4.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch
Es ist für den Preis wirklich unschlagbar, die Modelle zum Nähen echt schön. Allerdings muss man eben die Schnitte entweder 200% oder 400% vergrößern. Da nun nicht jeder ein Profikopiergerät hat, muss man in nen Copyshop gehen.Oder wie ich (haben nen Drucker mit Kopier und Scannerfunktion) durch Probieren zum Erfolg kommen.Ist leider bissel...
Vor 12 Monaten von Claudia Pochert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft...
Heute habe ich das neue Singer-Nähbuch "Baby- und Kinderkleidung" erhalten. Auf den ersten Blick ganz nett, auf den zweiten leider nicht so einfach. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt.
Folgende Nähanleitungen/Schnittmuster sind enthalten:

1. Strampelschlafsack (Größe 68-92)
2. Wickeloverall (Größe 62 und...
Vor 14 Monaten von Caro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aufwendig, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung (Gebundene Ausgabe)
Die Sachen im Buch sind ok allerdings nicht der Hammer!
Es ist sehr aufwendig denn eh man anfangen kann überhaupt zu nähen muss man sich die schnittmuster im Buch selbst vergrößern! Als ich das gesehen habe ist mir meine anfängliche Freude darauf sehr schnell verflogen.
Der Preis ist natürlich prima und auch die Lieferung erfolgte schnell. Also wen das vergrößern der schnittmuster nicht stört für den ist das Buch super...

3.0 von 5 Sternen Schlecht umsetzbar, 20. Juni 2014
Die Sachen und Schnitte sehen toll aus. Das Buch was ich erhalten hab, war allerdings fehlerhaft. Es fehlten Seiten, die im Verzeichniss angegeben wurden. Dafür waren Seiten mit Kleidungsstücken doppelt.
Sehr umständlich gestaltet sich sicher auch der Gebrauch der Schnittmuster, die man erst auf 400 % vergrößern muss. Wie soll man das denn machen ????
Echt schade, denn ich hätte das Buch gern behalten und damit genäht.

2.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 31. Dezember 2014
Die Ideen und Bilder in diesem Buch wären ganz nett, es fehlt jedoch ein ordentliches Schnittmuster. Die Vorlage muss auf 200 % vergrößert werden und das ist selbst in der Arbeit am Profikopierer schwer, da ein A3 Papier noch nicht ausreichend ist. Die Form der Schnittmuster lässt es aber auch nicht zu, die Vorlage einfach von Hand aufzumalen. Nun steht das Buch im Regal und wurde noch nicht benutzt. Schade.

4.0 von 5 Sternen Tolle Buch zum kleinen Preis, 30. April 2014
ich war wirklich doch überrascht, was für niedliche Kinderkleidung in dem Buch ist. Die Sachen sind einfach nachzumachen.
Aber als Anfänger tut man sich manchmal recht schwer mit den Erklärungen.Deshalb einen Punktabzug.

Ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Mode für die Kleinen, 15. August 2014
Ich bin Nähanfänger und die Erstausstattung ist teuer deswegen habe ich mich über dieses billige Buch gefreut.
Aber das Kopieren in 400% ist ne Qual! Ich kann jedem nur empfehlen sich Bücher mit Orginalschnittmuster zu kaufen dann ärgert man sich nicht.

2.0 von 5 Sternen Nett aber unpraktisch, 18. Januar 2015
Sind total nette Ideen darin, leider ist es total blöd das man die Schnittmuster erst vergrößern muss... Ich selbst habe es seit langem zu Hause rum liegen und bin noch nicgt dazu gekommen es zu vergrößern lassen, in einem Copyshop oder so...

3.0 von 5 Sternen ok, aber nicht für Anfänger, 5. Februar 2015
Die Kleidungsstücke in dem Buch sind echt super süß. Leider sind die SM nicht für Anfänger geeignet (zumindest nicht in meinen Augen), da die nicht in Originalgröße enthalten sind, sondern hochgerechnet werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Top Top top, 2. Februar 2014
Top Preisleistung! Für den Preis einfach unschlagbar! Tolle und auch nützliche Sachen zum selber machen! Besonders für jede Altersklasse was dabei ! Danke Singer und mehr davon bitte 👍

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 24. August 2014
Leider sind die Angaben zur Schnitterstellung so unübersichtlich dass dieses Buch lediglich als Ideengeber nutzbar ist.
Ich war enttäuscht und kann es leider nicht weiterempfehlen

1.0 von 5 Sternen Frustig, 3. Oktober 2014
Schade, dass die Schnittmuster alle unterschiedlich vrrgrößert werden müssen.... das ist ja mehr Arbeit als das Nàhen selbst! So macht das keinen Sinn, ich habs zurück gegeben!

Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung
Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2014)