5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!
Ich hab das Buch gekauft, weil es hübsch, billig und ergiebig aussah (es ist pink hat nur 5 Euro gekostet und ist sehr dick) und ich noch kein reines Muffin/Cupcake Buch besaß.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass es wirklich SO ergiebig sein wird.
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Woelkchen

3.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, aber leider mit Mängeln
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich einfach süchtig nach Cupcakes bin. Ich muss sagen, ich mag das Buch. Es gibt viele Rezepte und die Aufmachung ist einfach wunderbar kitschig mit der Fliderfarbe und den versilberten Seiten.
Aber:
Es gibt nur wenige Cupcake Rezepte.
Cupcake und Muffinrezepte ähneln sich teilweise sehr.
Und was mich auch...
Vor 12 Monaten von Jade veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)

Ich hab nicht damit gerechnet, dass es wirklich SO ergiebig sein wird.
1. Rezeptdurchführung sind immer vollkommen verständlich. Es ist übersichtlich gestaltet, mit allen nötigen Infos, Zeit und Calorienangaben.
2. Es gibt ein Bild zu jedem Rezept. Das ist nicht nur zum Nachbacken super, sondern gut zum Sammeln von Inspirationen und herumkombinieren. Denn im Prinzip kann jeder Teig mit jeder Füllung und jedem Topping und jeder Deko gemacht werden. Wenn selber ein Gefühl fürs Backen entwickelt, macht das selber kombinieren durchaus Sinn.
Die Bilder sind hübsch und appetitlich und entsprechen je nach Skill auch den nachgebackenen Ergebnissen.
3. Es gibt eine kleine Einführung, Grundlagen übers Backen, was Muffins sind, was Cupcakes sind, Aufbewahrung - nicht zu lang, nicht zu kurz, finde ich.
4. Geschmackliche Bewertung:
Ich habe jetzt unefähr 20 Rezepte ausprobiert und es war keines dabei, das nicht aufgegessen wurde. Es waren schon ein paar dabei, die wirklich klasse sind, wie zum Beispiel die Cheesecake Cupcakes oder die Sacher-Cupcakes, und auch einige, die dem einen mehr und z.B. mir weniger gefallen haben - Naja Geschmäcker sind ja auch verschieden ;-)
Die Rezepte lassen auch Spielraum zum variieren, zum Abschmecken, Einfärben usw.

An herzhaften Muffins wird man so gut wie keine finden, leider. Aber bei dem Titel und Titelbild habe ich das auch nicht erwartet, deswegen ziehe ich keinen Stern ab.

Alles in Allem hat sich das Buch für mich sehr gelohnt. Ich werde mir erstmal kein anderes anschaffen und freue mich darauf weiter auszuprobieren. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Büchern, aber dieses Buch alleine kann ich nur allen empfehlen, die backtechnisch noch nicht an dem Stadion angekommen sind, selber Rezepte zu kreieren. Aber vielleicht finden auch jene noch ein paar Inspirationen.

Für Tips oder Empfehlungen in diesem Buch, steht ich über die Kommentarfunktion gerne zur Verfügung :D

5.0 von 5 Sternen Ein voller Genuss und ganz viel Spaß beim ausprobieren und backen!!, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es mir optisch gut gefallen hat und ich unbedingt Cupcakes ausprobieren wollte!
Als das Buch kam, habe ich sofort angefangen zu backen und kann kaum aufhören. Zur Zeit suche ich immer ein neues Rezept aus dem Buch aus und backe drauf los. Es macht mir so viel Spaß und jeder Schritt ist super erklärt!
Das Buch lohnt sich auf jeden Fall für jeden der die kleinen Küchlein mag und Spaß am Backen und Verwöhnen seiner Lieben hat!

Viel Spaß beim Backen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, TOP Buch, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Seit ich dieses Buch habe, habe ich schon viele Cupcakes und Muffins nach gebacken.
Die gelingen immer und schmecken Toll.
Ein super tolles Buch, sehr leicht nach zu backen.
Ich empfehle dieses Buch jedem der Backen liebt weiter.
Die Rezepte sind einfach und verständlich.
Der Preis einfach Super :)

Fazit: Einfach Toll, Toll, Toll!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für die kleinen Küchlein, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Jeder liebt Muffins und Cupcakes, gerade die Kinder. Mit diesem Buch hat man so viele verschiedene Rezepte und Kreationen, so das man bei jeder Feier als guter Bäcker da steht - und gerade bei den Kindern sind diese an 1-ter Stelle. Durch die dazugehörigen Bildern braucht man sich keine grosse Gedanken machen wie es eigentlich aussehen sollte, man sieht es. Gutes Gelingen!

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Muffins Backbuch, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Ich war auf der Suche nach einem Muffins Backbuch mit möglichst vielen süssen Muffins und Fruchtmuffins, da ich deftige, herzhafte Muffins nicht gerne mag. Dieses Buch ist wirklich ein Volltreffer.
Das Buch besteht zum größeren Teil aus Muffins-Rezepten und zum kleineren Teil aus Cupcake Rezepten, was mir auch sehr gefällt. Es ist sehr schön gemacht, sehr schöner Einband, tolle Bilder und sehr übersichtlich gestaltet.
Am Anfang des Buches gibt es eine Einführung über das Backen und Aufbewahren.
Auf jeder Doppelseite steht rechts das Rezept und links ist das dazugehörige Bild.
Die Muffins Rezepte sind unterteilt in fruchtige Muffins, gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss und Partymuffins. Die Cupcakes Rezepte sind nicht untergliedert, bestehen aber größtenteils aus süssen und fruchtigen Cupcakes.
Bei jedem Rezept steht zwar, dass man Papierförmchen benötigt, in der Einführung steht aber dass sich Muffins am einfachsten in den Backformen mit 6 oder 12 Vertiefungen herstellen lassen. Es wird sogar eine Variante angebracht, wie man Förmchen selbst basteln kann.
Auf der letzten Doppelseite ist ein übersichtliches Rezeptverzeichnis.
Fazit: ein sehr gelungenes Buch mit Rezepten ganz nach meinem Geschmack, dazu schön gemacht und übersichtlich gestaltet! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Preis & viele Rezepte, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner "back-freudigen" Schwester zum Geburtstag geschenkt und wir alle sind sehr begeistert! Die Rezepte sind recht einfach gehalten, gelingen und schmecken einfach traumhaft.

Kurze Info zum Aufbau des Buchs:
Die ersten Seiten enthalten eine informative Erkärung und Einführung in das Thema Cupcakes & Muffins (Tipps & Tricks, z.B. zur richtigen Aufbewahrung), dann folgen etwa 70 Seiten Cupcakes-Rezepte sowie etwa weitere 120 Seiten Muffins-Rezepte. Am Ende des Buchs gibt es auch noch ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis. Außerdem gibt es zu jedem Rezept ein Bild!

Es werden hier Cupcakes und Muffins in allen Variationen vorgestellt; von fruchtig bis exotisch ist hier wirklich alles vertreten: Bananen-Cupcakes mit Walnüssen, Kokos-Muffins mit Rum, Nussnougat-Cupcakes mit Nougat-Frosting, Schoko-Muffins...

Es sind insgesamt locker 100 Rezepte enthalten, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Außerdem ist das Buch auch optisch gesehen ein Hingucker - es eignet sich daher auch besonders gut zum Verschenken.
Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne, das Buch ist seinen Preis echt wert! :-)

5.0 von 5 Sternen Absolut super!, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Man sieht, dass es mit Liebe gestaltet wurde. Ich habe selten ein so tolles und schönes Kochbuch gesehen. Noch dazu zu diesem Preis!!! Kann ich nur bestens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, aber leider mit Mängeln, 27. September 2013
Aber:
Es gibt nur wenige Cupcake Rezepte.
Cupcake und Muffinrezepte ähneln sich teilweise sehr.
Und was mich auch etwas stört: Durch die Versilberung (sorry, keine Ahnung wie man das nennt) der Seitenränder sind einige Seiten ganz schön zusammengeklebt. Ich musste sie also mit etwas Gewalt auseinanderbringen und die sehen jetzt dementsprechend unschön aus,
Trotzdem hab ich das Büchlein in mein Herz geschlossen und werde es auf alle Fälle weiter verwenden. Empfehlen würd ich's vor allem "Backanfängeinnen und Backanfängern", da man bei der Menge an Rezepten und der schönen Auswahl sicherlich schnell ein Gefühl für die Süßen Köstlichkeiten entwickelt.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind gut erklärt und leicht nachzubacken. Was ich leider nicht so ideal finde, ist dass man bei den Toppings aufpassen muss, weil manche leider sehr flüssig sind und darum trotz langer kühlzeit, bei normaltemperatur leicht runterlaufen.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Das ist das beste Backbuch, was ich jemals in Händen gehalten habe! Allein die Aufmachung des Buches macht es schon zu etwas ganz besonderem: Der Einband ist dick und weich, fast wie bei einem Kinderbuch. Das hat mir schon gefallen. Mit der Farbe brauche ich gar nicht anfangen, passt perfekt in meine Wohnung!
Hab das Buch dann auch gleich durchgeblättert und war wirklich erstaunt! Schätzungsweise 95% davon sind Rezepte, die ich auch wirklich ausprobieren möchte und nicht irgendwelche, die total abgespaced sind und es nur schwer vorstellbar ist, dass diese auch schmecken.
Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und das meiste hat man eigentlich sowieso schon zu Hause, also wenig bis nichts exotisches, wofür man extra in einen Fachladen rennen muss
Was ich auch super finde ist, dass man beliebig kombinieren kann. Man ist kaum gebunden und die Vielfalt lässt keine Wünsche offen.
Habe die Nussnougat-Cupcakes ausprobiert und jeder fand sie super lecker.
Normalerweise bin ich der Rezepte-aus-dem-Internet-Typ, aber bei Cupcakes & Muffins werde ich mit großer Sicherheit nur noch auf dieses Buch zurückgreifen.
Preis ist natülrich nicht zu toppen!!

Cupcakes & Muffins
Cupcakes & Muffins von . (Gebundene Ausgabe - 25. November 2013)