5.0 von 5 Sternen Praktische Lebenshilfe
Veröffentlicht am 11. April 2007 von Jo

1.0 von 5 Sternen Das Buch dreht sich nicht um Intuition
Vor 22 Monaten von Denny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktische Lebenshilfe, 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Intuition - die geheimnisvolle Kraft: So nehmen Sie Ihre innere Stimme wahr und verwirklichen Ihre Träume (Broschiert)
Ich habe schon einige esoterische Ratgeber gelesen, aber keiner war so prägnant und einfach dargestellt. Von allen Tepperwein-Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist dies sicher eines der besten! Intuition ist nicht nur einfach erklärt, Tepperwein bietet auch klare Anleitungen, wie man selbst Intuition "übt" und das Wissen, das man ja besitzt, wieder hervorholen kann. Für mich war es eine Bestätigung für Vieles, das ich mir bisher selbst erarbeitet hatte, das ich aber so nun besser verwerten und auch weitergeben kann. Es ist ein Buch, das ich nur empfehlen kann, vorallem, wenn man Bestätigung und weitere Unterstützung braucht, um "Intuition" besser fühlen zu können.

5.0 von 5 Sternen Intuition ist (wieder-)erlernbar, 2. Januar 2008
Robert Knitt (Burgkunstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wahrscheinlich hat jeder Mensch diese Situation schon einmal erlebt:
Es gilt eine Entscheidung zu treffen. Der Kopf hat viele plausible Gründe die dafür sprechen. Doch da ist noch das komische Gefühl im Bauch. Sein Vorhandensein ist schwer oder gar nicht zu begründen. Es ist unkonkret und verstandesmäßig nicht nachvollziehbar - und trotzdem ist es sehr deutlich wahrnehmbar und warnt. Nach meinen persönlichen Erfahrungen gehen deutlich über 50% dieser Entscheidungen so aus, dass der Entscheider bedauert nicht auf sein Gefühl gehört zu haben. Ja, hierzu gehöre ich auch.
In diesem Buch erfahren Sie dass es für jeden Menschen normal ist so ein "Bauchgefühl" zu haben.
Es wird erklärt wieso es gerade bei "verkopfte" Menschen - so wie ich es noch oftmals bin - wieder ent-wickelt (im wahrsten Sinn des Wortes) werden muss, damit es wieder seine volle "Wirkung" erlangt.
Es wird für mich auch nachvollziehbar dargestellt, wieso meine Frau mit ihrer Intuition oftmals zu besseren Ergebnissen kommt, als ich mit meinen einseitig analytischen Recherchen. Glauben Sie mir, es war wirklich nicht leicht für mich dies einzugestehen.
Doch zum Glück sind in dem Buch auch jede Menge Übungen mit denen sich die Intuition gut trainieren lässt. Dazu ist es notwendig das Buch nicht nur zu lesen, sondern vor allem die Übungen auch ehrlich und konsequent durchzuführen.
Mir hat das Buch geholfen offener mit dem Thema "Intuition" umzugehen. Das bedeutet nicht nur das Vorhandensein der Intuition anzuerkennen, sondern diese auch zu entwickeln und für bessere Entscheidungen mehr zu nutzen.
Insbesondere bei meiner beruflichen Tätigkeit, der Unternehmensoptimierung sowie beim Indirect Marketing und Business-Excellence, habe ich festgestellt, dass besonders erfolgreiche Unternehmer und Privatpersonen sehr bewusst darauf achten, dass Verstand und "Bauchgefühl" im Einklang sind. Entscheidungen, bei denen Verstand und Intuition im Gleichklang sind stellen sich im Rückblick meist als gut und sinnvoll heraus.
Wer sich dem Thema der Entwicklung der Intuition ernsthaft widmen möchte, der erhält durch dieses Buch gute Informationen und einfache Übungsmöglichkeiten um schnell messbare Erfolge zu erzielen.
Das Buch ist leicht zu lesen, übersichtlich gegliedert und entwickelt seine volle Wirkung wenn die Übungen auch wirklich durchgeführt werden. Hierzu ist etwas Zeit zu investieren. Meines Erachtens lohnt sich diese Investition in vielfacher Hinsicht. Wenn Sie also neugierig geworden sind, einfach ausprobieren. Hierzu wünsche ich Ihnen viel Vergnügen und ebenso viel Erfolg - Robert Knitt

4.0 von 5 Sternen Haben wir den Zugang zu unserem inneren Wissen verloren?, 6. Januar 2012
Der beste Lebensberater ist die Intuition, die Weisheit, die in jedem Menschen existiert. Bereits Sokrates (Von der Unsterblichkeit der Seele: Mit einem Nachwort von Christoph Horn) verließ sich auf die innere Stimme (die er Daimonion nannte) schreibt der Autor auf Seite 151.
Aber wie wird man nun zum Schöpfer dieser Quelle? Der Autor erklärt wie man die Wahrnehmung bewußter ausrichtet und er zeigt z.B. wie man sich auf einen Empfang selber programmieren kann.
Auf Seite 127f beschreibt Tepperwein unsere täglichen Hindernisse dabei. Mit vielen Beispielen zeigt der Autor dem Leser warum man eigentlich so oft Betriebsblind ist und warum wir immer wieder auch in die Ego Falle geraten.
Das Buch ist umfassend geschrieben und an manchen Stellen schweift der Autor ein wenig ab. Dadurch überliest man schnell sehr gute Gedanken und Tipps die im hinteren Teil des Buches stehen.
Das Buch enthält ferner 16 Übungen, wobei ich einige Übungen als nicht ganz so hilfreich empfunden habe.
Fazit: Der Autor zeigt bildlich gesprochen, wie man den "Stecker in die Stromdose" steckt und sich an die Energie bewußt anschließt, um so für sich die Intuition optimal im Alltag zu nutzen.

4.0 von 5 Sternen Die Herausforderung unserer Zeit, 12. August 2010
besteht darin, die in Büchern immer so selbstverständlich und leicht dargestellten Themen wie Intuition im eigenen Alltag umzusetzen. Warum ist die Welt nicht voller reicher, schlanker vertrauensvoller Menschen in perfekten Beziehungen und perfekten Berufen? Nun dann hätten Herr Tepperwein und ich nichts mehr zu schreiben. Doch im Ernst, die Rückbesinnung auf alte Kräfte in uns ist gerade sehr modern, doch davon wird die Umsetzung noch nicht erfolgreicher. Lesen Sie dieses Buch am besten mit dem Herzen, denn der Verstand wird oft keine Antworten auf seine Fragen finden. Es handelt sich selbst für Fachleute wie mich um eine anspruchsvolle Lektüre. Die Führung an Hand eigener Beispiele ist angenehm. Auch wenn sich mein rosa Mops noch nicht manifestiert hat bleibe ich dran.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 25. November 2013
Das ist ein Lehrbuch zu dem Thema, man muß es lesen, mitmachen und nochmal, und dann nocheinmal...
bis man es begreift, es kommt auf jeden selbst an wie schnell es geht. Es ist wie eine Schule, das Ergebnis ist dann aber die Freiheit über seine Gefühle und die Kraft sich seine Welt so zu gestalten wie man es möchte, wenn man es schafft alles umzusetzen was man umsetzen muß.

1.0 von 5 Sternen Das Buch dreht sich nicht um Intuition, 7. Februar 2013
Das Buch ist ein typisches "Ich habe es geschafft und zeige Ihnen wie"- Buch. So beschreibt es der Autor mit seinen eigenen Worten selbst. Während des ganzen Buches erzählt er was von Epochen und Geschichten, was der Leser aber wissen will, was der Kaufgrund war, verliert der Autor völlig aus den Augen. Die sehr wenigen Übungen sind Unsinn. Ich kann jedem den Tipp geben, der wirklich seine Intuition trainieren möchte, das man z.b. beim Einkaufen, beim Spazieren gehen oder auch im Buchladen einfach mal auf seinen Bauch hört: Möchte ich das wirklich, soll ich heute hier oder dort lang gehen? usw. Dazu brauch man kein Buch, das habe ich nun verstanden.

Ich wollte mir noch andere Bücher von Kurt Tepperwein zulegen, doch nach diesem Misserfolg, lasse ich es, so kann ich Geld und eine schlechte Erfahrung sparen. Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Thema, 27. Oktober 2013
Tolles Buch für alle Menschen, die an Ihr Bauchgefühl glauben oder dieses neu entdecken möchten. Dieses Buch gibt Kraft und macht Mut öfters auf seinen Bauch zu hören.

3.0 von 5 Sternen Intuition, 25. Januar 2010
Herr Tepperwein wiederholt sich sehr oft. Vieles was in dem Buch steht, steht auch in anderen Büchern. Manches ist sehr gut nachzuvollziehen und anderes ist sehr weit her geholt. Es hört sich so an, als wäre er erleutet und hätte alles im Griff, dann kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch. Bei mir wird es wohl noch dauern.... und bis dahin höre ich auf meine Intuition. Trotz allem kann man sich nur ein Urteil bilden wenn man ein Buch, eine CD oder was auch immer selbst gelesen, gehört oder ausprobiert hat.

5.0 von 5 Sternen Viele sehr wertvolle Tips, 23. September 2014
unheimlich viel Wissen, Tepperwein ist eine Bereicherung für die Menscheit. Es ist immer wieder schön, etwas von ihm zu lesen oder zu hören.

5.0 von 5 Sternen intuition die geheimnisvolle kraft, 1. Mai 2013
Hervorrragendes Buch welches Dir die Möglichkeit gibt mit Dir in Komunikation zu treten .und es in Dein tägliches leben zu intergrieren .