Veröffentlicht am 12. März 2012 von T. Steiner

3.0 von 5 Sternen Praktisches Buch - ausbaufähig
Das Buch ist strukturiert und verständlich geschrieben.
Der Aspekt somatische und psychische Erkrankungen in Folge von Stress kommt leider sehr kurz - nur eine Folie dazu.
Bei Stressbewältigung wird nur die progressive Muskelentspannung vorgestellt. Neuere, erfolgreiche Ansätze wie Achtsamkeitsmeditation / MBSR werden nicht mal erwähnt...
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von mafra

3.0 von 5 Sternen Praktisches Buch - ausbaufähig, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stressbewältigung: Trainingsmanual zur psychologischen Gesundheitsförderung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist strukturiert und verständlich geschrieben.
Die inhaltlich guten Folien / Trainingsmaterialien sind alle in blau/ grau - finde ich persönlich grafisch wenig ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Therapeuten und Trainer, die in diesem Bereich arbeiten, 12. März 2012
Mit diesem Buch haben Sie das praktische Handwerkszeug und den theoretischen Hintergrund um Seminare und Workshops oder in der Einzelarbeit zum Thema Stress(-bewältigung) zu arbeiten. Ich bin Supvervisor und Coach benutze dieses Buch und die enthaltenen Übungen regelmässig und mit gutem Erfolg bei meiner Arbeit. Die Übungen laden zur Selbstreflexion ein und bieten eine gute Grundlage um dann mit dem Klienten weiterzuarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für Kursleiter, 4. Februar 2013
Dieses Buch ist ein gutes Buch für Kursleiter und in Psychotherapie und psychologsich beratenden Berufen. Ich habe 4 Punkte geggeben, weil manche Übungen empfinde ich als zu kompliziert aufgebaut; andere Übungen sind sehr anschaulich und gut durchführbar.

5.0 von 5 Sternen Mal an der eigenen Nase gehalten...., 23. Mai 2013
Ich kaufte mir eigentlich das Buch als Literaturquelle für eine Prüfungsleistung im Sinne eines Entspannungskonzeptes. Doch bei der Erarbeitung nahm ich auch für mich selbst wertvolle Informationen mit.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch und praxisnah, 18. Januar 2014
Das Buch ist verständlich geschrieben und übersichtlich strukturiert. Ebenso enthält das Buch anschauliche und einfach durchführbare Übungen. Sehr zu empfehlen!
[...]

5.0 von 5 Sternen Umfassend und praxisnah, 12. Oktober 2013
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der sein Wissen über die Ursachen von Stress und die Bewältigung erweitern möchte !

5.0 von 5 Sternen Gute Grundlagen für Stressbewältigungskurse, 21. Januar 2013
Sehr kompetent. Gut geeignet für die Vorbereitung eigener Kursangebote.
Ursachen für Stress, Stressoren und Möglichkeiten zur Stressbewältigung sowie Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson als Entspannungstechnik

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen?, 22. August 2014
Was soll ich zu diesem Buch sagen? Ich brauchte das für's Studium. Dabei hat es mir sehr geholfen. Also wer es braucht kann nichts auszusetzen haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Februar 2013
Mal wieder eine sehr gutes Buch zu einem Fairen Preis erhalten...Beschreibung war 100% identisch...Preis - Leistung - Service war wie immer Top....bestelle auch weiter dort

5.0 von 5 Sternen super, 21. Juli 2013
Ganz prima! Schnell-und gut!
Produkt, Menge, Zeitfenster und Qualität einfach Klasse! Kann dem nichts hinzufügen. Jederzeit wieder! Ich finde das gut.

Stressbewältigung: Trainingsmanual zur psychologischen Gesundheitsförderung
Stressbewältigung: Trainingsmanual zur psychologischen Gesundheitsförderung von Gert Kaluza (Gebundene Ausgabe - 28. März 2011)