5.0 von 5 Sternen Verkaufen macht Spaß!
Am 3. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutsche sind einfach keine Amerikaner!
Leider kann ich mich meinen Vorrezensenten nicht anschließen. Ich habe das Buch nach über 300 Seiten enttäuscht aus den Händen gelegt, da ich mich immer mehr in diesen typischen amerikanischen Verkaufs-Fernsehshows versetzt gefühlt habe ("John, aber das ist ja unglaublich!!! Ja, Marie, das ist wirklich unglaublich!!!). Zig Ziglar ist vielleicht...
Am 13. Dezember 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verkaufen macht Spaß!, 3. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Sehr amerikanisch, aus dem prallen Leben. Von einer erlebten Situation in die andere. Wichtig und richtig auch von Ziglar, Szenen zu schildern, in denen er sich selber in der Rolle des Käufers befindet und auf Verkaufskanonen trifft. Diese Lektüre ist lustvolle Weiterbildung in einem Beruf, welcher gerade in Deutschland nicht den besten Leumund hat. Am Ende des Buches brennt jeder auf die Praxis - garantiert!

4.0 von 5 Sternen Noch immer wichtig: Die gute alte Art zu verkaufen!, 11. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Taschenbuch)
Dieses Buch von Zig Ziglar ist nicht einfach zu bewerten. Während des Lesens gab es Momente, wo ich es am liebsten wütend in die Ecke gefeuert hätte. Nachdem ich aber bis zum Schluß durchgehalten habe, bin ich mehr als dankbar für diese Erfahrung. Ziglar fokusiert noch einmal auf den zentralen Punkt beim Verkaufen: Die Grundeinstellung des Verkäufers. Hier entscheidet sich der dauerhafte Erfolg. Der Autor wird nicht müde, dies immer wieder herauszustreichen. Allzu leicht vergißt man diese Weisheit, insbesondere wenn er in zahlreichen Geschichten demonstriert wie der Kunde auch mit Angst zu einem Kauf manipuliert wird. An diesen Stellen möchte man Ziglar direkt ansprechen und nach der Grenze zwischen rücksichtloser Manipulation und kundenorientierter Hartnäckigkeit fragen. Er wird gewiß auf die von ihm häufig zitierte Grundeinstellung verweisen. Der Verkauf wie er ihn demonstriert bleibt allerdings eine Gradwanderung.
Der Lotse ist Amerikaner, was dem Buch deutlich anzumerken ist. Alles klingt eben teilweise für unsere kritischen mitteleuropäischen Ohren etwas zu glatt. Und doch finden sich auch Geschichten, die zur Nachdenklichkeit anregen und helfen, den Verkauf als einen fundamentalen zwischenmenschlichen Prozeß zu begreifen, der von den Grundwerten guter Kommunikation gekennzeichnet sein muß.
Was auf alle Fälle zu dem Punktabzug beiträgt, ist die hausbackene Übersetzung. Sie unterstützt das gelegentliche Gefühl einen Werbespot aus den 50er Jahren zu lesen. Auch hätte das Buch wohl die eine oder andere Kürzung vertragen. Nach der Hälfte hat man wirklich das Gefühl Ziglar hat alles gesagt und findet Spaß es getreu seiner Verkäuferphilosphie für den benommenen Kunden eindringlich zu wiederholen.
Fazit: Als Einstieg wichtig und gut, aber nichts für Schnellleser.

5.0 von 5 Sternen Verkaufserfolg kann man lernen!, 15. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Zig Ziglar ist einer der absoluten Topverkäufer aus Amerika. In seinem Buch "Der totale Verkaufserfolg" blickt er auf mehr als drei Jahrzehnte Verkaufserfahrung zurück. In über hundert Abschlüssen zeigt er, in kleinen Geschichten verpackt, wie jeder Mensch seinen eigenen Verkaufserfolg steigern kann. Er verdeutlicht, wie man auf Einwände reagiert, wie man seinen Kunden den Nutzen des eigenen Produktes oder der eigenen Dienstleistung am besten präsentiert. Wenn man nur einige der hier beschriebenen Abschlusstechniken in die Praxis umsetzt, werden die Verkaufszahlen aller Voraussicht nach deutlich ansteigen. Die Schlüsselfigur des Erfolgs ist laut Ziglar jedoch der Verkäufer selbst. Seine Persönlichkeit und seine ehrliche Begeisterung für das, was er verkauft, sind wichtiger, als alle Techniken zusammen. Das Buch ist einfach fantastisch. Auch diejenigen, die sich selbst nicht als Verkäufer im herkömmlichen Sinne sehen, sollten es unbedingt lesen. Denn "verkaufen" tun wir doch alle irgendwo und irgendwas. Oder wie bezeichnen Sie die täglichen Korrespondenzen in der Partnerschaft, bei Kollegen, bei Freunden oder bei einem Vorstellungsgespräch?

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muß, für jeden der besser verkaufen will!, 21. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Der totale Verkaufserfolg ist ein absolutes Muß, wenn Sie besser verkaufen wollen. Voraussetzung ist allerdings, daß Sie auch bereit sind, mit dem Buch zu arbeiten, denn nur vom Lesen alleine wird auch nichts besser. Man sollte sich die Gedanken und Ideen, die einem das Buch bietet, aufschreiben, sie verinnerlichen und beim Verkaufen einsetzen - dann wird man auch mehr Erfolg beim Verkauf haben! Die Geschichten sind sehr schön zu lesen. Ganz wichtig vor allem: Fragen, fragen, fragen um zu einem Abschluß zu kommen. Dies und noch viel mehr nützliche Hinweise finden Sie in diesem tollen Verkaufsbuch!

5.0 von 5 Sternen Phantastische Anleitung für jeden im Verkauf/Kundenbetreuung, 18. Mai 1999
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Das Buch ist eine ausgezeichnete Ansammlung von erprobten Anleitungen (der Autor hat eine 35-jährige Erfahrung) für den erfolgreichen Verkäufer. Das Buch sollte jeder im Verkauf bzw. Kundenbetreuung tätige Mann/Frau zu seiner Ausbildung einsetzen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Erzählstil: In Form von Geschichten wird versucht das Wissen zu übermitteln. Dabei gibt es fast keinen "Plan" daher muß man das Buch immer als ganzes durcharbeiten. Aber das kann auch als Vorteil gesehen werden: So ist man gezwungen alle Bereiche des Verkaufs/Kundenbetreuung zu beleuchten. Hier findet man alles was einen Verkäufer zum Profi macht! J. Sagaj / 18.05.1999

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und vor allem sehr anschaulich geschriebenes Buch, 5. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Als Verkaufsanfänger ohne jede Erfahrung habe ich dieses Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft.Verglichen mit den 4 anderen von mir gelesenen Verkaufsbüchern ist dieses das mit Abstand am leichtesten umzusetztende Buch mit praktikablen Ratschlägen. Die Grundinformationen gleichen denen der anderen Autoren jedoch hat dieses Buch das gewisse Extra und ist meine Empfehlung für jeden Anfänger und Profi im Verkauf.Auch sehr gut als Ergänzung ist das Buch "Lebe begeistert und gewinne " von Frank Bettger.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für jeden Verkäufer, der mehr verkaufen will, 10. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Meines Erachtens das beste Buch für jeden Verkäufer, egal in welcher Branche man arbeitet. Ziglar gibt absolut praktikable Tipps und Tricks, ohne dabei eine Methode zum Muß zu erheben. Dieses Buch hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (1984 Copyright), aber alles, was er schreibt, gilt auch noch im heutigen Verkauf. Zuerst sollte man das Buch einfach durchlesen, dann aber mit Notizzettel und Textmarker durcharbeiten. Wichtig ist m.E. nicht alles, was Ziglar schreibt, gleichzeitig zu versuchen: mit 1 oder 2 Dingen anfangen, und diese ausbauen und dann sich an neue Methoden wagen.

4.0 von 5 Sternen Überzeugende Überzeugungstechniken, 28. Juni 2007
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Jeder von uns ist ein Verkäufer: seiner Produkte, seiner Ideen oder seiner Persönlichkeit. Aber längst nicht jeder ist damit auch erfolgreich. Das Zauberwort heißt 'Überzeugungskraft', und die kann man lernen, behauptet Zig Ziglar. Dazu stellt er in seinem Buch hunderte verschiedene Methoden des Verkaufsabschlusses vor und würzt seine Anleitungen mit jeder Menge anschaulich formulierter und mitten aus dem Verkäuferleben gegriffener Praxisbeispiele. Ein erfolgreicher Geschäftsabschluss scheint nach der Lektüre dieses Buches kein Problem mehr zu sein. Allerdings: Eine Garantie, dass man mit den vorgestellten Techniken zum Topverkäufer avanciert, gibt es natürlich nicht. Denn erstens sind die Methoden nicht mehr so ganz neu - sie erinnern ein bisschen an die Staubsaugervertreter aus den 60er Jahren - und zweitens braucht es gerade in diesem Job sicher ein bestimmtes Talent. Wir empfehlen das Buch trotzdem jedem Verkäufer, der ernsthaft an seiner Überzeugungskraft arbeiten will.

5.0 von 5 Sternen Verkaufen macht Spaß!, 3. November 2001

5.0 von 5 Sternen Motivation pur für den Erfolgsverkäufer!, 29. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Der totale Verkaufserfolg (Broschiert)
Ausgezeichnete Sammlung zahlreicher Strategien für den erfolgreichen Abschluss. Jedes Lesen darin endet mit einem neuen Motivationsschub! Ich bin dankbar, dass ich "Der totale Verkaufserfolg" von Zig Ziglar zufällig (was ist schon wirklich Zufall?!!!) gefunden habe und lesen durfte. Meine Vertriebsmitarbeiter bekommen Ziglars Buch immer ans Herz gelegt. Thank you, Zig!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der totale Verkaufserfolg (Colours of Business)
Der totale Verkaufserfolg (Colours of Business) von Zig Ziglar (Broschiert - 1. März 2006)