Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Oktober 2009
Sehr empfehlenswertes Übungsheft für alle, die zu Hause mit ihren Kindern an der Verbesserung der Sinnerfassung beim Lesen arbeiten wollen. Die Aufgaben sind sehr ansprechend gestaltet und inhaltlich sehr abwechslungsreich. Eignet sich zur Vorbereitung für Klassenarbeiten.
am 26. Februar 2010
Ich empfehle die Hefte aus der "Stars"-Reihe sehr gerne den Eltern meiner Grundschulklasse als zusätzliche Übung für zu Hause.
Die Hefte, so auch das Lesetraining, sind didaktisch hervorragend aufgebaut, orientieren sich an den
Schwerpunkten modernen Unterrichts und sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Die Kinder arbeiten sehr gerne an den Heften.
Kaufempfehlung!
am 26. November 2014
Das Wichtigste zuerst: Mein Kind ist begeistert von diesem Lesetraining. Sie arbeitet freiwillig und mit Begeisterung damit.

Und nun das, was "Mutti" denkt:
Die vielfältigen Aufgaben und Textarten leiten spielerisch zu genauem Lesen an. Das Auffinden einzelner Worte und Formulierungen im Text, genaues und vergleichendes Schauen werden trainiert, was für die Lesetests in der Schule Sicherheit gibt.
Die Selbstkontrolle fördert zudem das Selbstbewusstsein der Kinder, bisher konnte ich nicht feststellen, dass das Lösungsheft zum Spicken verwendet wurde...
Darüber hinaus scheint das Belohnungssystem über Aufkleber tatsächlich auch noch bei Drittklässlern zu fruchten.

Fazit: Würde ich wieder kaufen!
am 30. Dezember 2009
Gutes Übungsheft, für zu Hause. Die Aufgaben sind abwechslungsreich gestaltet und lassen sich in einem vernünftigen Zeitrahmen lösen.
am 6. Dezember 2015
Mein Sohn ist kein begeisterter Leser. Bei ihm funktioniert hier das Belohnungsprinzip: Er freut sich immer über jeden Stern, den er schon erlangt hat. Außerdem sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn er verbessert nicht nur seine Lesefähigkeiten mit diesen kurzen Texten, sondern trainiert auch das Leseverständnis, indem er die Fragen oder Aufgaben zum Test bearbeitet.
am 25. Oktober 2012
Habe das Büchlein gekauft, weil ich auf der Suche nach zusätzlichen, geeigneten Texten fürs Lesetraining meines Kindes war. Es ist nun ja in der 3. Klasse, liest etwas langsam, und hat mit längeren Worten teils größere Probleme. Da in der Schule in dieser Hinsicht leider gar nicht gefördert wird, und ich nun plötzlich hörte, dass mein Kind in einer "schlechteren" Lese-Gruppe ist, wollte ich gern neben den Texten, die im Schulbuch stehen und neben längeren Geschichten, die es ja zu Hauf für jede Lesestufe gibt, noch ein Buch, welches noch ein bisschen anleitet, sprich hier stehen Fragen zum Text etc. Das ganze ist ansprechend gemacht und als Belohnung darf das Kind sich nach getaner Arbeit ein Glitzer-Sternchen hinten im Buch auf ein Motiv kleben. Das findet mein Kind immer ganz toll. Halt dieses Belohnungsprinzip. Gute Sache, das Büchlein, auch wenn ich je zu Beginn mein Kind ein bisschen "auffordern" muss, loszulegen. Denke, das liegt aber weniger am Buch....
am 15. Juni 2010
Mit diesem Übungsbuch macht selbständiges Üben sogar Spaß. Mit lustigen Texten und immer wieder anderen Arten zu Üben (z. B. Witzen und Geheimschriften) hat das Kind Freude am Lesen. Auch das selbständige Überprüfen und Sterne kleben macht viel Spaß.
Alles in allem sehr empfehlenswert.
am 10. März 2010
Kanns auch nur empfehlen (genau wie die anderen "Stars" Übungshefte), meiner Tochter macht es Spaß darin zu arbeiten. Die Hefte sind interessant für die Kinder gestaltet, sie werden bei uns in der Grundschule als freiwillige Übungshefte auch empfohlen. Der Preis ist auch super.
am 9. März 2013
Das heft ist prima zum lernen. Alle Hefte dieser Marke sind super und so macht das Lernen mehr Spaß als anders. Die Inhalte passen sich gut dem Lehrstoff an. Habe fast alle dieser Hefte und werde nächstes Schuljahr wieder welche kaufen.
am 19. Dezember 2012
Das Buch ist genau so wie beschrieben. Meinen kindern hat es viel Spass gemacht, damit zu arbeiten. Kann es nur weiter empfehlen. Eine gute Übung für Leseproben.