5.0 von 5 Sternen Super süß
Das Buch ist absolut klasse und ich nähe schon wie ein Weltmeister aus diesem Buch. Tolle Kleidung für Kinder und Babys.
Vor 8 Monaten von Nicole veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft...
Heute habe ich das neue Singer-Nähbuch "Baby- und Kinderkleidung" erhalten. Auf den ersten Blick ganz nett, auf den zweiten leider nicht so einfach. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt.
Folgende Nähanleitungen/Schnittmuster sind enthalten:

1. Strampelschlafsack (Größe 68-92)
2. Wickeloverall (Größe 62 und...
Vor 9 Monaten von Caro veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung (Gebundene Ausgabe)
Folgende Nähanleitungen/Schnittmuster sind enthalten:

1. Strampelschlafsack (Größe 68-92)
2. Wickeloverall (Größe 62 und 74)
3. Pumphose (Größe 62-74)
4. Wickeljacke (Größe 74/80)
5. Hängerchen (Größe 62-68 bzw. beliebig)
6. Westenbody (Größe 62-68 bzw. beliebig)
7. Sommeroverall (Größe 74/80)
8. Wickelkleid zum Wenden (Größe 68/74)
9. Rüschenhöschen (Größe 62/68)
10. Shirt (Größe 74 und 80)
11. Kapuzenjacke (Größe 80/86)
12. Rollmütze
13. Lätzchen
14. Schuhe (Größe 17-18)
15. weit schwingendes Kleid (Größe 116/122)
16. Kurzes Trägerkleid (Größe 92 und 110)
17. Latzhose (Größe 92/98)
18. Leggings mit Rock (Größe 98 und 104)
19. weit ausgestellte Hose (Größe 92/98)
20. Peplum-Shorts (Größe 98/104)
21. Rock mit Schleife (Größe 98 und 116)
22. Langarm-Shirt (Größe 92/98)
23. Hemd (Größe 92 und 98)
24. Robuste Jacke (Größe 86 und 98)
25. Regenponcho (Größe 98-116)

Im Großen und Ganzen ist also von jedem etwas dabei. Leider nicht immer in allen Größen (s. oben). Auch die Kleider sitzen auf den Beispielfotos eher schlecht ("Sackartig", wie schon in einem vorherigen Kommentar). Vielleicht kann man die Kleidung besser anpassen, wenn man es an die zu tragende Figur vorher "Probe anzieht". Für Menschen wie mich, die die Sachen aber oft nähen und dann an andere verschenken, birgt es ein gewisses Risiko.
Pro Schnitt gibt es eine Seite mit Text (Nähanleitung) und eine Seite mit Beispielfoto. Dadurch fehlen leider anschauliche (durch Fotos) Schritt-für-Schritt-Anleitungen, so dass ich das Buch nicht für Anfänger empfehlen würde.

Ein großer Minuspunkt ist für mich, dass es keinen Schnittmusterbogen in der Größe 1:1 enthält. Die Schnittteile befinden sich am Ende des Buches auf weiteren Seiten und müssen je nach Angabe um 200% oder 400% vergrößert werden. Wer dafür immer in einen Copy-Shop laufen muss, dem vergeht bestimmt schnell die Lust am Nähen. Wäre der Bogen enthälten, gäbe es von mir glatt einen Bewertungs-Stern mehr.

Da das Buch allerdings nur 5,99€ kostet, habe ich mir den Rückversand gespart. Vielleicht kann man sagen, "was nichts kostet, ist auch nichts", aber vieleicht bietet es in Zukunft ja noch die ein oder andere Inspiration und ich lasse einfach mal alle Schnitteile auf einmal größer kopieren. Dann habe ich sie vorliegen, wenn ich sie brauche.

Kaufempfehlung: nur für Fortgeschrittene, denen das größer Kopieren der Schnittteile nichts ausmacht.

2.0 von 5 Sternen Schöne Nähprojekte , für Anfänger kaum umzusetzen., 22. Juni 2014
Ich bin absoluter Nähanfänger und habe mir ein Buch gewünscht, dass mir das Nähen (vorallem die Schnittmuster) vereinfacht.
Das ist leider gar nicht der Fall. Die Schnittmuster sind in Mini-Form angegeben und man soll es sich selbst um 200% bis 400% vergrößern. Ein für mich großer Aufwand ständig mit dem Kopieren ( oder Copieshop) zu handtieren...
Auch die Größen sind mir zu schlecht im Schnittmuster angegeben. Manchmal sind nur 2 Größen enthalten (z.B. 74/80), den Rest sollte man sich wohl selbst ermitteln, was mir als Anfänger sehr schwer fällt. Sehr schade, denn es sind so tolle Nähprojekte enthalten.
Fazit: Für Anfänger gibt es bessere Bücher!

