Dieses Erinnerungsalbum begleitet einen von der Schwangerschaft bin zum 12. Monat des Babys. Es ist ein schönes Mutter-Kind-Album, welches ich nun bis zum 9. Monat ausfüllen durfte und ich freue mich auf das Ausfüllen und bekleben im 1. Lebensjahr meiner Tochter.
Aufgeteilt ist es in „Meine Schwangerschaft“ , „Dein 1. Lebensjahr...
Vor 10 Monaten von Floxine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen jeden Monat das gleiche, bin leicht genervt
Von der Gestaltung her (Farben und Bilder) finde ich das Buch eigentlich schön und der Preis ist auch unschlagbar.
Allerdings sind die Seiten für die Schwangerschaft sehr knapp bemessen und langweilig, weshalb ich mir ein anderes
Vor 8 Monaten von J. Stritzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen viele Fragen als Hilfe für nicht so kreative oder Romanschreiber, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum (Gebundene Ausgabe)
Aufgeteilt ist es in „Meine Schwangerschaft“ , „Dein 1. Lebensjahr “ und „ Dein 1. Geburtstag“

Der Schwangerschaftsteil „Meine Schwangerschaft“ untergliedert sich nochmal in die 3 Trimester mit Platz für Gedanken und Fotos.
Z.b.
So erging es mir als die SS festgestellt wurde
Wer hat von der SS zuerst erfahren
Reaktionen, die ersten guten Ratschläge
Erster Besuch beim Frauenarzt
Gefühle, Gewichts- und Bauchumfangdaten
Davor habe ich Angst, Darauf freue ich mich
Neue Erfahrungen, Was habe ich mir anders vorgestellt
Körperliche Veränderungen, so geht es mir, meine Gefühle bei den ersten Kindsbewegungen, darauf reagiert mein Kind
das schränkt mich ein, so komme ich zur Ruhe, Gelüste und Abneigungen, das nervt
Das möchte ich meinem Kind sagen
Namensliste, Kosenamen , woran ich denke und Vorbereitungen zur Geburt

Auf den Teil „ Dein 1. Lebensjahr“ freue ich mich schon.
Er ist aufgeteilt in :
Größe, Gewicht, Kopfumfang, Besonderheiten
Essen und Schlafen
Rituale und Gewohnheiten
die Welt entdecken ....
die jeweils noch Unterfragen haben ... u.v.m.

Dein 1. Geburtstag:
-deine Geburtstagsfeier
-deine Gäste
-deine Geschenke
-das hat dir m besten gefallen
-das ist typisch für dich
-das wünsche ich dir

Es ist niedlich aufgemacht und nicht zu kitschig.
Was mir gefällt , ist, dass es schnell mal ausgefüllt ist, man nicht gezwungen ist Romane zu schreiben, denn die kleinen Unterfragen zu den Überfragen und einzelnen Teilen bieten Hilfe um schnell Gedanken aufzuschreiben. Wenn ich frei schreiben will, dann kaufe ich mir ein leeres Buch in das ich dann Seitenweise Romane schreiben kann. Aber diese Zeit und Muße hat nicht jeder, somit ist dieses Buch eine gute Stütze für die eigenen Gedanken .

Ich gebe gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!, 6. Februar 2014
Dieses Buch ist umfangreich, toll gestaltet und einfach genial!!
Ich habe es gerade zum fünften Mal bestellt...führe es für meine Tochter seit 4 Jahren.
Ich kann es jedem nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemachtes Buch, 18. Juni 2010
Ich konnte mit dem Ausfüllen gar nicht mehr aufhören.
Die Unterteilungen sind sinnvoll und wunderschön gemacht.
Viel Platz für alles was wichtig ist...
Einfach sehr sehr schön und dezent gestaltet.

Ein Muss für jede werdende Mama!

Erst dachte ich, dass es vielleicht doch unnötig wäre... aber als ichs dann erhalten hab und durchgesehen habe, war ich absolut anderer Meinung. Ein schöneres Buch zum Festhalten der Ereignisse in der Schwangerschaft, hab ich bisher noch nicht entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Erinnerungen, 17. März 2011
Dieses Erinnerungsalbum ist in zwei Teile aufgeteilt. Zum Einen geht es um die Schwangerschaft und zum Anderen ums erste Lebensjahr. Das "Kapitel" über die Schwangerschaft, wird in die drei Trimester gesplittet. Die vorgestallteten Fragen regen an zum Nachdenken und der darunter frei gelassene Platz bietet Raum zum Schreiben. In jedem Trimester werden die wichtigsten "Meilensteine" angeprochen, aber auch viel Interessantes (was man oft wieder vergisst) wird fest gehalten.
Der zweite Teil, ist dann in die einzelnen Monate aufgeteilt (bis zum ersten Geburtstag)!
Zuerst eine paar kurze aber sehr wichtige Anregungen zur Geburt danach kommen schon die wichtigsten Eckdaten des neuen Erdenbürgers!
Ich persönlich, finde auch den Stammbaum sehr gelungen. Wie auch im ersten Teil, ist immer wieder viel Platz für Gedanken und Erinnerungen! Zusätzlich ist auch viel Platz für Fotos vorgesehen!!
Die "Dekoration" ist sehr dezent gehalten. Von aussen sieht das Album ein wenig kitschig aus(persönliche Meinung), aber innen harmonieren die kleinen Abbildungen sehr gut mit dem restlichen Erscheinungsbild.
Noch dazu kommt der Preis, der ja bei den meisten Alben (die ich gesehen habe) deutlich höher liegt!!

2.0 von 5 Sternen jeden Monat das gleiche, bin leicht genervt, 9. August 2014
Schwangerschaftstagebuch gekauft habe. Auch die Vorgabe der Positionierung der Fotos finde ich störend. Leider sind auch keine Linien zum schreiben vorhanden und somit sieht es zumindest bei mir sehr unordentlich und schief aus.
Nun zu den Seiten über das 1. Lebensjahr des Kindes.
Es wiederholt sich jeden Monat:
- Entwicklung & Fortschritte
- Essen & Schlafen
- Rituale & Gewohnheiten
- Lieblingsbeschäftigungen
- kleine & große Ausflüge
- so bringst du uns zum Lachen (eine ganze Seite verfügbar, meist klebe ich ein Foto dazu)

Ich bin nun im 5. Monat angekommen und habe keine Lust mehr immer die gleichen Fragen zu beantworen, da sich manchmal auch einfach nichts ändert. Zum Beispiel stille ich voll und da habe ich nichts zu berichten über das Essverhalten, zumindest in den ersten Monaten. Genau das selbe mit den Lieblingsbeschäftigungen.
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Erinnerung, 23. August 2010
Es ist ein sehr schönes Buch, mit viel Platz für Bilder und eigene Aufzeichnungen. Für später eine sehr schöne Erinnerung!!

3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber doch recht knapp, 24. März 2012
Das Buch ist optisch wirklich schön aufgemacht, gerade für "Neulinge" in diesem Bereich eine gute erste Anschaffung. Ich dachte eigentlich, dass ich sowieso nicht allzu viel Pletz zum Schreiben benötigen würde und kaufte das Buch, allerdings ist es selbst für Schreibfaule wie mich zu knapp bemessen. Für jedes Trimester 2 Doppelseiten mit vorgegeben Überschriften und eine Seite für Ultraschallbilder. Dafür ist noch Platz für das erste Lebensjahr vorgesehen. Habe mir ergänzend noch einen Schwangerschaftskalender gekauft, in dieser Kombination absolut spitze.

5.0 von 5 Sternen tolles buch für wenig geld, 14. Januar 2013
ich bin absolut begeistert u überrascht von diesem buch. genau so etwas hab ich gesucht. es sind viele seiten zum eintragen, die in unterschiedliche bereiche aufgeteilt sind:
die schwangerschaft:
* 1. trimester (z.b. so ging es mir als die ss festgestellt wurde, reaktion familie & freunde,....)
* erster besuch beim frauenarzt mit platz fürs erste ultraschallfoto
* 2. trimester ( so geht es mir, körperl. veränderungen,....)
* besuch beim frauenarzt 3. trimester ( junge oder mädchen?, das möcht ich meinem kind sagen)
* besuch beim frauenarzt
* vorbereitung u gedanken zur geburt

* dein erstes lebensjahr
* deine geburt mit vielen möglichkeiten zum eintragen oder fotos

* das bist du geburtstag, uhrzeit, ort, größe, gewicht,....... und das erste foto können eingetragen werden.

* familienstammbaum zum fotos einkleben
*vieles mehr

für jeden lebensmonat bis zum 1 geburtstag gibt es einige seiten um schöne erinnerungen einzutragen u fotos einzukleben.

ich kann dieses buch nur weiterempfehlen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 3. April 2010
Würde ich jeder werdenden Mama empfehlen, ist sehr schön gemacht, kostet nicht viel und macht Spass. Sicher freut sich das Kind später einmal sehr darüber!

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, jedoch..., 5. Dezember 2011
... ist für meinen Geschmack zu viel vorgegeben, so dass die eigene Kreativität leider auf der Strecke bleibt.

1/4 des Buches befasst sich mit dem Thema Schwangerschaft, der Rest dann mit dem 1. Lebensjahr. Auf den Seiten sind entweder 2 Fragen bzw. Themen die es zu bescheiben gilt, oder eben Rahmen für Fotos gesetzt.

Ein Thema in der Schwangerschaft war beispielsweise "Meine Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft" find ich persönlich nicht so gelungen.

Aufgrund solcher Fragen, weil mir das Buch aber dennoch sehr gut gefiel, habe ich die Seiten selbst gestaltet und diese vorgedruckten Sachen überklebt. Auch sämtliche Ultraschallbilder sind in dem Buch gelandet... Fertig ist ein sehr, sehr schönes jetzt etwas dickes, dafür aber persönliches Buch für meine Tochter.

Fazit:
Ich denke dieses Buch ist sehr gut für Menschen geeignet, die nicht ganz so kreativ sind und denen es leichter fällt nach Vorgabe zu schreiben.

Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum
Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerung
salbum
(Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2014)