wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 6. Juli 2013
Wie das Buch schon sagt: Taschen in Hülle und Fülle. Insgesamt 21 Modelle.
Dieses Buch enthält viele Ideen, einige kennt man wie z.B. einen Baumwollbeutel oder eine Kosmetiktasche.
Es enthält aber auch nette Ideen wie eine
Tasche mit Ledergriffen,
eine Strandtasche,
Lap-Top-Tasche,
Kinderrucksack,
Schulmäppchen,
Massanger Bag,
Kinderburstbeutel
oder eine Clutch.
Viele gute Ideen und für den Preis super!
0Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Juhuu!
Habe meine eigene Laptoptasche genäht!
Passt wie ne eins. Nächste Woche setze ich mich an den Weekender - solange noch Sommer ist.

Schöne Taschen, gut erklärt.
Dass man die Schnittmuster noch groß-kopieren muss find ich bei dem Preis OK.
Macht der Copyshop um die Ecke für 12 Cent pro Seite :)
am 5. August 2013
Das Buch ist so an sich garnicht mal so schlecht, was mich allerdings stört, ist die Tatsache das man viel Schnittmuster erst vergrößern lassen muß und wenn man keinen Kopierer zuhause hat, muß man woanders hin, wo man extra Ausgaben tätigen muß. Aber sonst von den Ideen in dem Buch und der Beschreibung bin ich sehr zufrieden :)
am 16. August 2013
Ich freue mich schon verschiedene Muster zu probieren und bin ganz gespannt, ob ich die Taschen auch so hinbekomme, wie sie beschrieben sind.
Auf den ersten Blick ist das Buch sehr gelungen und mit den Anleitungen müssten auch Anfänger zurecht kommen.
ideal für Nähanfänger
klein im Preis gerade richtig für Taschen Fans.
Gute Tipps und sehr aufwendig beschrieben.
Gerne wieder -
am 15. Juli 2013
Das Buch enthält tolle Tipps und Schnittmuster für viele unterschiedliche Taschenmodelle. Da es aber keine detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt, sollte man sich schon ein kleines bisschen mit dem Nähen und dem "Lesen" von Schnittmusterbögen (hier als Kopiervorlagen im Buch fest drin, nicht zum separat Herausnehmen) auskennen oder zumindest keine Angst davor haben :-). Die Ideen sind klasse und für den Preis ist das Buch einfach unschlagbar.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
Ich bin Anfängerin. D.h. ich bin auf genaue Beschreibungen angewiesen, am liebsten mit vielen erklärenden Bildern. Das mit den Bildern ist nicht gegeben, die Beschreibungen sind recht knapp. Aber das kenne ich schon aus anderen Nähanleitungen. Nett ist die "Einkaufsliste" und dass es nicht nur heißt "Oberstoff A und Futterstoff H", sondern dass die Muster beschrieben sind. So weiß man wenigstens von welchem Stoff die Rede ist, auch wenn es mehrere Ober- oder Futterstoffe gibt.

Schlecht finde ich, dass es keine Schnittmuster zum Herausnehmen gibt. Am Ende des Buchs, sind alle hintereinander gedruckt. D.h. man muss sie immer rauskopieren. Manche soll man auf 200% vergrößern. Wer also keinen A3-Drucker hat, ist hier schonmal verloren. Und die Angabe mit dem 200% ist auch noch falsch: Um aus A4 -> A3 zu machen, muss man um 141,4% vergrößern. Ich hab nachgemssen, dass sind dann auch die Größenangaben von denen in der Beschreibung die Rede ist.

Die "Taschenvielfalt" ist Ansichtssache. Es gibt einen "großen City Shopper" und eine "Weekender-Reisetasche". Man könnte sagen, es handelt sich um die selbe Tasche mit minimalen Änderungen; die Größen sind identisch (60x40), die Griffe sind anders, beim City Shopper sind noch Lederflicken auf den Ecken. Ähnlich ist es bei der "Runden Kosmetiktasche" und "Pailettentasche". Die Größen unterscheiden sich um 1cm, die Reißverschlusslänge und eine Kordel. Es wird sogar die selbe Dekoquaste vorgeschlagen. So kann man ein Buch auch füllen...

Die Taschen sind sonst ganz nett und hübsch. Es wirkt nicht zu kompliziert und auch die Taschen die als "schwer" deklariert sind, scheinen machbar. Gekauft habe ich das Buch wegen der runden Kosmetiktasche, der Clutch (steige bei der Anleitung noch immer nicht so ganz durch), der Tasche auf dem Cover und der Laptoptasche, die mich ziemlich enttäuscht hat. Nicht nur dass man die Maße relativ umständlich berechnen muss, es ist auch nur ein einfaches Filzsleeve. So eine Anleitung bekomme ich zum Einen tonnenweise gratis im Internet und zum Anderen bekomme ich das sogar ohne Anleitung hin. (Da man es selbst berechnen und aufzeichnen soll, ist auch das Schnittmuster absolut nutzlos. Taugt höchstens als grobe Orientierungshilfe.)
Lustig ist übrigens der Shopper aus Alcantara. Im Geschäft wurde mir erstmal gesagt, dass man Alcantara nur bestellen könne und der Meter liegt bei 100-130€. Ich bekam dann anderen Lederersatz empfohlen, welcher selbst mit Stickerrei und Pailetten nur 8€/m kostet. Nur als kleine Anmerkung, falls noch jemand einen preiswerten Wildledershopper möchte. ;-)

Hinten sind noch vier Vorlagen für Kinderacceessoirs. Hätte lieber noch eine zweite Kosmetiktasche gehabt oder eine Geldbörse, aber irgendwie wird in diesen Büchern immer davon ausgegangen, dass man mindestens ein Kind hat. Ist wohl eher mein Individualproblem. Das Pro hier: Bei dem Kinderrucksack wird sogar nach Altersgruppen eingeteilt, wie groß der Rucksack sein sollte. Wäre ich Mutter, würde mich das wohl freuen.

Das Buch "Tolle Taschen selber machen" konnte ich im Buchladen durchblättern und gefiel mir um einiges besser. Die Schnittmuster waren herausnehmbar, es gab mehr Taschen und auch mehr Vielfalt. (Nicht nur ein Modell pro Art) Im Vergleich würde ich das Buch bevorzugen; an Weihnachten wird es wohl meins sein. Da es mit 14,99€ deutlich teurer ist, kann man jedoch davon auch mehr erwarten. Für die ersten Versuche reicht Taschen-Liebe völlig aus.

PS: Klappt auch ohne Singer Nähmaschine. ;-)
11 Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2014
Schöne Ideen für unterschiedlichste Taschen, teilweise zu kompliziert erklärt, habe einfachere Erläuterungen im Internet gefunden. Die Stoffmengenangaben für den Einkauf sind mehr als großzügig angegeben, so dass eine Tasche schnell teurer wird, als erwartet. Fazit: nicht schlecht, aber es gibt bessere Nähbücher!
am 9. Dezember 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Allerdings sollte man für dieses Buch schon einiges können, damit die Taschen auch gelingen.
Ist teilweise kompliziert.
am 5. März 2014
Der Preis ist einfach super. Ok dafür muss man die Schnitte noch am Kopierer vergrößern. Auch gut. Aber die Schnitte lassen sich nicht mal einfach so kopieren. Den einen Schnitt muss man 200 % vergrößern, andere muss man auf die im Schnitt angegebenen cm Angaben vergrößern. Das bedeutet tüfteln. Das macht man nicht mal schnell für ein paar Cent im Copyshop. Denn nicht jede Kopie ist brauchbar. Das braucht Geschick und Zeit. Also ich gehe jetzt her und werde den Schnitt einfach so auf Papier übertragen. Die cm Angaben stehen dabei. Aber da muss Frau ganz schön genau arbeiten......