Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Oktober 2015
Wir (Studenten) mussten dieses Buch kaufen, weil Prof. Wichardt nur diese Buch benutzte, kein Skript herausgab und die Bibliothek nicht (Uni Bonn) genügend Kopien vorrätig hatte. Insgesamt war das völlige Geld- und Zeitverschwendung. Die Beweise sind zum Teil fehlerhaft Wort für Wort aus den Klassikern der Mathematiklehrbücher kopiert und auf die ökonomische Intuition hinter der Theorie wird nicht eingegangen. Als Alternative empfehle ich Sydsaeter/Hammond's Klassiker, der fehlerfrei und deutlich besser geschrieben ist.
am 14. November 2012
Das Buch enthält zahlreiche Fehler. Abgesehen davon präsentiert es die Materie am Anfang auf sehr niedrigen Niveau und überspringt danach in zahlreichen Passagen wichtige Zwischenschritte bei der Erläuterung von Beweisen. Der Fokus liegt aus meiner Sicht viel zu stark auf Folgen und Reihen sowie formalen Definitionen mathematischer Verfahren. Für VWL-Studenten wichtige Elemente wie Diefferential- und Differenzengleichungen werden komplett ausgespart und Optimierung nur in den letzen Kapiteln angerissen. Insgesamt aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
am 22. Februar 2010
Leider ist dieses Buch auch in der 2. Auflage immer noch sehr fehlerhaft. An der Verständlichkeit des Buches hat sich ebenso nichts gebessert. So ist es auch kein Wunder, dass bis auf den Autor alle Dozenten versuchen, dieses Buch zu meiden.
Für das Themengebiet gibt es weitaus bessere und verständlichere Bücher.