‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für alle 1. Klässler, die etwas mehr wollen, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mathe-Stars - Knobel- und Sachaufgaben: 1. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen (Taschenbuch)
Da mein Sohn im April 2011 bereits das vorgegebene Mathearbeitsheft durchgearbeitet hat und ich nach einer sinnvollen "Beschäftigungsmöglichkeit" im Fach Mathematik suchte, empfahl mir die Klassenlehrerin Mathe-Stars Knobel- und Sachaufgaben. Nach zwei Monaten hatte er das Buch fertig, wobei er aber auch nicht jede Woche daran gearbeitet hat. Die Aufgaben als auch das Einkleben der Sternchen haben ihn sichtlich Spaß gemacht. Das Schöne an dem Buch ist, dass es nicht eintönig ist, weil die Art der Aufgaben variieren (z. B.: Zuordnungs,- Text-, Konzentrationaufgaben, Rechnen mit Symbolen, Knobeldreiecke, Rechenaufgaben aus dem Alltag, Uhrzeit, Verdoppeln/Halbieren). Gut fand ich persönlich die vielen verschiedenen Textaufgaben, da man nicht "nur" rechnen, sondern auch den Text verstehen muss, bevor man die Aufgabe lösen kann. Alles in allem ist es gerade für Kinder, die den angebotenen Stoff in der Schule bereits bearbeitet haben, eine sinnvolle Beschäftigung. Ich hätte mir jetzt schon das Buch für die 2. Klasse geholt, aber dieses bekommen die Kinder ab September als Mathearbeitsmaterial.
Die Aufgaben können selbstständig vom Kind gelöst werden, ein Lösungsheft, welches sich in der Mitte des Buches befindet, kann durch lösen einer Klammer heraus genommen werden. Fazit: sehr zu empfehlen!Mathe-Stars 1: Knobelaufgaben und Sachaufgaben

5.0 von 5 Sternen Prima Übungsmaterial, 4. Mai 2009
Sehr schön gestaltetes Übungsbuch, auch gut für kleine Überflieger geeignet. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich, überhaupt nicht langweilig, immer wieder anders. Meine Tochter (1. Klasse) hat sich mit einer Riesenbegeisterung darüber hergemacht hatte es nach 4 Tagen durch. Jetzt werden wir uns die anderen Bücher aus der Reihe mal ansehen.

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, jedem zu empfehlen, 28. Oktober 2013
Meine Tochter hat dieses Buch in der 1. KLASSE bekommen und sie liebt es...sie ist mitllerweile schon in der 2. Klasse und will sogar, bevor sie in die Schule geht noch ein paar Aufgaben machen. Ich bin echt erstaunt, denn wer lernt schon freiwillig...aber bei diesem Buch ist es möglich!!!

Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, auch für Kinder, die nicht so gerne rechnen, denn für jede Doppelseite, die die Kinder geschafft haben, dürfen sie hinten im Buch einen Stern einkleben. Am Ende kommt ein schönes Sterrnenbild raus.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden 1.Klässler, 25. Mai 2014
Mein Sohn ist sehr gut in Mathe und findet in diesem Heft endlich eine kleine Herausforderung. Es macht ihm viel Spaß. für schwächere Schüler auch geeignet, da hier Sachaufgaben sehr gut trainiert werden.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt dieses Buch, 21. März 2013
Zuerst skeptisch ist mein Sohn (erste Klasse) nicht mehr von diesem Buch weg zu bekommen.
Es wurde uns von seiner Klassenlehrerin empfohlen.

Wir haben uns auch schon das zweite gekauft.

Schön ist, dass das Kind nach jeder Doppelseite einen Stern auf eine Seite im Umschlag kleben darf, wodurch sich nach und nach ein voller Sternenhimmel ergibt.
Eine nette Idee zur Motivation.

Die Aufgaben reichen von sehr leicht bis knifflig, machen aber viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Interessant, abwechslungsreich und motivierend !!!, 10. November 2013
Hiermit macht das Lernen bzw. Üben richtig Freude. Es kommt weder Langeweile noch Frust auf und die Kinder haben ihren Spass daran. Daher kann ich dieses Knobel- und Sachaufgabenwerk nur bestens empfehlen. Das gleiche gilt auch für die anderen Hefte aus dieser Reihe (siehe meine Rezessionen dazu).

5.0 von 5 Sternen Die Stars Hefte sind super, 13. Januar 2014
Ich bin mit dem Mathe-Heft super zufrieden. Meine Tochter hat auch noch andere Stars Hefte und macht sie gerne und freiwillig. Die Sterne sind super motivierend und alles ist kindgerecht dargestellt. Für daheim eine super Methode noch zusätzlich was für die Schule zu tun.

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Mai 2014
Meine Tochter hat die Übungen regelrecht verschlungen. Wir haben noch andere Stars. Das Belohnungssystem mit den Sternen spornt an. Sie arbeitet völlig selbstständig damit und bringt es mir stolz zum kontrollieren. Die Aufgaben sind nicht zu schwer und abwechslungsreich.

5.0 von 5 Sternen Riesen Lernspaß, 5. April 2013
Ich hab meinem Sohn das Heft gekauft weil er immer wieder gerne rechnet und nen Riesenspaß dabei hat. Also haben wir gemeinsam das hier ausgesucht. Der Kauft wurde nicht bereut und auch die STernchen vermitteln den Kindern etwas gutes.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Juni 2013
Durch die abwechlungsreichen Aufgaben ist auch ein wenig motiviertea Kind in der Lage nochein paar Aufgaben zu lösen vor allem, wenn es dann noch Belohnungssticker aufkleben und die Aufgaben selbst kontrollieren kann. Perfekt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mathe-Stars - Knobel- und Sachaufgaben: 1. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen