5.0 von 5 Sternen Super süß
Das Buch ist absolut klasse und ich nähe schon wie ein Weltmeister aus diesem Buch. Tolle Kleidung für Kinder und Babys.
Vor 9 Monaten von Nicole veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft...
Heute habe ich das neue Singer-Nähbuch "Baby- und Kinderkleidung" erhalten. Auf den ersten Blick ganz nett, auf den zweiten leider nicht so einfach. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt.
Folgende Nähanleitungen/Schnittmuster sind enthalten:

1. Strampelschlafsack (Größe 68-92)
2. Wickeloverall (Größe 62 und...
Vor 10 Monaten von Caro veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung (Gebundene Ausgabe)
Die Ideen und Bilder in diesem Buch wären ganz nett, es fehlt jedoch ein ordentliches Schnittmuster. Die Vorlage muss auf 200 % vergrößert werden und das ist selbst in der Arbeit am Profikopierer schwer, da ein A3 Papier noch nicht ausreichend ist. Die Form der Schnittmuster lässt es aber auch nicht zu, die Vorlage einfach von Hand aufzumalen. Nun steht das Buch im Regal und wurde noch nicht benutzt. Schade.

5.0 von 5 Sternen S*U*P*E*R, 9. Juli 2014
Das Buch wurde wie beschrieben geliefert!
Lesen und loslegen. Einfach erklärt!!! Einfach erklärt, und mit Schnittmuster einfach klasse. Habe sofort einiges genäht.l

3.0 von 5 Sternen Schlecht umsetzbar, 20. Juni 2014
Die Sachen und Schnitte sehen toll aus. Das Buch was ich erhalten hab, war allerdings fehlerhaft. Es fehlten Seiten, die im Verzeichniss angegeben wurden. Dafür waren Seiten mit Kleidungsstücken doppelt.
Sehr umständlich gestaltet sich sicher auch der Gebrauch der Schnittmuster, die man erst auf 400 % vergrößern muss. Wie soll man das denn machen ????
Echt schade, denn ich hätte das Buch gern behalten und damit genäht.

5.0 von 5 Sternen super buch zum einen tollen preis, 12. Juni 2014
tolle Ideen aber die schnitte sollten zum heraus nehmen sein , sonst klasse. auch für näh -anfänger sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Nähbuch, 28. Mai 2014
Sehr schöne Ideen, hätte mir jedoch mehr für Jungs gewünscht! Gute Beschreibung und schöne Schnittmuster! Empfehle ich gerne weiter! Danke

4.0 von 5 Sternen Niedliche Kinderkleidung, 15. Mai 2014
Niedliche alltagstaugliche Vorschläge für Kinderkleidung. Für Anfänger bis fortgeschrittene ist etwas dabei. Die Schnittmuster kopieren ist etwas mühsam, aber machbar.

4.0 von 5 Sternen Anleitung gut gemacht, hübsche Modelle, 14. Mai 2014
Rezi-Tante "Bettina" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein nettes Buch, zeigt ausführliche Anleitungen für hübsche Kleinkind-Modelle. Dem tollen Preis geschuldet, liegt dem Buch aber kein "wirkliches" Schnittmuster bei, sondern nur eine Modelzeichnung, die man sich vergrößern muss - es ist machbar, da die Modelle nicht kompliziert sind, aber für Nähanfänger keine wirklich beglückende Lösung, da bei Anfängern bis zur vollendeten Anfertigung immer so ein unbestimmtes Gefühl etwas falsch zu machen vorhanden ist und man deshalb auf diese Herausforderung des Schnittanfertigens gern verzichten kann. Dieses Buch wird bestimmt oft von Beginnern gekauft, denn Nachwuchs zu haben ist so eine Phase im Leben, wo man mit Dingen wie Handarbeiten oder Kochen anfängt. Trotzdem möchte ich es auch Anfängern empfehlen, den die notwendigen Arbeitsschritte sind verständlich erklärt und dadurch kann man dieses Buch öfter zur Hand nehmen um nachzuschlagen, selbst wenn man etwas anderes (nach Schnittmusterbogen) näht.
Das Buch beinhaltet ganz vielfältige Modelle, Rezensentin Caro hat sie alle aufgeführt,- und eigentlich sind alle hübsch und "machbar", ein gutes Buch - auch für (unerschütterliche) Anfänger.

1.0 von 5 Sternen Aufwendig, 7. Mai 2014
Die Sachen im Buch sind ok allerdings nicht der Hammer!
Es ist sehr aufwendig denn eh man anfangen kann überhaupt zu nähen muss man sich die schnittmuster im Buch selbst vergrößern! Als ich das gesehen habe ist mir meine anfängliche Freude darauf sehr schnell verflogen.
Der Preis ist natürlich prima und auch die Lieferung erfolgte schnell. Also wen das vergrößern der schnittmuster nicht stört für den ist das Buch super...

4.0 von 5 Sternen Tolle Buch zum kleinen Preis, 30. April 2014
ich war wirklich doch überrascht, was für niedliche Kinderkleidung in dem Buch ist. Die Sachen sind einfach nachzumachen.
Aber als Anfänger tut man sich manchmal recht schwer mit den Erklärungen.Deshalb einen Punktabzug.

Ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. April 2014
Ich habe es gekauft, weil es auch für Nähanfänger sein soll. Das ist vom Prinzip richtig. Manche Nähanleitungen habe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht wirklich verstanden, aber Internet sei dank, findet man hier das eine oder andere Anleitungsvideo. Die Schnittmuster kann man nicht raustrennen und muss sie in einem CopyShop vergrößern lassen ( wieder weitere Kosten ) das hätte man in der Beschreibung vielleicht dazu schreiben können.

Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung
Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung von . (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2014)