4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2011
Ein ganz tolles Buch mit nützlichen, motivierenden Tipps für den Alltag. Ich denke dieses Buch ist auch sehr zu empfehlen für Leute die möglicher Weise auf dem Weg sind in eine Depression abzurutschen. Es motiviert einen gerne aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, sein Leben zu packen und es zu ändern, sein Leben einfach ausgiebiger zu genießen. Ich habe es auch schon weitergegeben und die gleiche Motivation die mich durchfahren hat bei anderen beobachtet. Ein super Buch!!! Lest es!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2006
Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner - ist wirklich sein Geld wert. Es liest sich sehr gut, man möchte gar nicht mehr aufhören.

Die vielen praktischen Tipps die sich von Anfang an durch das gesamte Buch ziehen sind wirklich für JEDEN umsetzbar. Einfach ideal auch wenn man ein normales und strukturiertes Leben führt, ist es doch sehr

ideal für das eigene Leben, den überflüssigen Ballast abzuwerfen und ein rundum glückliches Leben zu führen. Ich möchte meinen, jeder sollte dieses Buch lesen. Es lebt sich einfacher. Man wird staunen, wie einfach es doch ist, bestimmte Dinge umzusetzen und das Beste dabei man fühlt sich wirklich gut dabei. Dieses Buch gehört bei mir zu den Bestsellern. Gut das ich darauf gestoßen bin. Es hat mir sehr viel gegeben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2009
Dieses Buch gibt ausgezeichnete, machbare Anregungen zu allen möglichen (Problem-)Themenbereichen: Allgemeine Motivation, Selbstorganisation, Finanzielles, Zeitplanung, Networking, Jobsuche, Arbeitseffizienz, Kommunikation, "Auftanken", und "positives Denken". Dabei ist die Autorin erkennbar Amerikanerin; sie hat einen sehr breiten "coaching"-Begriff. Ausserdem betont sie die Kraft der Steuerung von Veränderungen durch Verhaltens-und Gedankenänderungen.
Wenn einem also die Work-Life-Balance abhanden gekommen ist oder wenn einen das eigene Leben sonst irgendwo zwickt, findet man immer wieder gute, motivierende Ideen, wo man selbst eine machbare Veränderung im eigenen Leben einleiten könnte. Ich habe mir viele Anregungen aus dem Buch geholt und nehme es immer wieder gern zur Hand.
Legt man dann auch noch die Kosten für einen persönlichen Coach zugrunde, bietet Frau Miedaner mit ihrem Buch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2011
Ich habe mir auf Empfehlung hin dieses Buch gekauft und bin begeistert. Viele kleine und große Tips, die einem direkt und längerfristig das Leben verbessern und entsprechend erfolgreicher machen. Kann sein, dass dem Leser die vielen kleinen Tips profan oder lapidar erscheinen, aber da ich Musikerin bin und es in dieser Disziplin nicht anders kennengelernt habe, weiß ich, dass tausend kleine Schritte einen großen ergeben. Ich habe das Buch noch nicht durch, aber habe schon die Hälfte meins Arbeitsmaterials und Haushaltes umgeräumt oder sortiert, (genauso wie mein Freund, der das Buch auch liest) und vieles geht mir leichter von der Hand. Neue Angebote im Job stellen sich auch schon ein, wie beschrieben. Wer mit der amerikanischen Art nicht zurecht kommt (Erst wusch er Teller, dann war er Millionär), für den ist das Buch nichts, der versteht aber auch die Zusammenhänge zwischen einem klaren, sortierten Geist und Erfolg nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2009
Ich finde das Buch recht zweischneidig. Tatsächlich finde ich einige Tipps recht gut. Aber manche sind mir auch zu esoterisch. Gut, die kann man überfliegen. Was das Lesen für mich aber wirklich zäh macht, sind die ständigen Beispiele, die einfach nur so nach dem Motto "Heute war er Tellerwäscher, aber nachdem er seinen Kleiderschrank ausgeräumt hat, Millionär". Ich konnte das Buch nicht an einem Stück durchlesen, weil diese übertriebenen Beispiele mir nach einer Weile ziemlich auf den Keks gegangen sind.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2004
Was ich an diesem Buch besonders schätze ist, dass es klar strukturiert eine ganze Reihe von Ansätzen liefert, an denen man - durchaus auch weit über die Inhalte des Buches hinausgehend - immer weiter arbeiten kann. Ein Buch, dass Altbekanntes sinnvoll zusammenfasst und darüber hinaus Neues und weniger Bekanntes damit verbindet. Ich kann das Buch empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Warum lesen wir eigentlich Lebensbewältigungsbücher? Hoffen wir dort die ultimative Strategie für ein sorgenfreies Leben zu finden oder erwarten wir die plötzliche Lösung eines der gerade vor uns liegenden Probleme? Natürlich kann kein Buch dies leisten, denn weder kennt sein Autor unsere speziellen Sorgen, noch könnte er uns unser Leben aus der Hand nehmen. Aber mitunter erfahren wir bei guten Autoren, wie andere in ähnlichen Situationen vorgegangen sind. Das ist doch immerhin etwas.

Die Autorin des vorliegenden Werkes kommt aus dem Lande des unbegrenzten Coachings, denn so lesen wir bereits auf Seite 12: Jeder erfolgreiche Coach hat auch selbst einen persönlichen Coach. Und der kann ja wohl nicht schlechter sein als der Betreute selbst. Vermutlich hat die Autorin diesen Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht. An dieser Stelle hatte ich die Vermutung, dass dieses Werk sich in die Reihe der eher lustigen Schöpfungen aus der Lebensberaterbranche einreiht. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Büchern. Etwas unüberlegt vom Standpunkt der Autorin scheint mir auch der Titel dieses Buches zu sein.

Beim weiteren Lesen wurde ich dann allerdings davon überrascht, dass es zahlreiche wirklich brauchbare Tipps enthält. Natürlich kann man bei jedem dieser Hinweise feststellen, dass das einfach nur der gesunde Menschenverstand ist. Bei genauerem Betrachten der eigenen Situation erweist sich leider oft, dass wir im Alltagstrott eben doch nicht auf einfache, aber diesen Trott beendende Maßnahmen kommen. Dieses Buch ist also nichts weiter als ein dauerhafter Hinweis, dass oft nur Kleinigkeiten die eigene Sichtweise und den eigenen Gesamtzustand ändern können. Und es benennt zahlreiche solcher einfachen Änderungen.

Da es sich um ein amerikanisches Buch handelt, muss man die ebenso zahlreichen märchenhaften Beispiele einfach hinnehmen. Solche Übertreibungen gehören zur amerikanisches Schreibkultur. Sie nehmen aber den einzelnen Tipps der Autorin keinesfalls die Wirkung.

Im ersten Teil zeigt die Autorin, dass wir von zahlreichen Energiefressern umgeben sind, zum Beispiel von Unordnung. Im Weiteren geht es um das Ziehen klarer Grenzen im persönlichen Leben, deren Überschreitung wir niemandem gestatten sollten. Das Ordnungsprinzip wird mit zahlreichen Einzelvorschlägen im zweiten Teil konkretisiert. Dort kommt auch für einige andere Rezensenten zum ersten Mal ein Hauch von Esoterik auf. Aber Feng Shui ist kein Quatsch, wenn man es auf das simple Wohlfühlprinzip reduziert, das man in sich hinterfragen muss, und sich nicht von blödsinnigen Beratern irre machen lässt.

In Teil 3 geht es ums liebe Geld, im Teil 4 um die nie vorhandene Zeit und im fünften Teil um das Knüpfen hilfreicher Beziehungen. Danach erklärt uns die Autorin, dass wir doch besser der Arbeit nachgehen sollten, die wir lieben. Das mag in den Ohren vieler Menschen zynisch klingen, ist aber ganz anders gemeint. Teil 8 befasst sich mit zwischenmenschlicher Kommunikation und hat mir besonders gefallen, weil ich die dortigen Hinweise nur unterstreichen kann. Die letzten beiden Teile sind der Pflege unserer Aktivposten und dem Vermeiden von selbstzerstörerischem Denken gewidmet.

Fazit.
Ob dieses Buch nun Coaching vermittelt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall enthält es zahlreiche und nach meiner Erfahrung auch wirksame Vorschläge, wie man sein Leben erfüllter und dynamischer gestalten kann. Mir geht es mit solchen Büchern immer so, dass ich sie zunächst erst einmal skeptisch betrachte und dann aber wenigstens manchmal doch den einen oder anderen guten Ratschlag in ihnen finde. In diesem Fall war ich angenehm überrascht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2008
Das Buch ist leider eher ein Ratgeber mit Tipps fürs Leben als eine Anleitung zum Selbst-Coachen. Darunter findet man aber auch einige nützliche Tipps, wie z.B. wie man seine tägliche Energie steigern kann oder wie man durch Ansparen die finanzielle Unabhängigkeit erreichen kann.
Allerdings hatte das Buch auch 2 wirklich nervige Aspekte - unzählige, völlig übertriebene, irreale Beispiele (z.B. Frank räumt seine Wohnung auf und bekommt kurz darauf einen tollen neuen Job) und - esoterisch anmutende Ratschläge. Kurzum, schauen Sie sich auch in Ruhe andere Bücher dieser Art an, bevor Sie sich entschließen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2005
Das Buch hat mcih wirklich überrascht. Viele Erfolgbücher setzen an einem Ende an und beackern das zur Bewußtlosigkeit. Diesen Buch ist anders. Es gibt Tipps zu JEDEM Bereich der persönlichen Umgebung, Des Wachstums und der Karriere. Geld ist ein Thema, Karriere auch, Arbeitsstil auch und Zeitmanamgent ebenso. Allround und doch in die Tiefe gehend. Meines Erachtens auch neben anderen Karriere- und Erfolgsbüchern sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sie möchten Ihr Leben verändern, möchten endlich glücklich und stressfrei ihr Leben meistern? Dann wird Ihnen dieses Buch sehr gute Dienste leisten. Leicht umsetzbare Tipps geben Ihnen die Möglichkeit nach und nach und Stück für Stück Dinge zu verändern und sich glücklich und zufrieden dabei zu fühlen.

Ein Buch das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und das dem Leser ein so gutes Gefühl vermittelt. Dieses Buch kann Ihr Leben verändern!