5.0 von 5 Sternen Lesenswert für alle Fußballfans, 11. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Titel, Tore, Transaktionen. Ein Blick hinter die Kulissen des Fußball-Business (Gebundene Ausgabe)
Momentan meint wohl jeder Verlag, er muß unbedingt ein Fußballbuch auf den Markt bringen, weil demnächst die WM in Deutschland stattfindet. Da tut es richtig gut, mal ein Buch zu lesen, das sich von einer anderen Seite nähert, und zwar von der wirtschaftlichen Seite. Wirklich toll, wie Schmeh die Geschichte der Fußballwirtschaft erklärt (und dem DFB dabei nicht immer das beste Zeugnis ausstellt). Und dann gibt es einiges zum aktuellen Geschehen im Fußballgeschäft. Interessant auch die wirtschaftlichen Portraits der Vereine. Alles in allem wirklich lesenswert für jeden Fan.

4.0 von 5 Sternen Der neue Schmeh, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Der Herr Schmeh scheint ja ein ziemlich aktiver Autor zu sein. Das ist jetzt schon sein 4. Buch bei Redline Wirtschaft innerhalb von ein paar Jahren. Zugegebenermaßen habe ich die drei bisherigen ausgesprochen gerne gelesen, auch wenn es sicherlich auch Wirtschaftsliteratur mit noch mehr Tiefgang gibt. Auf sein neues Buch "Titel, Tore, Transaktionen" war ich besonders gespannt, weil ich selbst Fußballfan bin. Der Zusammenhang zwischen Fußball und Wirtschaft interessiert mich sowieso. Insgesamt hat mich das Buch auch nicht enttäuscht, es ist (wie immer bei Schmeh) super geschrieben und keinen Moment langweilig. Im Ende fand ich es richtig schade, dass ich es nach zwei Tagen schon durch hatte. Schade fand ich nur, daß mein Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach kein eigenes Portrait erhalten hat (Portraits gibt es nur zu Bayern, Schalke, Bremen, Dortmund und ein paar anderen), deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Informativ, gut zu lesen, spannend, 22. November 2005
Wieder ein gutes Buch von Klaus Schmeh. Hier schreibt ein hervorragender Wirtschaftsautor über die wichtigste Nebensache der Welt, und das ist wirklich eine geniale Kombination.

Titel, Tore, Transaktionen. Ein Blick hinter die Kulissen des Fußball-Business
Titel, Tore, Transaktionen. Ein Blick hinter die Kulissen des Fußball-Business von Klaus Schmeh (Gebundene Ausgabe - 1. August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen