5.0 von 5 Sternen Geniale Einsteigerbibel, tolle Bilder für die Kleinsten
Veröffentlicht am 20. Juni 2001 von breitseite@12move.de

3.0 von 5 Sternen Meine Bibel Mit 45 überraschenden Einblicken
Am 4. März 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Einsteigerbibel, tolle Bilder für die Kleinsten, 20. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn (15 Monate) liebt diese Bibel und kommt ständig damit zu uns gelaufen. Er liebt es, die "Türchen" zu öffnen und auch die anderen Details auf den fantastischen Bildern zu entdecken. Auch als Taufgeschenk ideal, weil schon sehr früh die Bilder angesehen werden können. Die Geschichten sind sehr kurz zusammengefaßt, so daß sich die Eltern auf viele Fragen gefaßt machen sollten sobald die Kleinen die Frage "warum?" entdecken. Daraus ergibt sich die Gelegenheit, sich auch als Erwachsener nocheinmal mit den Geschichten aus der Bibel auseinanderzusetzen. Hilfreich sind daher auch die Hinweise auf die Bibelstellen.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 31. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Was für ein schönes Buch! Die Figuren wirken sehr freundlich, und es gibt viel zu entdecken. Mein Sohn (2 1/4) schaut sich seine Bibel sehr gerne an und kann sich lange konzentriert mit einer Geschichte beschäftigen. Außerdem finde ich positiv, dass die entsprechenden Bibelstellen angegeben sind, sodass ich sie schnell nachschlagen kann. Die "Babybibel" habe ich mir auch angesehen. Ich finde aber diese Bibel viel schöner und interessanter. Sie ist meiner Meinung nach für kleine "Bibel-Einsteiger" uneingeschränkt empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Meine Bibel Mit 45 überraschenden Einblicken, 4. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Ich konnte den oben genannten Rezensionen voll zustimmen, bis ich die englischen Originaltexte sah. Sie wurden nicht übersetzt, sondern neu geschrieben. Leider auf Kosten der vielen Hinweise auf die Liebesbeziehung Gottes zu uns Menschen im Original. (Dafür liefern die deutschen Texte aber sicherlich die richtigen Stichworte für den späteren Religionsunterricht.) Wer also mehr will als reine Wissensvermittlung, sollte unbedingt zum englischen Original greifen. Die einfachen Texte sind auch mit geringen Englischkenntnissen beim Vorlesen schnell zu übersetzen. Deshalb: Nur Mut! Die Mühe lohnt sich! Denn auch als Erwachsenem wird einem ganz warm ums Herz....

5.0 von 5 Sternen Texte nicht perfekt, aber ansonsten fantastisch, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt dieses Bilderbuch seit sie 9 Monate alt ist und es schafft, darin zu blättern und die Türchen aufzuklappen. Klar, die Texte sind nicht perfekt, aber wer seinen Kindern alles biblisch korrekt erzählen will, kann das ja anhand der Bilder selbst tun. Ich finde, in diesem Alter kommt es vor allem darauf an, Begeisterung und Freunde zu wecken. Die harten Fakten kommen später dazu, es ist schließlich ein Buch für Kleinkinder! Und zum Begeistern ist dieses Buch perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlendes Geschenk!, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderschöne Bibel für die Kleinen - sie ist spannend und interessant - zum Erlernen und Begreifen einfach ideal - schöne Gestaltung durch die Türchen - eine tolle Geschenkidee für jeden Anlaß!

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt gut, 26. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert und kann diese Kinderbibel nur empfehlen. Schön gezeichnet und à la Adventkalender schöne Törchen zum aufklappen. Mein Sohn freut sich.

5.0 von 5 Sternen Kinderbibel als Taufgeschenk, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Wir waren auf der Suche nach einem schönen Taufgeschenk für einen 1-jährigen Jungen. Da er selbst noch nicht lesen kann, aber im genau passendem Vorlesealter ist, war es nicht so einfach das richtige zu finden.

Nach langem Stöbern in Geschäften und online haben wir uns für diese Kinderbibel entschieden und es nicht bereut. Sie ist reich an süßen kindgerechten Bildern und kleinen Geschichten zum Thema. Dank kleiner "Fensterchen" kann auch der kleine schon aktiv mitmachen und so die Geschichte selbst entdecken.

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Texte sind zu kurz,um verständlich zu sein, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Die optische Aufmachung des Buches ist für kleine Kinder sehr gut geeignet. Die Bilder regen meine Enkelinnen ( drei und fünf Jahre alt) an, immer wieder zum Vorlesen aufzufordern.
Nur die Texte sind leider nicht Kleinkind gerecht. Zum Beispiel: Was ist eine Arche? Welches Vorkindergartenkind kennt schon den Pharao?
Der Text sagt auch nicht aus, auf welche Weise Gott den Israeliten die Überquerung des Roten Meeres ermöglichte, das ist nur auf dem Bild zu sehen. Verschwiegen wird, was mit Pharaos Armee geschah. Oder weshalb schickte Gott den Jonas von wo weg?

Die Texte kann man nur als Gedankenstütze für den Vorleser verstehen, damit der mit eigenen Worten die zum Bild passende Geschichte erzählt.

4.0 von 5 Sternen Meine Bibel, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Für eine Schülerin der 1. Klasse Grundschule ist dies auch ein Einstieg zum selbständigen Erlesen, und wird dadurch auch spannend. Außerdem ist es wichtig, dass sich Eltern sowie Großeltern sich einbringen können, indem sie Fragen, die automatisch kommen, beantworten, was so manchem Erwachsenen auch nicht schadet, sich in diese Thematik wieder hineinzuversetzen. Wir haben unserem Enkelkind diese Bibel anläßlich des Nikolaustages geschenkt, und durften sofort eine "Bibelstunde" mit unserer Enkelin erleben.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine Bibel (Gebundene Ausgabe)
Diese Bibel ist sehr gelungen und war auch schon für mein kleines dreijähriges Patenkind der volle Hit! Sie hat es geliebt, die Verstecke aufzudecken und jedesmal neu zu erfahren. Manche Stellen haben wir auch mit Lego-Bausteinen nachgespielt (zB wo die Pferde des Pharao hinter Moses her sind und er das Meer teilt). Das hat uns beiden sehr viel Spaß bereitet!
Die Geschichten sind etwas knapp gehalten, aber wenn man sich ein wenig mit den Geschichten auskennt ist das alles kein Problem und kann sogar Spaß machen! :-)
Für mein kleines Patenkind der absolute Hit! Würde es wieder kaufen.

ARRAY(0xab46de88)

Meine Bibel
Meine Bibel von Claudia Hausmann (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2000)