe Ich gemerkt das sehr Übersichtlich und doch Einfach zu verstehen war.

5.0 von 5 Sternen perfekt für den lernbereich, 12. April 2014
übersichtlich, inhaltsvoll, einfach brauchbar für den lernbereich auf einer österr. hochschule. kann nur jedem studeten empfohlen werden. alles gute für die angehenden mediziner.

4.0 von 5 Sternen fürs erste Semester gut geeignet, um fehlende Grundlagen aufzuholen, 12. Januar 2014
Gute erklärt, zu empfehlen, gute Strukturierung, zum erneuern und erweitern von Grundlagen zu empfehlen, ohne viel Redundanz und falsche Tiefgründigkeit

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 2. Juli 2013
Annina Heesen (Lippstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mein Bachelorstudium gut geeignet- Themen sind gut ausgewählt und aufgebaut, es gibt Bilder und wichtige Informationen sind hervorgehoben. Näheres kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht allzu viel darin gelesen habe ;) aber dass was ich bisher gelesen habe empfand ich als verständlich.

Physik für Mediziner: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch)
Physik für Mediziner: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) von Ulrich Harten (Taschenbuch - 11. März 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen