5.0 von 5 Sternen Wie ein richtiger Coach !
Ein super Buch ! Für jeden, der vorwärts kommen möchte und nur nach der richtigen Motivation sucht. Die Kapitel sind kurz, knackig und leicht verständlich und vor allem nachvollziehbar geschrieben. Jedes Kapitel regt zum Nachdenken und HANDELN an. Die angegebenen Beispiele in den Kapiteln helfen zu verstehen, was gemeint ist und man erkennt sich und...
Veröffentlicht am 11. April 2002 von Bridget

3.0 von 5 Sternen Lebensratgeber statt Coachingbuch
Das Buch ist ein 4-Sterne-Lebensratgeber, aber kein Buch, das einem Werkzeuge an die Hand gibt, sich selbst zu coachen. In diesem Sinne ist der Titel irreführend bzw. das Thema verfehlt.
Wenn der Kunde Tipps wie "Sorgen Sie für ausreichenden Versicherungsschutz" oder "Erscheinen Sie immer zehn Minuten zu früh" unter dem Begriff (Selbst-)Coaching...
Veröffentlicht am 18. Juli 2007 von Stefan Kalisch

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ehrlich zu sich selbst, 19. April 2002
Dieses Buch weist zwar einen provokanten Titel auf, aber wenn man dieses Buch liest, gehen einem gegenüber sich selbst wirklich die Augen auf, und j e d e r kann mit Sicherheit in diesem Buch sehr viele A-ha Erlebnisse in bezug auf sich selbst wiederfinden.
Es ist ein wunderbarer Wegbegleiter, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten.
Die prägnanten Kapitel sind in einem sehr persönlichen Stil geschrieben, und man hat (wahrscheinlich nicht zu unrecht) das Gefühl, dass man die Entwicklung einer "Leidensgenossin" nachvollziehen kann. So ist es einfach sich mit der Motivation "...die hat das geschafft, und jetzt mach ich das auch..." auf diesen Weg begibt, und ich muß sagen, ich nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand (und lese auch darin) um meine Erinnerungen aufzufrischen.

5.0 von 5 Sternen wahrlich ein Glücksgriff, 29. Juli 2005
Da ich bereits einige Bücher zum Thema Selbstmanagement besitze, war ich von diesem ziemlich überrascht.
Trotz des geringen Preises ist das Buch Gold wert. Es werden ziemlich alle Bereiche des Lebens überblicksmäßig in 10 Kapiteln aufgearbeitet und auf 101 wertvolle und konkret umsetzbare Tipps umgelegt.
Fortgeschrittene oder Leser, die zu speziellen Bereichen etwas suchen, sind jedoch mit einem anderen Buch besser beraten. Um einen Überblick über das Thema Coaching zu bekommen, ist das Buch wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen INTERESSANTE SAMMLUNG, 6. Juni 2004
Von Ein Kunde
Was ich an diesem Buch besonders schätze ist, dass es klar strukturiert eine ganze Reihe von Ansätzen liefert, an denen man - durchaus auch weit über die Inhalte des Buches hinausgehend - immer weiter arbeiten kann. Ein Buch, dass Altbekanntes sinnvoll zusammenfasst und darüber hinaus Neues und weniger Bekanntes damit verbindet. Ich kann das Buch empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Zweischneidige Sache...., 12. Juli 2009
Ich finde das Buch recht zweischneidig. Tatsächlich finde ich einige Tipps recht gut. Aber manche sind mir auch zu esoterisch. Gut, die kann man überfliegen. Was das Lesen für mich aber wirklich zäh macht, sind die ständigen Beispiele, die einfach nur so nach dem Motto "Heute war er Tellerwäscher, aber nachdem er seinen Kleiderschrank ausgeräumt hat, Millionär". Ich konnte das Buch nicht an einem Stück durchlesen, weil diese übertriebenen Beispiele mir nach einer Weile ziemlich auf den Keks gegangen sind.

5.0 von 5 Sternen Was wirklich Gutes!, 15. Oktober 2006
Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner - ist wirklich sein Geld wert. Es liest sich sehr gut, man möchte gar nicht mehr aufhören.

Die vielen praktischen Tipps die sich von Anfang an durch das gesamte Buch ziehen sind wirklich für JEDEN umsetzbar. Einfach ideal auch wenn man ein normales und strukturiertes Leben führt, ist es doch sehr

ideal für das eigene Leben, den überflüssigen Ballast abzuwerfen und ein rundum glückliches Leben zu führen. Ich möchte meinen, jeder sollte dieses Buch lesen. Es lebt sich einfacher. Man wird staunen, wie einfach es doch ist, bestimmte Dinge umzusetzen und das Beste dabei man fühlt sich wirklich gut dabei. Dieses Buch gehört bei mir zu den Bestsellern. Gut das ich darauf gestoßen bin. Es hat mir sehr viel gegeben!

3.0 von 5 Sternen Lebensratgeber, 15. Juli 2008
Das Buch ist leider eher ein Ratgeber mit Tipps fürs Leben als eine Anleitung zum Selbst-Coachen. Darunter findet man aber auch einige nützliche Tipps, wie z.B. wie man seine tägliche Energie steigern kann oder wie man durch Ansparen die finanzielle Unabhängigkeit erreichen kann.
Allerdings hatte das Buch auch 2 wirklich nervige Aspekte - unzählige, völlig übertriebene, irreale Beispiele (z.B. Frank räumt seine Wohnung auf und bekommt kurz darauf einen tollen neuen Job) und - esoterisch anmutende Ratschläge. Kurzum, schauen Sie sich auch in Ruhe andere Bücher dieser Art an, bevor Sie sich entschließen!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch veränderte mein Leben, 26. September 2011
Ein ganz tolles Buch mit nützlichen, motivierenden Tipps für den Alltag. Ich denke dieses Buch ist auch sehr zu empfehlen für Leute die möglicher Weise auf dem Weg sind in eine Depression abzurutschen. Es motiviert einen gerne aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, sein Leben zu packen und es zu ändern, sein Leben einfach ausgiebiger zu genießen. Ich habe es auch schon weitergegeben und die gleiche Motivation die mich durchfahren hat bei anderen beobachtet. Ein super Buch!!! Lest es!

5.0 von 5 Sternen Begeistert und spornt an, 31. August 2011
Ich habe mir auf Empfehlung hin dieses Buch gekauft und bin begeistert. Viele kleine und große Tips, die einem direkt und längerfristig das Leben verbessern und entsprechend erfolgreicher machen. Kann sein, dass dem Leser die vielen kleinen Tips profan oder lapidar erscheinen, aber da ich Musikerin bin und es in dieser Disziplin nicht anders kennengelernt habe, weiß ich, dass tausend kleine Schritte einen großen ergeben. Ich habe das Buch noch nicht durch, aber habe schon die Hälfte meins Arbeitsmaterials und Haushaltes umgeräumt oder sortiert, (genauso wie mein Freund, der das Buch auch liest) und vieles geht mir leichter von der Hand. Neue Angebote im Job stellen sich auch schon ein, wie beschrieben. Wer mit der amerikanischen Art nicht zurecht kommt (Erst wusch er Teller, dann war er Millionär), für den ist das Buch nichts, der versteht aber auch die Zusammenhänge zwischen einem klaren, sortierten Geist und Erfolg nicht.

5.0 von 5 Sternen Machbare Tipps für ein ausgeglicheneres Leben, 26. Februar 2009
Dieses Buch gibt ausgezeichnete, machbare Anregungen zu allen möglichen (Problem-)Themenbereichen: Allgemeine Motivation, Selbstorganisation, Finanzielles, Zeitplanung, Networking, Jobsuche, Arbeitseffizienz, Kommunikation, "Auftanken", und "positives Denken". Dabei ist die Autorin erkennbar Amerikanerin; sie hat einen sehr breiten "coaching"-Begriff. Ausserdem betont sie die Kraft der Steuerung von Veränderungen durch Verhaltens-und Gedankenänderungen.
Wenn einem also die Work-Life-Balance abhanden gekommen ist oder wenn einen das eigene Leben sonst irgendwo zwickt, findet man immer wieder gute, motivierende Ideen, wo man selbst eine machbare Veränderung im eigenen Leben einleiten könnte. Ich habe mir viele Anregungen aus dem Buch geholt und nehme es immer wieder gern zur Hand.
Legt man dann auch noch die Kosten für einen persönlichen Coach zugrunde, bietet Frau Miedaner mit ihrem Buch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch gehört zu den besten seiner Art, 18. März 2007
Sie möchten Ihr Leben verändern, möchten endlich glücklich und stressfrei ihr Leben meistern? Dann wird Ihnen dieses Buch sehr gute Dienste leisten. Leicht umsetzbare Tipps geben Ihnen die Möglichkeit nach und nach und Stück für Stück Dinge zu verändern und sich glücklich und zufrieden dabei zu fühlen.

Ein Buch das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und das dem Leser ein so gutes Gefühl vermittelt. Dieses Buch kann Ihr Leben verändern!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner
Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner von Talane Miedaner (Gebundene Ausgabe - 17. Januar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen