5.0 von 5 Sternen Fesselndes Buch zu einem aktuellen Thema!, 19. August 2009
Max Adler "Salzhemmendorf" (Salzhemmendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Marketing spüren: Willkommen am dritten Ort (Taschenbuch)
Überall in den Städten verschwindet der klassische Einzelhandel und große Einkaufscenter schießen wie Pilze aus dem Boden. Das WARUM und WIE erklärt Mikunda in dieser fesselnden Marketing-Lektüre. Der Mensch hat immer weniger Zeit für sich und seine Familie und möchte deshalb das bißchen Freizeit, was er hat, intensiv nutzen. In diesem Buch werden die sogenannten "dritten Orte" dem Leser Nahe gebracht und wie man aus dem Wunsch heraus, intensive Erlebnisse zu spüren, Geld verdienen kann. Sei es in Konsumtempeln oder anderen Freizeitwelten.

Eine Pflichtlektüre für Marketing- und Eventleute. Denn heutzutage gilt es aus einem Einkaufserlebnis ein Event zu machen. Außerdem werden hier Fragen geklärt wie: "Wie kann sich die Aufenthaltsdauer des Kunden im Ladengeschäft verlängern?" oder "Wie erreiche ich höhere Umsätze in der gleichen Aufenthaltszeit?"

Aber auch für Laien ist dieses Buch sehr interessant, da dem Leser das Fachthema sehr spannend und verständlich erläutert wird.

Fazit: Ein gelungenes Werk über die Konsumwelten des 21. Jahrhundert!

Marketing spüren: Willkommen am dritten Ort
Marketing spüren: Willkommen am dritten Ort von Christian Mikunda (Taschenbuch - 10. Februar 2012)