Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. August 2012
Ich nutze dieses Lehrbuch parallel zur Vorlesung und da sich unser Prof selbst stark an den TM Büchern aus dem Springer Verlag orientiert eignet es sich für mich Ideal zum vor und nachbereiten der Vorlesungen. Viele Themen werden sogar noch deutlich ausführlicher erklärt als es unsere Dozenten tun.
Gerade in Verbindung mit dem Übungsbuch auch sehr hilfreich für die Prüfungsvorbereitung.
am 19. April 2012
Es ist meiner Meinung nach als reines Lehrbuch ungeeignet und hat an mancher Stelle zu vie und an mancher zu wenig... bzw. nicht sehr gut vermittelbar.
Allerdings ist es immer noch eins der besten Bücher zu dem Thema und zum Nachlesen recht gut, besonders gut, wie ich finde, im Punkt Seilreibung, der einer der schwersten in der TM 1 ist. Dabei hat mir das Buch wirklich geholfen.

Es sind ausreichend Beispiele im Buch um neben der Thematik auch die Rechnung zu erklären, meist fehlt dazu aber eine erklärung... aus dem Grund sitzt man manchmal etwas länger vor einem Rechenschritt, besonders wenn dieser in der Uni vielleicht nicht richtig behandelt wurde.

Trotzdem empfehlenswert und gut wenn mans hat. Für TM 2 empfehle ich aber lediglich das Aufgabenbuch (Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 2) zu kaufen, es reicht vollkommen aus und Rechnungen sind viel besser ausgeführt.
am 25. Februar 2013
ich habe das buch gekauft, um mich selbstständig auf das fach technische mechanik vorzubereiten, welches mich
im nächsten semester erwarten wird. außer ein paar physik-grundlagen hatte ich noch kein mechanisches vorwissen.
ich finde der stoff ist für einsteiger gut verständlich dargestellt, gute kenntnisse der schulmathematik werden vorrausgesetzt.
es gibt viele durchgerechnete beispiele, die einen großen teil zum verständnis der zusammenhänge beitragen und deren
lösungswege knapp aber vollständig dargestellt sind. auch ganz hilfreich finde ich die farbigen illustratonen.
also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem buch, als einstieg in die mechanik.
am 21. November 2015
Das Buch hat mich gerettet. Für die verschiedenen Themengebiete von TM1 gibt es klar gegliederte Kapitel, in denen verständlich erklärt wird und Beispiele gezeigt werden, die wirklich helfen. Für meine Klausur habe ich jedoch nicht für alle Themengebiete in das Buch geschaut, daher ist meine Kritik besonders auf die Teile für Streckenlasten, Querschnittverläufe und Föppl-Klammer zu richten.
am 22. November 2012
Ist ein super Buch und erklärt die statischen Gegebenheiten sehr verständlich.
Gute Ergänzung zum Unistoff bzw gute Alternative ,da der Inhalt des Buches so gut wie mit dem Unistoff der Mechanik übereinstimmt.
am 9. Dezember 2012
Dieses Buch zählt neben den Schul- bzw. Studiumsunterlagen zu den Standartwerken. Hat mir sehr geholfen. Ich kann es auch jetzt , 5 Jahre nach erfolgreichem Studienabschluss, noch immer weider gebrauchen.
am 25. November 2012
dieses buch wird für das maschinenbaustudium empfohlen.
es ist verständlich aufgebaut und erklärt. die einzelnen punkte sind gut und schnell nachzuvollziehen.
am 8. Juli 2013
Viele sachen in diesem buch sind wesentlich besser beschrieben als im skript des profs. Zudem passts gut zu dem aufgaben buch welches ich auch genutzt habe.
am 3. März 2013
Alles ist gut aufgebaut und verständlich erklärt.
Bin sehr zufrieden mit den Buch.
Nur der preis ist hoch aber das ist ja für Fachbücher normal.
am 18. November 2012
Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles bestens geklappt. Kann ich nur empfehlen. Die Ware entspricht dem Angebot. Die Qualität ist sehr gut.