‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 8. Juni 2010
M. Meyer (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deutsch-Stars - Allgemeine Ausgabe: 2. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen (Taschenbuch)
Dieses Übungsheft ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.Die Texte sind sehr abwechslungsreich;Es gibt lehrreiche Texte, wie der über den Apfelbaum, Märchen, Rätsel, Witze und vieles mehr. Meist sollen nach dem Lesen des Textes Fragen dazu beantwortet werden, Wörter im Text gesucht werden oder Aussagen auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Nach dem Bearbeiten einer Doppelseite darf das Kind sich einen Stern auf die letzte Seite kleben (wie auch bei den anderen Stars Heften). Meiner Meinung nach sind die Stars Hefte die besten Übungsmaterialien am Markt. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist unschlagbar und das Wichtigste: Meinem Kind macht das Arbeiten in diesen Heften sehr viel Spaß!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Material, 2. März 2011
Meine Nachhilfe-Schüler und ich sind überzeugt von den Lern-Stars! Das Übungsheft hilft allen Kindern, die sich schwer tun mit 'dicken' Büchern oder Texten, die sie lesen müssen. Hier bekommt der Schüler Lust sich selbst 1 Doppelseite nach einem Thema auszusuchen und aktiv zu trainieren. Das Leseverständnis wird durch Fragen zum Text geschult und die Kinder dürfen sich belohnen durch kleine silberne Sticker-Sternchen. So einfach das auch klingt. Sie werden es lieben. Kontrolle ist wichtig! Am Ende jeder Woche schauen sich die Eltern die geleisteten Seiten an und lassen sich die Texte nochmals laut vorlesen. Das Heft reicht für knapp 3 Monate zum Üben, danach muss ein neues Heft her, sonst sind die Kids traurig.

5.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, 12. Juli 2010
Habe meinem Sohn ,der zum Zeitpunkt des Erwerbs in die erste Klasse ging diese Heftchen gekauft, weil er Schwierigkeiten beim Lesen hatte. Durch dieses Heftchen "arbeitet" er sich nun Stück für Stück durch. Das selbständige Arbeiten und die Sternchenbelohnung machen ihm viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 20. Dezember 2010
Dieses Heft bietet für den Bereich lesen und Leseverständnis alles was man sich wünschen kann und in dieser Form (leider) sonst nur so gut in Mathearbeitsheften vorfindet.
Es ist aufgeteilt in sieben unterschiedliche Textarten.Zu jeder Textart gibt es mehrere kurze Texte zu denen im Anschluss kleine Aufgaben gelöst werden sollen.
Das geschieht auf sehr unterschiedliche und vielfältige Weise, so dass für die Kinder das lesen an sich eher zur "Begleiterscheinung" wird.
Mal sollen sie herausfinden, ob die im Anschluß gemachten Aussagen richtig sind und ein anderes Mal Reimwörter finden oder sie können ein Gitterrätsel lösen. Es ist eine tolle und gelungene Kombination von abgefragtem Leseverständnis und logischem Denken.
Nicht zu vergessen, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar ist. Deshalb von mir volle Punktzahl und weiter so.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Übungsheft, 31. August 2013
Unsere Tochter hatte bisher immer ein wenig Probleme mit dem Leseverständnis, d.h. Lesen hat geklappt, aber Fragen zum Inhalt konnte sie nicht immer beantworten. Mit diesem Heft wird genau dieses Schwäche sehr effizient trainiert. Mit sehr kindgerechten Texten wird schrittweise das Leseverständnis geübt. Und zwar so, dass das Kind Spaß an den Aufgaben hat und das Ganze nicht mal unbedingt als Übung empfindet. Wir sind daher sehr begeistert von den Deutsch-Stars und geben volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Die besten Lernhefte die wir je hatten, 10. Juli 2011
Die Stars-Hefte sind die besten Lernhefte, die wir je hatten.

Jedes Heft behandelt einen speziellen Bereich aus dem Schuljahr. Dieses hier z.B. die Lesekompetenz und das Leseverständnis. Mein Sohn hatte große Probleme damit, Fragen zum Text zu beantworten - nach Bearbeitung dieses Heftes ist sogar seine Lehrerin total begeistert!
Pro Seite, später eine Doppelseite effektive Übungen passend zum Schulstoff. Sehr hilfreich mit beiligendem Lösungsheft und Belohnungssternen.
Absolute Kaufempfehlung. Wir werden auch weiterhin mit diesen Heften arbeiten.

Ein großer Wunsch unsererseits: Bitte bringt diese Reihe auch für die weiterführende Schule heraus!

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Hilfe zum Lesenlernen und verstehen, 11. Oktober 2010
Dieses Schulheft sollten wir kaufen und zuerst dachte ich:"Oh mein Gott, wieder so ein blödes Heft!"
Als es dann aber a war und ich mir die Seiten genauer angucken konnte, war ich schon begeistert.
Hier sind verschiedene Aufgaben, die alle das lesen und verstehen betreffen, sehr gut dargestellt.
Texte lesen und dann auf der anderen seite zum gelesenen Fragen beantworten.
Da die Menge des Textes mal mehr und mal weniger viel ist, fand meine Tochter das Heft toll.
Die bunten Zeichnungen sind für Kinder klasse, um dem ganzen eine Spur von Leichtigkeit zu geben.
Also wir können das Heft wirklich empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen So macht Deutsch Spaß, 24. Oktober 2011
Wir haben dieses Buch bestellt, da unser Sohn sich im lesen sehr schwer tat. Dieses Buch hat uns überzeugt, da es sehr schön gestaltet ist und die 10 Minuten lesen am Wochenende dann sogar noch Spaß machen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist optimal.

4.0 von 5 Sternen wie vorhergehendes Buch, 23. Februar 2013
verwende ich selbst im Förderunterricht - kann man vielseitig anwenden und weckt das Interesse der Schüler - habe dies schon weiter empfohlen

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 15. Juni 2014
Wir leben in einem englischsprachigen Teil Kanadas und unser Sohn geht in die 2. Klasse einer sogenannten "French Immersion" Schule.. Das heisst er waechste mit drei Sprachen auf. Zuhause sprechen wir nur Deutsch. Die Deutsch Star Hefte sind unser Lernmaterial um ihm Deutsch Lesen und Schreiben beizubringen und es funktioniert wunderbar! Der Stoff super aufgebaut. So macht Lernen Spass! Ich kann die Hefte nur empfehlen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›