‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ansprechend und motivierend, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 1. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen (Taschenbuch)
Meine Kinder arbeiten gerne mit diesen Heften. Durch die Möglichkeit sich selbst mit Hilfe der Lösung zu korrigieren, erfolgt unaufällig ein erneutes Lesen und Verstehen der Aufgabe. Die Sterne zur Belohnung sind eine tolle Idee. Die Kinder sehen sofort, wie viel sie schon geschafft haben.

Eine kleine Anmerkung: Hier handelt es sich um das Lesetraining 1. Dies bedeutet nicht, dass es für alle Kinder der 1. Klasse geeignet ist. Dieses hier ist vielleicht eher geeignet am Ende der 1. Klasse oder am Anfang der 2. Klasse. Denn mein 1. Klässler kann dieses Buch noch nicht alleine bewältigen. Viele - nicht alle - Aufgaben sind für einen hessischen 1. Klässler, der nach der Methode 'Lesen durch Schreiben' lesen lernt noch zu schwer.
Möglicherweise fasse ich auch die Nummerierung falsch auf. Für mich bedeutet Lesetraining 1 = Lesetraining für 1. Klasse. Vielleicht ist das anders gemeint. Da wäre ein Hinweis im Heft oder auf der Verkaufsseite sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen gute Unterstützung beim Lesenlernen, 1. April 2011
Habe meiner Tochter, die in der ersten Klasse ist, dieses Lesetraining bestellt.
Sie hat sich das Heft sofort geschnappt und angefangen. Sie kannte das Sternprinzip bereits vom Mathe-Stars Buch.
Es macht ihr viel Spass und unterstützt auf jeden Fall.
Der Preis ist günstig und es ist sehr gut ausgearbeitet.
Die Stars-Reihe ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich Lesen lernen, 24. Januar 2011
Das Lesen lernen erfolgt bei Deutsch-Stars 1 über abwechslungsreiche, illustrativ sehr ansprechende Übungen. Meine Tochter (1. Klasse) empfindet dies als weniger ermüdend im Vergleich zum Lesen eines Buches. So entspricht das Bearbeiten einer Doppelseite einer guten und täglichen Lernportion und als Belohnung gibt es wie immer einen Glitzerstern. Weil es meiner Tochter so viel Spaß macht, würden wir uns sehr über einen 2. Band in der 1. Klasse freuen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lernergänzung zur Schule...., 17. Dezember 2010
Die "Stars"-Hefte sind eine tolle Lernergänzung zum Schulunterricht/zu den Hausaufgaben, weil die Kinder in attraktiver Weise animiert werden, eine zusätzliche Aufgabe zu lösen. Extra-Sternchen erhält doch jedes Kind gern. Die Aufgaben sind gut gegliedert und lehnen sich gut an den Unterricht von Klasse 1 an.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 19. März 2011
Genau am Deutschunterricht in der Schule aufgebaut!
Sehr schöne Aufgaben! Das Kind eifert alles zu machen,
wegen den Sternen! Wir waren, teilweise, ein Schritt vor
dem Unterricht in der Schule, ohne es zu merken :-)))
Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen, 3. April 2013
Passt hervorragend für zusätzliche Übungen im Lesen (Deutsch 1. Klasse ). Empfohlen von der Klassenlehrehrin. Gut strukturiert und Interesse weckend aufgebaut.

4.0 von 5 Sternen Lernhilfe Klasse 1, 26. Dezember 2011
Wir können das Buch nur sehr Empfehlen. Es ist einfach und verständlich aufgebaut, so das es eigentlich jedes Kind gleich verstehen kann. Unser Sohn hat es auch gleich gefallen. Die "Belohnung" in form der Sterne ist dabei sehr hilfreich. Das einzige was wir bemängeln würden, ist das die Steigerung der Anforderung etwas sanfter sein könnte. Aber das ist auch Ansichtssache.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit Stars-Serie, 25. Juni 2011
Ich habe dieses Heft fuer meine 6-jahrige Tochter, die dieses Jahr in die Schule kommt, bestellt. Sie waechst zewisprachig auf und kann schon lesen und schreiben. Wir wollten ihre Lesefaehigkeiten in Deutsch unterstuetzen. Das Heft finde ich einfach klasse!
Motivierende, lustige und kreative Aufgaben!
Unsere Tochter kann damit nicht aufhoeren, sie macht die Uebungen leidenschaftlich gerne und will einfach immer weiter machen, weil das ihr so viel Spass macht, besonders vor dem Schlafengehen ))
Wuerde dieses Uebungsheft jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 26. März 2014
ich habe fünf Sterne gewählt weil, viele Eltern der Schule mit diesem Material arbeiten und sehr zufrieden sind.
Daumen hoch!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit tollen Übungen, 11. Februar 2014
Mein Sohn liebt dieses Buch u. die tollen Sterne. Schöne Übungen für uns. Leider hat mein Sohn ansonsten keinen Deutschunterricht, da wir im Ausland wohnen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen
1. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen von Annette Webersberger (Taschenbuch - August 2010)