Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 12. März 2012
Knackiger Schreibstil, viele ansprechende Bilder, integrierte Check-Listen und Selbsttests haben mir auf unterhaltsame Weise ermöglicht, das Wichtigste zum Thema Auftritt, Wirkung und Körpersprache zu lesen & lernen.

Sehr gelungen finde ich den inhaltlichen Aufbau:
In den ersten beiden Kapiteln erfährt die Leserin die wichtigsten Aspekte und alltägliche Problemstellungen zu Wirkung & Körpersprache von Frauen in der Männerwelt. (Ich habe mich nicht selten in den Beispielen wiedergefunden).

In den folgenden Kapiteln werden konkrete Situationen thematisiert. Z.B. Körpersprache in Präsentationen/ Vorträgen, im Gespräch, im Konflikt, am Telefon... (So kann man schnell mal das passende Thema nachschlagen)

Präzise und hilfreiche Tipps begleiten eigentlich das gesamte Buch. Trotzdem finde ich es besonders hilfreich, dass das letzte Kapitel sich noch einmal konkret damit beschäftigt, wie frau diese Ratschläge auch umsetzen lernen kann.
am 19. Juni 2014
Ultimatives Buch - habe es bereits im Freundeskreis weiterempfohlen.... Die Autorin motiviert und nimmt die Leserin mit viel Humor auf den Weg zu einem bewußten Auftreten. Ich habe Erklärungen für das Verhalten meiner Mitmenschen in so viele Situationen im beruflichen und privaten Leben gefunden..... Kann es nur wärmstens empfehlen.
am 16. Mai 2014
Das Buch wurde als Ergänzung gekauft, da auch die Körpersprache bei Reden, Präsentationen etc. doch auch eine wichtige Rolle spielt und gerade bei Frauen in der noch immer von Männern dominierten Öffentlichkeit auch mißinterpretiert werden kann.
Frau Topf schreibt souverän und informativ.
am 28. Juli 2015
Sagen wir mal so: Wenn Sie sich mit dem Thema noch nicht eingehender befasst haben, so ist das Buch eine gute Einführung, wenngleich die Autorin m.E. auf viele Klischees bezüglich Männern und Frauen zurück greift. Ich hatte einen reflektierteren Blick auf das Thema erwartet!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2012
Das Buch ist ein Must-have! Sehr angenehm zu lesen, gut verständlich und einprägsam. Ich habe hervorragende Anregungen in Bezug auf meine Körpersprache bekommen (und darüber hinaus noch vieles mehr!) - das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen!
am 31. Oktober 2014
Mit Begeisterung habe ich dieses Buch verschlungen. Ab und zu konnte ich mir ein grinsen oder lauthalsen lachen nicht verkneifen. Cornelia Topf beschreibt in vielen Beispielen wie Frau sich in der Männerwelt behaupten kann, wenn sie einmal deren Körpersprache lesen kann.
Ein Licht ist mir aufgegangen. Wie einfach mit einiger Kenntnis die Männer zu durchschauen ist. Vielen Dank für dieses wunderbar leicht und einprägend geschriebene Buch.