Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. November 2008
Sehr erfrischend gelungen ist die Synthese von Theorie und Praxis. Das Buch greift alle wichtigen Eckpunkte der Basics und des modernen Markenmanagements auf wobei die Autoren es hervorragend verstehen sich auf das Wesentliche zu beschränken. So entstehen keine Längen und man kann direkt auf das Management der eigenen Marke(n) reflektieren. Diese Alltagstauglichkeit wird wertvoll ergänzt durch den so genannten SOMAKO-CHECK. Durch die Beantwortung der einfachen Fragen enstehen sofort ein Bild über die Qualität der eigenen Bestandteile des Marketing-Mix und Ideen wie diese im Sinne optimaler Markenkommunikation verbessert werden können. Besonders gefallen hat mir auch der Ausblick auf die Zunkunft der Markenkommunikation die Gelegenheit bietet seine eigene Strategie zu überprüfen. Vielen Dank für dieses Highlight unter den derzeit verfügbaren Büchern. PS: Sie sollten dieses Buch nicht verleihen, ich garantiere Sie sehen es so schnell nicht wieder!
am 24. Oktober 2008
Endlch ein Buch, das sich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert mit dem Thema Markenkommunikation auseinander setzt.
Die Autoren sind der Meinung, dass Markenkommuikation viel mehr als nur Werbung ist. Sie erläutern, was bisher über die Wirkungsweise von Markenkommunikation bekannt ist, beginnend mit den frühen AIDA-Stufenmodellen der Werbewirkung bis hin zu neuesten Erkenntnissen der Neurophysiologie und Psychologie. Auf dieser Grundlage wird das SOMAKO-Modell entwickelt, das helfen kann, wirkungsvolle Markenkommunikation zu kreieren.
Veranschaulicht werden die Praxisbeispiele anhand einer Vielzahl von bekannten (AXE oder Apple) und weniger bekannten Beispielen (Rügenwalder Teewurst, Deka Bank oder Jägermeister).
Hilfreich sind Checklisten am Ende des Buches, die es erlauben, seine Kommunikationsstrategie oder einzele Werbemittel auf einer Website kostenlos zu benchmarken.
Das Buch hat einen hohen Nutzwert für Jeden in der Markenkommunikation Beschäftigten. Wohl selten bekommt man geballtes Wissen über fast alle Aspekte der Markenkommunikation auf 250 Seiten so unterhaltsam und anschaulich präsentiert wie hier.
am 8. Dezember 2008
Ich bin Studentin der Informationswissenschaft und beschäftige mich im Rahmen meiner Semesterarbeit mit dem Thema 'Markenkommunikation'. Dadurch bin ich immer auf der Suche nach wertvoller Literatur zu diesem Thema.
Mein Vater hat für mich das Werk 'Markenkommunikation. Wie Marken Zielgruppen erreichen und Begehren auslösen.' entdeckt, das gerade erst neu erschienen und somit absolut relevant für mich ist.

Mittlerweile habe ich es ganz durch und kann es nur weiterempfehlen.

Man spürt, dass die Autoren Experten auf dem Feld der Markenkommunikation sind: man hat das Gefühl, sie nehmen dich an die Hand und führen dich durch die komplexe Welt der Marken und Märkte. Dabei ist es sehr einfach und unterhaltsam, ihnen zu folgen und sie zu begleiten. Kompliziertere Theorien, Modelle und Sachverhalte werden verständlich und einleuchtend erklärt. Die zahlreichen Beispiele aus der Praxiserfahrung der Autoren haben mir außerdem sehr geholfen, tiefere Einblicke in die Materie zu gewinnen und einen besseren Eindruck der Welt der Marken und Markenkommunikation zu gewinnen.

Durch zahlreiche Illustrationen wird das Geschriebene veranschaulicht und 'aufgelockert'.

Es bietet so ganz andere Einblicke, als die, die ich von der Uni aus bekomme.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich für Marken und deren Kommunikation interessiert!
am 10. September 2008
Beim Lesen merkt man deutlich, dass die beiden Autoren aus der Praxis kommen und das ist die Stärke dieses Buches: Es bleibt nicht bei der anschaulichen Darstellung von Theorien, sondern anhand vieler Beispiele aus der Praxis wird gezeigt, wie die Theorie in erfolgreiche Markenkommunikation umgesetzt werden kann, welche Fehler dabei gemacht werden können und wie man sie vermeidet. Einziges Manko: Farbige Bilder hätten das Buch noch etwas lebendiger gemacht.
am 14. Oktober 2014
Markenkommunikation: Wie Marken Zielgruppen erreichen und Begehren auslösen.. ein tolles Buch für jeden Marketingstudenten empfehlenswert. Hat mir während meines Studiums geholfen.