4.0 von 5 Sternen Schuld und Sühne
Das Buch selbst hätte auf jeden Fall seine 5 Sterne verdient. Wirklich sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23. Januar 2007 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Dostojewski ist sehr gut, aber
Das Werk verdient alle 5 Sterne die hier zu vergeben sind, aber

Ich möchte hier nur daraufhinweisen,
dass die Schrift sehr klein ist
und nur für sehr gute Augen geeignet.
Ich mußte diese Ausgabe leider wieder verkaufen.
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Eva Literati

4.0 von 5 Sternen Schuld und Sühne, 23. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Schuld und Sühne. Roman in sechs Teilen mit einem Epilog (Broschiert)

Der Grund für die Bewertung mit 4 Sternen ist der Druck; ca. vergleichbar mit Word Schriftgröße 6. Das ist vor allem beim Lesen der vielen russischen Namen, die für mich (anfangs) sehr gewöhnungsbedürftig waren, störend. Würde daher eine andere Ausgabe empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Dostojewski ist sehr gut, aber, 14. Juni 2011
Das Werk verdient alle 5 Sterne die hier zu vergeben sind, aber

Ich möchte hier nur daraufhinweisen,
dass die Schrift sehr klein ist
und nur für sehr gute Augen geeignet.
Ich mußte diese Ausgabe leider wieder verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Schuld und Sühne, 8. Dezember 2006
Ein tief bewegender Roman über die Abgründe menschlichen Handelns und gleichzeitig eine Schilderung der russischen Gesellschaft des späten 19. Jahrhunderts. Nach diesem Roman weiß der Leser, warum Dostojewski als einer der ersten Psychologen überhaupt gilt. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tiefenpsychologie und Spannung pur, 1. März 2007
Das Werk von M. Dostojewski "Schuld und Sühne" ist tiefgreifend und spannend zugleich. Dostojewski lässt uns am Leben des "Rodja" teilhaben.

Rodja ist ein armer Student, der sich mit jugendlichem Eifer einer Idee hingibt: Große Menschen dürfen großes Leid bewirken (als Beispiel wird Napoleon genannt). Und in der stillen, wenngleich auch verlogenen Hoffnung, er sei auch ein großer Mensch, mordet er.

Schon kurz nach der Tat fällt er in ein tagelanges Delirium, phantasiert und kommt schließlich an den Punkt, an dem es nur noch einen Ausweg für ihn gibt...

Der Roman ist meisterhaft geschrieben und fesselt von der ersten Seite an.

Schuld und Sühne. Roman in sechs Teilen mit einem Epilog
Schuld und Sühne. Roman in sechs Teilen mit einem Epilog von Michael Feofanoff (Broschiert - 1. November 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen