5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat einen Stammplatz auf meinem Nachttisch
Veröffentlicht am 14. März 2008 von C. Irsch

3.0 von 5 Sternen Sicher gut gemeint...
wird auch bestimmt Frauen helfen können, die sich unterdrückt und in ihrer Entfaltungsmöglichkeit gehemmt fühlen. Ich bin nur die falsche Adresse für dieses Buch, aber daran ist das Buch nicht schuld.... ich aber auch nicht
Vor 5 Monaten von Alexa Rostoska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat einen Stammplatz auf meinem Nachttisch, 14. März 2008
C. Irsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wecke die Göttin in dir. Heilende Übungen für den Tag und das Leben (MVG Verlag bei Redline) (MVG Verlag bei Redline) (Broschiert)
Ich muss wirklich sagen, ich habe selten ein so positives, Mut-machendes Buch gelesen: ansteckend, dabei umfassend, differenziert, zeugt von großer Sachkenntnis und ist sehr gut zu lesen. Für alle möglichen kritischen Situationen, die das Leben für einen so parat hält, eine große Hilfe. Bisher habe ich das Spirituelle in mir eher stiefmütterlich behandelt, dafür andere bewundert, aber es selber nicht so recht verstanden, eine gute, lebendige Beziehung zu "Gott/Göttin" auf Dauer zu wecken und am Leben zu erhalten. Dieses wird hier sehr ansprechend und unterhaltsam vorexerziert, da öffnen sich mit einem Mal ganz neue Welten, das Buch ist für mich sozusagen ein "Knaller"! Es bringt vieles auf den Punkt ohne den erhobenen Zeigefinger, ist fast wie eine "Rundumsorglos-Anleitung" für einen besseren Umgang mit sich und den verschiedenen Ich's. Es ist gespickt mit Lebensweisheiten und unterschwelligem Humor, das Hintergund-Wissen hochinteressant, alles wunderbar ausformuliert, die Illustrationen sehr passend und inspirierend, die "Rezepte" praxiserprobt und alltagstauglich, liebevoll wie von einer Freundin wird man an die Hand genommen...

Sicherlich werde ich dieses Buch noch sehr häufig in die Hand nehmen, am besten es erhält einen Stammplatz auf meinem Nachttisch.

5.0 von 5 Sternen sehr liebevolle Anregungen mit sich selbst in Kontakt zu kommen, 1. Januar 2013
Dieses Buch ist eine Möglichkeit, sich der Zartheiten des Lebens, also den feinen Anteile, zu nähern und zu lernen, sie anzuerkennen, sie zuzulassen und zu leben.

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen um die Göttin in sich und um uns zu entdecken, 1. Januar 2014
Einfach hervorragend inspirierend geschrieben, so als wäre der Autorin es wirklich, wie sie einleitend schrieb die Worte sanft und stetig in sie mit Leichtigkeit hinein geflossen. Mit Leichtigkeit ist dies Buch auch zu lesen, die Worte werden plastisch zu einen Bild gefügt, so das man es sich es wirklich lebendig vorstellen kann. Ich werde das Buch bestimmt noch öfters mit Freuden lesen.

3.0 von 5 Sternen Sicher gut gemeint..., 13. August 2014

2.0 von 5 Sternen Zu religiös, 16. Februar 2014
Mir ist das ganze zu religiös, werde mich aber gerne nochmal damit befassen, wenn ich Geduld und Zeit aufbringen kann

Gebraucht & neu ab: EUR 4,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen