5.0 von 5 Sternen Das Buch hat Genialität
Am 22. November 1999 veröffentlicht

Vor 5 Monaten von E. N. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht lauffähig auf allen 32-bit Systemen, auch nicht auf Win 95!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sofies Welt - Sonderedition (CD-ROM)
Die Rezension kann sich leider nicht auf den Inhalt des Spiels beziehen, da es nicht lauffähig ist. Die Angaben hier bei Amazon stimmen nicht mit den Angaben auf der Verpackung überein. Die Version des Spiels ist wesentlich älter als bei Amazon angegeben, nämlich von 1997. Sie ist nur lauffähig auf 16-bit-Systemen, also z. B. Windows 3.11. Bereits unter Win 95 32-bit läuft sie nicht mehr. Also praktisch ist sie gar nicht lauffähig. Es mag wohl freaks geben, die noch solche "alten Schätzchen" von Desktop-PCs sammeln. Für solche Museums-PCs ist ein Versuch möglich. Vorsichtshalber aber bitte nicht neu kaufen, sondern gebraucht, um Enttäuschungen zu vermeiden.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat Genialität, 22. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sofies Welt - Sonderedition (CD-ROM)
Als ich versuchte, mich auf dieses Werk ein zu lassen, musste ich drei Mal von vorne anfangen, da es einen erhöhten Anspruch an den Leser erhebt. Der Leser muss Seite um Seite mitdenken und Verständnis für diverse Zusammenhänge entwickeln. Als mir die Verzweigungen der einzelnen philosophischen Richtungen klar wurden, ich sie also ordnen konnte, merkte ich, wie schwer es doch sein muss, in einem einzigen Buch solches Wissen vereinen zu wollen, ohne oberflächlich zu wirken. Daher gilt dem Autor mein ungeteilter Respekt. Ich selbst beschäftige mich mit dem Schreiben philosophischer Kurzgeschichten und Gedichte, daher erlaube ich mir diese Beurteilung rechtfertigen zu können. Das Buch ist absolut lesenswert.

Sofies Welt - Sonderedition
Sofies Welt - Sonderedition von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen