5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsbuch
Sehr empfehlenswertes Übungsheft für alle, die zu Hause mit ihren Kindern an der Verbesserung der Sinnerfassung beim Lesen arbeiten wollen. Die Aufgaben sind sehr ansprechend gestaltet und inhaltlich sehr abwechslungsreich. Eignet sich zur Vorbereitung für Klassenarbeiten.
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von Uta S.

3.0 von 5 Sternen ganz Ok jedoch ein großer Kritikpunkt
Alles in Ordnung. Einzig großer Kritikpunkt ist,dass man mehrer Arbeitsaufträge erledigen muss, bis man einen Stern aufkleben kann. Für Kiinder mit geringer Geduld wenig geeignet.
Vor 9 Tagen von Monia Angela Nobile veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsbuch, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Deutsch-Stars - Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 26. Februar 2010
Ich empfehle die Hefte aus der "Stars"-Reihe sehr gerne den Eltern meiner Grundschulklasse als zusätzliche Übung für zu Hause.
Die Hefte, so auch das Lesetraining, sind didaktisch hervorragend aufgebaut, orientieren sich an den
Schwerpunkten modernen Unterrichts und sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Die Kinder arbeiten sehr gerne an den Heften.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Deutsch-Stars 3: Lesetraining, 30. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Gutes Übungsheft, für zu Hause. Die Aufgaben sind abwechslungsreich gestaltet und lassen sich in einem vernünftigen Zeitrahmen lösen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Lesetraining, 25. Oktober 2012
Habe das Büchlein gekauft, weil ich auf der Suche nach zusätzlichen, geeigneten Texten fürs Lesetraining meines Kindes war. Es ist nun ja in der 3. Klasse, liest etwas langsam, und hat mit längeren Worten teils größere Probleme. Da in der Schule in dieser Hinsicht leider gar nicht gefördert wird, und ich nun plötzlich hörte, dass mein Kind in einer "schlechteren" Lese-Gruppe ist, wollte ich gern neben den Texten, die im Schulbuch stehen und neben längeren Geschichten, die es ja zu Hauf für jede Lesestufe gibt, noch ein Buch, welches noch ein bisschen anleitet, sprich hier stehen Fragen zum Text etc. Das ganze ist ansprechend gemacht und als Belohnung darf das Kind sich nach getaner Arbeit ein Glitzer-Sternchen hinten im Buch auf ein Motiv kleben. Das findet mein Kind immer ganz toll. Halt dieses Belohnungsprinzip. Gute Sache, das Büchlein, auch wenn ich je zu Beginn mein Kind ein bisschen "auffordern" muss, loszulegen. Denke, das liegt aber weniger am Buch....

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 21. Juli 2010
Dieses Arbeitsheft wurde uns von der Klassenlehrerin empfohlen. Es ist von höchster Qualität! Die Texte sind sehr gut formuliert, d.h. altersgerecht und in gepflegtem Deutsch. Inhaltlich sind sie sehr informativ und wertvoll. Teilweise sogar passend zum Stoff des HSU-Unterrichts. In jedem Fall geeignet, das Interesse der Schüler zu wecken und ganz nebenbei ihre Allgemeinbildung zu fördern. Als sehr hilfreich empfand ich die Musterlösungen. So konnte unser Sohn selbst die Richtigkeit seiner Antworten überprüfen, was ihn sehr motivierte.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Dezember 2012
Das Buch ist genau so wie beschrieben. Meinen kindern hat es viel Spass gemacht, damit zu arbeiten. Kann es nur weiter empfehlen. Eine gute Übung für Leseproben.

5.0 von 5 Sternen viel Spaß beim Üben, 15. Juni 2010
Mit diesem Übungsbuch macht selbständiges Üben sogar Spaß. Mit lustigen Texten und immer wieder anderen Arten zu Üben (z. B. Witzen und Geheimschriften) hat das Kind Freude am Lesen. Auch das selbständige Überprüfen und Sterne kleben macht viel Spaß.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super, 10. März 2010
Kinder-Rezension
Kanns auch nur empfehlen (genau wie die anderen "Stars" Übungshefte), meiner Tochter macht es Spaß darin zu arbeiten. Die Hefte sind interessant für die Kinder gestaltet, sie werden bei uns in der Grundschule als freiwillige Übungshefte auch empfohlen. Der Preis ist auch super.

5.0 von 5 Sternen Montessori, 7. Februar 2014
DS3 ist auch für die Montessori-Schule gut geeignet. Das Heft hat mein Sohn innerhalb von drei Wochen fast durchgearbeitet. Besonders motivieren ihn die Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Gute Leseförderungen, 16. Januar 2014
Die Leseförderungsbücher von Oldenbourg kann ich nur wärmstens empfehlen. Abwechselungsreiche Textarten und Aufgabenstellungen. Perfekt zur Freiarbeit oder selbstständigen Leseförderung geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›