Das Buch vermittelt kompakt die wesenltichen Punkte, die bei der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit beachtet werden müssen, z.B. richtige Zitierweisen, Formatierungsrichtlinien oder die Herangehensweise an eine solche Arbeit.
Besonders hilfreich dabei sind die vielen Beispiele mit denen die vorgestellten Standards/Richtlinien verdeutlicht werden.
Zu...
Veröffentlicht am 20. Januar 2010 von C. Martini

2.0 von 5 Sternen vom Professor empfohlen
Naja, wahrscheinlich ganz gut wenn man sich dafür von Anfang an interessiert, aber Hausarbeiten schreiben bleibt und ist ein großer Haufen Ameisen.
Vor 2 Monaten von Fiasko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Begleiter für die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wissenschaftliches Arbeiten: Vorlagen und Techniken für das Bachelor - Master - und Promotionsstudium (German Edition) (Taschenbuch)
Zu dem Buch ist eine kostenlose Vorlage erhältich, auf Basis derer sich eine wissenschaftliche Arbeit sehr einfach erstellen lässt, da alle nötigen Formatierungen und Verzeichnisse bereits vorhanden sind und nur noch der eigene Text gepflegt werden muss. Das Buch geleitet zudem durch die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit unter Verwendung dieser Vorlage und erklärt die wichtigsten Einstellungen.
Insgesamt ein besonders hilfreiches und zeitsparendes Buch und sehr empfehlenswert!

Ich selber habe das Buch und die Vorlage bereits für eine wissenschaftliche Arbeit verwendet und werde beides auch wieder für die Erstellung meiner Bachelor-Thesis verwenden!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 21. Januar 2010
Tolles, sehr hilfreiches Buch für die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit. Ich habe mir das Buch für die Anfertigung meiner Bachelor - Thesis gekauft und kann es jedem weiterempfehlen, der sich gerade über seiner wissenschaftlichen Arbeit befindet oder in naher Zukunft eine Arbeit anfertigt.

Das Buch führt durch den kompletten Entstehungsprozess einer wissenschaftlichen Arbeit und vermittelt auf anschauliche und verständliche weise wie eine solche Arbeit anzufertigen ist. Hierbei sind auch die vielen Beispiele sehr hilfreich. Hervorzuheben ist auch die kostenlose Formatvorlage wodurch ich mir viel Zeit und Arbeit gespart habe, die ich für inhaltliche Themen nutzen konnte.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich und übersichtlich, 7. Juli 2010
Dieses kleine Buch habe ich für meine Abschlussarbeit (Bachelor-Thesis) zur Unterstützung bestellt. Es ist sehr verständlich geschrieben. Es führt den Leser noch einmal die Qualitätskriterien es wissenschaftlichen Arbeitens vor Augen und gibt "Erfolgsrezepte", d.h. auf was man im Detail alles achten muss. Das Buch zeigt einem, auch an Hand von Beispielen, wie man es Umsetzt, besonders mit Word 2007. Die kostenlose Heesen-Thesis, die zum Download bei diesem Buch dabei ist, ist bereits vorformatiert, so dass man eigentlich nur noch seinen eigenen Text in diese Vorlage schreiben und verwalten muss. Tolle Hilfe für diejenigen, die kurz davor oder gerade dabei sind ihre Abschlussarbeit zu schreiben und / oder noch Formatierungsprobleme haben.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch aus diesem Themenbereich, 17. August 2012
Bemerkenswert ist die sehr gute Übersichtlichkeit des dargebotenen Stoffes. Wichtige Arbeitsschritte und Menüfolgen sind durch Fettdruck hervorgehoben und erleichtern damit die Arbeit sehr. Insbesondere gefällt mir auch die kurze und präzise Darstellung des gesamten Themenbereichs. Dem Autor ist es gelungen, auf nur 110 Seiten das erforderliche Wissen, in exakter und sofort einsetzbarer Weise, zu vermitteln was anderen Autoren nicht einmal auf 397 Seiten gelingt.
Dieses Buch unterstützt meine Arbeit sehr, erspart mir natürlich auch durch die Formatvorlagen viel Zeit. Auf dieses Buch möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich kann es bestens empfehlen!

2.0 von 5 Sternen vom Professor empfohlen, 13. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Unterstützendes Werk, 5. Januar 2014
Wenn man nicht weiß, wie man eine Abschlussarbeit anfängt oder strukturiert, ist dieses Buch eine gute Hilfe. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und übersichtlich, 3. November 2013
Dieses Buch liefert eine sehr gute Anleitung zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten (hier: Erstellung einer Bachelorarbeit) und kann von mir nur empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Buch zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten!, 29. Oktober 2013
Auch ich habe dieses Buch zur Erstellung meiner Bachelor Thesis verwendet.
Das Alleinstellungsmerkmal dieses Buches ist ganz klar die Formatvorlage, die frei verfügbar ist und ganz einfach in MS Office eingebettet werden kann. Somit spart man sich auf diesem Wege enorm viel Zeit. Dieses Buch enthält zudem viele Tipps und Tricks und ist auf das Wichtigste beschränkt.
Verwendung fand das Buch bei mir zum einen als Nachschlagewerk, um zum Beispiel verschiedenste Quellen richtig zu zitieren und zum anderen als Leitfaden, der mir die Herangehensweise an diese wissenschaftliche Arbeit deutlich erleichtert hat.
Vorteilhaft ist zudem, dass dem Leser die Qualitätsmerkmale einer wissenschaftlichen Arbeit auf verständliche Weise und mit vielen Besipielen aufgezeigt werden.
Ein sehr gelungenes Buch für eine gelungene Bachelor Thesis.

5.0 von 5 Sternen Schneller Überblick und prägnant, 6. August 2013
Ich habe das Buch nur zum "reinschnuppern" bestellt, da die Uni ein anderes Buch für die Bachelorarbeit aufgelistet hatte.
Es ist einfach geschrieben, aber sehr gut und einprägsam. Es sind viele Beispiele aufgelistet an denen man sich orientieren kann, sogar besser als die Bücher, die von der Uni empfohlen worden sind.
Vergleichsweise ist das Buch nicht sehr dick, aber beinhaltet wirklich alles Wichtige, was in dreimal so dicke "Ratgeber" steht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beruhigend, 7. Juli 2013
das Buch gab mir Hilfe für die Umsetzung meiner Facharbeit. Der Aufbau, die Gliederung und formelle Sachen wie das Einfügen von Kopf und Fußzeilen werden erklärt..

Gebraucht & neu ab: EUR 14,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen