5.0 von 5 Sternen es lohnt sich
Veröffentlicht am 20. Mai 2009 von Liesl

2.0 von 5 Sternen Lernen lassen
einfach zu wenig Konkretes zum praktischen Gebrauch . Dauernde Hinweise auf andere Bücher und Seminare vom selben Autor und die ewigen Sebstdarstellungen, nervt.Daraus kann man keinen Nutzen ziehen. Es gibt bessere z.B. Denken, Lernen, Vergessen von Frederic Vester.
Nicht zu empfehlen.
Veröffentlicht am 29. Juli 2009 von Helgard Preuß

5.0 von 5 Sternen es lohnt sich, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernen lassen!: Mit 17 konkreten Methoden, Tricks und Lernspielen (Broschiert)
wie immer, hab ich mit Schmunzeln und Interesse das Birkenbihl Buch gelesen. Ich bringe beruflich anderen Wissensstoff bei und möchte dies effizient machen. Dafür sind die Tipps von Frau Birkenbihl sehr hilfreich und praktisch sofort umsetzbar. Es ist klein und schnell gelesen und vor allem ist alles verständlich. Wer auch lehrt und viel mit anderen kommuniziert empfehle ich auch das Buch Kommunikation von VFB.

4.0 von 5 Sternen Ist wirklich gut, 16. Februar 2014
Das Buch ist leicht zu lesen, man kann den Inhalt leicht umsetzen. Macht Spaß es zu lesen. Sehr interessante Darstellung.

5.0 von 5 Sternen Birkenbihl, 14. Februar 2014
Birkenbihl ist bei Kennern bekannt. Das kleine Büchlein gibt einen schnellen und kurzen Überblick über Lern- bzw. Lehrmethoden.
Ich empfehle allerdings, dieses Werk nicht für sich alleinstehend zu kaufen, sondern sich intensiver mit den Birkenbihl-Methoden auseinander zu setzen. Ist hilfreich für Lehrende und Lernende und auch Eltern, die ihre Kinder beim Lernen mit kreativen Methoden unterstützen wollen.

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps und Denkanstöße, 9. September 2013
Das Buch ist nicht nur für Lehrer, sondern auch für Eltern und Schüler empfehlenswert.
Ganz neue Erkenntnisse zum Thema LERNEN.

5.0 von 5 Sternen Super Autorin und sehr gut geschrieben, 13. Juni 2013
Die Vera F. Birkenbihl ist eine besonders gute Autorin, da sie ihre Bücher in einfacher Sprache verfasst und den Leser auf eine Reise durch das Lernen mitnimmt. Für mich hat sich dieses Buch gelohnt, wie auch die vielen anderen von dieser Autorin.

5.0 von 5 Sternen Lernen, 19. November 2013
Man benötigt nur ein wenig Zeit um sich den Inhalt dieses Buches einzuverleiben.
Ich muss mich nur bereit finden, dass dieses Buch mich lernt.
Frau Birkenbihl ist halt ein Profi!

5.0 von 5 Sternen Birkenbihl ist einfach wunderbar!, 2. Februar 2014
Birkenbihl ist einfach wunderbar!
Man muss aber soch sehr viel von ihr gelesen haben - dann ergibt das Ganze ein sehr fundiertes Bild

4.0 von 5 Sternen Dieses Birkenbihl Buch, 8. März 2014
ist echt gut , hab schon viele Bücher mit dem gleichen oder ähnlichen Inhalt gelesen dieses Stellt die andern alle in den Schatten . Natürlich muss man dies auch richtig umsetzen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 29. November 2012
Schnelle Lieferung, Buch ist ganz gut nur teilweise schwer Anwendbar in meinen Augen, jedoch wenn man dann doch ein paar Dinge umsetzt, merkt man doch den Unterschied

2.0 von 5 Sternen Lernen lassen, 29. Juli 2009
Nicht zu empfehlen.

Lernen lassen!: Mit 17 konkreten Methoden, Tricks und Lernspielen
Lernen lassen!: Mit 17 konkreten Methoden, Tricks und Lernspielen von Vera F Birkenbihl (Broschiert - 1. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen