wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 30. März 2006
Das Buch ist sehr umfangreich und lotet meines Erachtens alle Höhen und Tiefen des Außendienstes aus. Meines Erachtens steht zu sehr die Argumentation im Vordergrund. Aus Erfahrung im täglich Verkauf von Internet und DSL des größten deutschen Anbieters weiss ich, dass unterschiedliche Produkte auch unterschiedlich verkauft werden müssen. Insofern gebraucht man für technische Produkte mehr Hintergrundwissen wie für Nichttechnische und Nahrungsmittel.
Als Grundlage fürs Studium, sofern sich Dozenten überhaupt fürs Verkaufen interessieren, halte ich das Buch sehr geeignet. Der Autor gibt sich Mühe und lockert durch seinen Schreibstil die oft schwierige Materie auf.