1.0 von 5 Sternen Für junge Muttis nicht zu empfehlen, 17. Mai 2014
schlechte Nähanleitungen, obwohl ich gelernte Schneiderin bin würde ich aus den Anleitungen nicht recht schlau werden. Die Schnitte sind nicht als Extrabogen beigelegt, sondern fest im Buch eingebunden. Mal müssen die Schnitte um 200% vergrößert werden , mal um 400% und einige sind Original. Leider ist das auf den Schnitten nicht immer gekennzeichnet. Ich habe keine Angabe gefunden wie man die Schnitte vergrößern kann????? (im Copyshop oder wie sonst noch?)
Normalerweise sind Kinderkleidchen der ideale Einstieg für Nähanfänger, aber hier wird sich nur Frust einstellen, vielleicht reicht es gerade noch für ein Lätzchen.
Beim Schlafsack wird lang und breit über die Herstellung des Herztäschchens geschrieben. Was soll ein 3 Monate altes Baby mit einer Tasche am Schlafsack, das stört doch nur. Es wäre wichtiger das obere Ende des Reißverschlusses weich abzudecken damit es nicht drückt. Schade, die Modelle selbst sind sehr hübsch, doch so kann ich das Buch nicht verschenken.

5.0 von 5 Sternen Super süß, 16. April 2014

5.0 von 5 Sternen Top Top top, 2. Februar 2014
Top Preisleistung! Für den Preis einfach unschlagbar! Tolle und auch nützliche Sachen zum selber machen! Besonders für jede Altersklasse was dabei ! Danke Singer und mehr davon bitte 👍

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 25. April 2014
Es ist für den Preis wirklich unschlagbar, die Modelle zum Nähen echt schön. Allerdings muss man eben die Schnitte entweder 200% oder 400% vergrößern. Da nun nicht jeder ein Profikopiergerät hat, muss man in nen Copyshop gehen.Oder wie ich (haben nen Drucker mit Kopier und Scannerfunktion) durch Probieren zum Erfolg kommen.Ist leider bissel knifflig, daher der eine Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Nette Sachen, 9. März 2014
In diesem Buch sind viele nette Sachen für Babies, allerdings komm ich mit den Schnittmustern nicht so richtig zurecht, ich hätte mir wie im Schnittmusterheft einen losen Bogen gewünscht und brauchte keine Klimzüge mit dem vergrößern zu machen

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen, Anleitungen ungenau, 30. Oktober 2014
Ein wenig Ahnung vom Nähen sollte man schon haben, denn die Anleitungen sind teilweise lückenhaft und einfach `schlampig`(wo soll denn die Markierung fürs Bindeband vom Wickeljäckchen sein?? Für den Schlafsack braucht man viel mehr vom Nickistoff, wenn er gefüttert werden soll!! etc)
Großes Minus für die Schnitte - vergrößern im Copyshop ist echt unpraktisch (nachher muss man sich den Schnitt aus den einzelnen Papierbögen noch umständlich zusammenpuzzeln...)
Trotzdem 3 Sterne für die süßen Ideen!!

2.0 von 5 Sternen Beschreibungen und Schnittmuster nur verwirrend, 5. Dezember 2014
Es sind zwar tolle Nähideen drin, aber die Beschreibungen und auch die Schnittmustervitlagen sind total schlecht! Besonders bei den Beschreibungen ist man echt verloren, vieles habe ich nicht verstanden und dann einfach so genäht, wie es mir gefällt. Auch bei der Vergrößerung der Schnittmuster ken bei mir öfter Fragezeichen, es wurde von Markierungen geschrieben, die auf den Schnuttmustern gar nicht zu finden waren.
Ich würde mir das Buch nicht nochmal holen!

2.0 von 5 Sternen Süsse Modelle aber ..., 8. August 2014
Dieses Buch habe ich mir gekauft weil ich anfangen wollte Kleider für meine beiden Kleinen zu nähen. Die Erklärungen sind gut und die Modelle gefallen mir auch nur leider braucht man einen Kopierer mit Vergrößerungsfunktion da die Schnittmuster alle zu klein sind. Bei manchen steht dann wohl dabei dass man das Schnittmuster 400x vergrößern muss aber wenn man keinen Kopierer hat kann man nichts machen. Das ist sehr unpraktisch und schade.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung
Das große Singer Nähbuch Baby- & Kinderkleidung von . (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2014)