4.0 von 5 Sternen kompaktes und informatives Buch
interessantes Buch: Der erste (Praxis)-Teil stellt Übungen vor, die man aber besser in einer Gruppe machen sollte. Sie regen zum Nachdenken an, wobei hier die Hauptintention darin besteht, Fragen systematisch zu stellen - "Ja / Nein"-(geschlossene)-Fragen oder offene Fragen; vom "größeren" / allgemeineren zum spezifischen hin.
Der Theorie-Teil...
Veröffentlicht am 21. August 2002 von Stefan Weingarten

2.0 von 5 Sternen Naja...
Ich habe das Buch von einem Kollegen ausgeliehen bekommen, als ich mit einer Projektanalyse beauftragt wurde. Immer offen, etwas Neues zu lernen, las ich es interessiert durch.
Veröffentlicht am 12. September 2010 von Jessy'sEisbaer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen kompaktes und informatives Buch, 21. August 2002
Der Theorie-Teil beinhaltet die eigentliche Quintessenz des Buches: Fragetechniken, wie man sich verhält, wenn man dem Gegenüber Daten abfragen / "aus der Nase ziehen" muß oder einen "Redeschwall" bremsen muß. Außerdem die Differenzierung der Situationen in "Plus (Kunde kauft immer), Minus (Kunde weiß schon vorher, daß er nicht kaufen wird) und Fragezeichen (Kunde ist beeinflußbar)"
WICHTIG: Durch Fragen gezielte Bedarfsanalyse des Kunden, um möglichst wenig Argumente dem direkten Angriff auszusetzen (Abschluß: "Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?")- danach dem Kunden das "Bedarfserfüllende" Optimum vorstellen und Einwänden begegnen...
FAZIT: kompaktes und informatives Buch mit zahlreichen Praxisübungen...
alleine das Durchdenken der Übungen bringt schon einen guten Lerneffekt - besser aber noch, man hat tatsächlich einen Partner zum trainieren...

4.0 von 5 Sternen Viele Übungen, wenig Inhalt, 3. Januar 2000
Von Ein Kunde
Das Buch ist auf den ersten Blick ähnlich dick wie andere Bücher von Frau Birkenbihl, allerdings geht ca. 1/3 jeder Seite als Notizrand verloren. Der Inhalt ist ein wenig dürftig, wenn man das Buch alleine durcharbeiten will. Um es sinnvoll einsetzen zu können, sollte man mindestens einen Partner haben, um die beschriebenen Übungen durchführen zu können. Sehr eigenartig finde ich, daß im Buch zuerst der Übungsteil kommt und erst dann der Theorie-Teil, der für die Übungen notwendige Grundlage ist. So kommt es, daß Frau Birkenbihl auf einer der ersten Seiten darum bittet, man möge auf Seite 154 weiterlesen. Das Resultat ist nicht nur wildes Blättern, sondern man weiß auch nie, wann man im Theorie-Teil genug gelesen hat. Die Struktur des Buches läßt also stark zu wünschen übrig. Im Text findet man viele Dinge aus anderen Birkenbihl-Büchern wieder, so daß man das Buch eigentlich als reines Übungs-Buch verstehen kann. Vorher sollte man bspw. "Psycho-Logisch" richtig verhandeln gelesen haben. <font size="-1" face="geneva, arial, helvetica">(Dies ist eine <b>Amazon.de an der Uni</b>-Studentenrezension.)</font>

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Fragetechnik schnell trainiert: Das Trainingsprogramm für Ihre erfolgreiche Gesprächsführung (Broschiert)
Wer schon Erfahrung mit diesem Thema hat, dem dürfte das Buch nichts Neues bringen. Wem das Thema eher neu ist, der mag - wenn er mit der Struktur des Buches zurecht kommt (das Gehirn-gerechte der Struktur ist mir hier persönlich entgangen...) -, durchaus von den Uebungen und Spiele profitieren. Fast alles habe ich schon vorher in anderen Quellen gefunden und für mich war das Buch eine unstrukturierte Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen selten so viel Spaß gehabt, 4. April 2001
Adrian Jochum "AJ" (Lüneburger Heide) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat eine im Vergleich zu "anderen" Büchern sehr ungewöhnliche Struktur und Aufmachung. Das alleine ist schon sehr interessant. Die Übungen, die den größten Teil des Buches ausmachen sind noch viel besser. Ein wirkliches Arbeitsbuch, das nicht als gehüteter Schatz sauber im Regal liegen muss und soll. Vera Birkenbihl weiß genau, warum sie die Inhalte genauso vermittelt. Ich habe selten so viel Spaß und direkt anwendbaren Nutzen aus einem Buch gezogen wie hier!

2.0 von 5 Sternen entäuschend, 12. August 2011
Der Inhalt ist soweit nichts Neues. Das habe ich auch nicht erwartet. Meine Entäuschung bezieht sich auf die Aufmachung und das s.g. Hirngerechte. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was daran hirngerecht ist.
Mir fällt es schwer mich zurecht zu finden - optisch und inhaltlich!!

5.0 von 5 Sternen Man muß Ihre Art mögen..., 6. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...um sich auf dieses Experiment einzulassen oder aber einen gewissen didaktischen Hintergrund haben.
Ich kenne die Autorin aus Ihren Vorträgen und Seminaren und habe mich schon sehr an Sie gewöhnt. Frau Birkenbihl legt besonderen Wert auf das sog. inzedentelle Lernen und spricht dadurch hin und wieder die meißt vernachlässigte 'kindliche Seite' des Lesers an. Wer sich dadurch nicht blöd, sondern umarmt fühlen kann, zieht enorme Vorteile aus der spielerischen Methodik dieses Programms.
Nicht empfehlenswert für die Fachsimpler.
Hochgradig zu empfehlen für offene Einsteiger und Fortgeschrittene unter der Bedingung gelegentlich einen Sparingspartner einbeziehen zu können. Die Devise lautet hier, wie auch sonst: Learning by doing.

4.0 von 5 Sternen Fragetechnik-schnell trainiert, 9. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Buch einfach gut zu lesen, die Praktischen Übungen können nicht allein trainiert werden. Mir wäre ein größerer theoretischer Teil lieb gewesen auch die Trainings hätten mit mehr Beispielen belegt werden können. Aber für diesen Preis ist das Buch samt Inhalt ok.

4.0 von 5 Sternen für Profis, 8. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
eine gute Trainigsunterstützung, man kann bzw sollte viel schriftlich mitarbeiten, kann man nicht einfach nur so weglesen, es ist mehr ein Übungsbuch, wo man während des Kapitels Übungen zur Technik schriftlich mitmachen sollte. Das hat mich anfangs etwas verwirrt, da ungewohnt, aber es ist eine gute Lernmethodeund daher empfehlenswert für Jeden, der wirklich etwas verbessern will und nicht nur eine interessante Bettlektüre haben will.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 20. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jeden Verkäufer/Berater der sich weiterentwickeln und seine Fragetechniken verfeinern möchte, ein MUSS.
Das Training ist kurzweilig und macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Fragetechnik, 8. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist in Ordnung.
Ich bin sehr begeistert. Sehr Super ist das Produkt.
Das Produkt kann ich weiter empfehlen. Man kann mit dem Buch zu rechtkommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa8761e34)