5.0 von 5 Sternen Die unentbehrlichen Maschinen in der Landwirtschaft, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 1000 Landmaschinen (Gebundene Ausgabe)
Das soeben erschienene Buch "1000 Landmaschinen" habe ich eingehend studiert und kann es allen an der Landwirtschaft interessierten Lesern nur empfehlen. Während es über Ackerschlepper und Traktoren bereits eine Vielzahl mehr oder weniger guter und informativer Bücher und Nachschlagewerke gibt, ist die Literatur über die von Traktoren gezogenen Maschinen und Arbeitsgeräte (einschließlich der Selbstfahrer) eher spärlich.
Nach einer kurzen Einleitung mit geschichtlichem Rückblick, ist der Stoff sehr übersichtlich in nachfolgende Kapitel gegliedert:
- Erntemaschinen (mit selbstfahrenden Mähdreschern)
- Bodenbearbeitung
- Saat, Pflege und Dünung
- Traktoren und Wagen
Gezeigt und fundiert beschrieben werden nahezu alle wichtigen und aktuellen Maschinen in den jeweiligen Bereichen. Daher ist es auch dem weniger in der Materie geübten Leser möglich, anhand der Abbildungen die Maschinen in natura zu identifizieren und sich den praktischen Ablauf der Feldarbeit vor Augen zu führen.
Einzig der historische Rückblick hätte etwas ausführlicher sein können, was aber in meiner Wertung zu keinem Punkteabzug führt.
Die Druckqualität ist gut, das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls.
Kurz: ein unentbehrliches Nachschlagewerk, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

4.0 von 5 Sternen Normale, aktuelle Trecker, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 1000 Landmaschinen (Gebundene Ausgabe)
in diesem Buch werden endlich mal die normalen, aktuellen und auch bei uns gebräuchlichen Landmaschinen mit einem kleinen Text vorgestellt. Nicht wie sonst ausländische Monster oder das Museum von vorgestern. Mein Landmaschinen begeistertes Kind hatte sehr viel Spaß (8 Jahre). Ordentliche Fotos.

5.0 von 5 Sternen Tolles geschenk, 16. Dezember 2014
War ein Geschenk für meien Schwager, besonders hat er gefunden dass vorallem Landmaschine die bei uns gebräuchlich sind darin enthalten sind. Ist wirklich zum weiterempfehlen für alle die eine gewisse Affninität zu Maschinen haben

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Landmaschinen: Die besten Modelle der Welt (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch meinem Mann geschenkt der ist total begeistert davon. Viele schöne Bilder und ausführliche beschreibungen . Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen seh schön, 6. Dezember 2013
Es war ein Geschenk und ist super gut angekommen, Die Bilder und Beschreibungen sind sehr schön und ist sehr zu empfehlen für alle die sich dafür interessieren zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Lektüre !, 13. Oktober 2014
Mein Sohn hat dieses Buch zum 12.Geburtstag bekommen und legt es gar nicht mehr aus der Hand. Übersichtlich und sehr umfangreich. Absolute Kaufempfehlung, super Preis !

5.0 von 5 Sternen Komunionsgeschenk, 29. April 2015
habe das buch einem Bauerssohn zur erstkomunion geschenkt
hat sich riesig gefreut ist ein sehr schönes buch, Viele Bilder und ein leicht verständliches Register

5.0 von 5 Sternen Jungen- und Männerträume auf Papier, 28. Dezember 2013
Sabine (Alsdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sooo viele tolle Bilder und Beschreibungen zu Ernte-, Säh- und was weiß ich für Landmaschinen. Mein 5jähriger Sohn schwebt im 7. Himmel .... und Papa gefällts auch.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für Fans, 5. November 2014
Kienzle Cl "dodo" (Gelnhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
tolles Buch für Landmaschinen-Fans. Zustand gut erhalten. Die Maschinen und die Bilder sind gut ausgewählt und die Texte passend beschrieben.

5.0 von 5 Sternen 1000 Lmadmaschinen.., 10. März 2014
Dieses Buch hab ich verschenkt an meinen Enkel, er macht die Ausbildung zum Landwirt und ist total begeistert von diesem Buch. Hat es in seinem Bücherregal auch so gestellt, dass jeder es sofort sehen kann. Kann ich nur jedem empfehlen der sich ein bisschen für Landmaschinen interessiert.

1000 Landmaschinen: Die besten Modelle der Welt
1000 Landmaschinen: Die besten Modelle der Welt von Michael Dörflinger (Gebundene Ausgabe - 15. August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen