5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles Kochbuch..., 28. Mai 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Als Gelegenheitskoch bin ich immer auf der Suche nach interessanten und nicht zu komplizierten Rezepten. Außerdem finde ich ein Brunch im Freundes- oder Familienkreis richtig klasse. Deshalb habe mich auch gefreut, diese Kochbuch zu entdecken.

Es bietet eine Vielzahl von Rezepten aus den Kategorien Gebäck & Aufstriche, Rund ums Ei, Suppen & Eintöpfe, Salate, Snacks & Fingerfood, Pizza & Quiche, süße Köstlichkeiten sowie Getränke. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Rezepte sind in der Regel für 4 Personen ausgelegt. Vor den Rezepten gibt es noch eine tolle Einleitung zum Thema Brunch. Was muß ich alles beachten bei der Planung, bei den Mengen und der Organisation? Das wird hier ausführlich beleuchtet.

Für mich wird ein Kochbuch zu einem richtig guten Kochbuch, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

- eine übersichtliche und ansprechende Gestaltung mit einem anständiges Bild zu jedem Rezept.
- ein Inhaltsverzeichnis, dass direkt in das jeweilige Rezept verlinkt (hier wird nur in das Kapitel verlinkt)
- klare Anweisungen, wie und wann ich was zu tun habe.
- Hinweis, für wieviele Personen das Rezept ist.
- Angaben zu Backtemperaturen und -zeiten.

Dieses Kochbuch erfüllt diese Kriterien alle vorbildlich. Es gibt sogar noch Hinweise zur Zubereitungszeit und den Kalorien und Nährwärten der einzelnen Speisen. Was wirklich ins Auge sticht, sind die vielen sehr professionellen Bilder im Buch.

Insgesamt ein tolles, sehr professionell aufgearbeitetes Kochbuch zum Thema Brunch, das mich motiviert, einige der Rezepte auszuprobieren und nachzukochen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie audwändig das Brunch werden soll, aber hier gibt es genug Rezepte für ein abwechslungsreiches Brunch oder auch nur das Ausprobieren einzelner Rezepte. Das sind mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert.

4.0 von 5 Sternen Toll zusammengestellt!, 30. Mai 2014
Dieses Buch hat mir gut gefallen. Danke für die vielen Anregungen. Gut gefallen hat mir auch die Einführung mit grundsätzlichen Hinweisen. Die Bebilderung der Rezepte ist prima, sodass einem schon beim Ansehen das Wasser im Mund zusammenläuft.

5.0 von 5 Sternen Schönes ansprechendes E-Book, 28. Mai 2014
Sehr schön gestaltet,mit Fotos.
Verschiedene Kategorien,zb.

Snacks und Fingerfood
Pizza Quiche und Co
Süße Köstlichkeiten
Getränke

mehr will ich nicht verraten,wers heute nicht runterläd ist selber schuld ;-)

5.0 von 5 Sternen gelungen, 1. Juni 2014
ein Buch mit vielen schönen Rezepten in allen Kategorien, dennoch einfach und mit "normalen" Zutaten herzustellen, dazu schöne Bilder, klasse

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspirationen, 21. Juni 2014
Tolle Inspirationen zum Nachrichten und nachgestalten.
Brunch mal etwas anders aber dennoch klassisch angelegt.
Ich war begeistert Vielen Dank dafür und weiter so

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Juni 2014
Ich habe mir das Buch einfach mal so runtergeladen _ Wahnsinn was da alles tolles drin ist, ich bin richtig begeistert!!

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Juli 2014
Große und übersichtliche Auswahl, einfache und schnelle Bezahlung, schnelles und sicheres Download ohne zusätzlichen und nicht benötigte Dateien oder Anhänge.

5.0 von 5 Sternen Kostenlos, 17. August 2014
Und dann gibt es so viele Rezepte. Da kann mein nächster Brunch nur ein Erfolg werden. Macht weiter so. OK

Brunch (Minikochbuch): Abwechslungsreich und lecker
Brunch (Minikochbuch): Abwechslungsreich und lecker von . (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2014)