5.0 von 5 Sternen So macht häkeln Spaß!
Es war zwar Liebe auf den ersten Blick aber vorerst siegte die Vernunft, die sagte: Noch so ein Häkelbuch braucht es doch nicht unbedingt!
Soweit so gut...dreimal dürft ihr raten, was zwei Tage später doch mit nach Hause gekommen ist ;)

Vor 15 Monaten von Melanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
es sind einige schöne Ideen dabei, die Wolle ist aber leider keine gute Qualität und franst sehr schnell aus. Wenn man sich dieses Set also kauft ohne häkeln zu können, muss man die Maschen sicherlich ein paar mal wieder aufmachen und neu häkeln, dafür ist es wirklich nicht geeignet!
Vor 3 Monaten von Suse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So macht häkeln Spaß!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Deko-Häkel-Set Süß & lecker: 12 witzige Projekte. Enthält alle Materialien für 2 Modelle (Broschiert)

Und es ist sooo süß! Im Set enthalten sind: 3 Knäuel Wolle, womit man zwei Projekte aus dem Buch nachhäkeln kann, eine Häkelnadel, das Buch, vier Augen, Füllwatte, eine Sticknadel und Stickgarn.

Die Anleitungen sind meiner Meinung auch für Anfänger sehr gut verständlich. Süße Abbildungen sowie Erklärungen wie man verschiedene Techniken häkelt und bebilderte Anleitungen runden das kleine aber feine Büchlein ab. Einzig ein bisschen bemängeln mag ich die Häkelnadel...mir liegt das nicht so, wenn sie rein aus Metall sind. Leider verkrampfe ich meine Hand beim Häkeln öfters, so dass mir das Metall dann doch etwas weh tat. Das aber nur aus meiner Sicht...es gibt sicherlich ganz viele, die diese Art von Häkelnadel bevorzugen :)

Es können über Gemüse, Hamburger, Hotdog bis Donuts, sogar die Anleitung für eine Teetasse ist enthalten, verschiedene Projekte nachgehäkelt werden und ich habe mich als erstes (oder besser gesagt, mein Söhnchen) für den Maiskolben entschieden.

Das nachhäkeln hat mir so richtig viel Spaß gemacht und ich freu mich jetzt schon auf mein nächstes Projekt, das wohl, wenn es nach dem Zwergi geht, ein Hamburger werden soll!

Für die Häkelnadel würde ich eigentlich einen Rezensionspunkt abziehen...aber die niedliche Gestaltung, Abbildungen und Ideen machen das mehr als wett!

4.0 von 5 Sternen Genauso süß wie der Name schon sagt, 20. April 2013
Die kleine Box ist mir in der Bahnhofsbuchhandlung über den Weg gelaufen. Leider habe ich einen Moment zu lange nachgedacht und dann war sie auch schon weg ;) Die super niedlichen Abbildungen von Burger, Cupcake, Keksen und nicht zuletzt dem Maiskolben gingen mir jedoch nicht aus dem Kopf und ich habs hier bei amazon bestellt. Wie abgebildet, kam das Set auch wie immer schnell bei mir an:

~ 1 Klappbox inkl. Häkelanleitungsbuch für 12 Projekte
~ 3 Wollknäuel in den Farben rosa, weiss und braun
~ 1 Häkelnadel in der Stärke 2,7
~ 1 Nähnadel und schwarzes Nähgarn
~ 4 Steckaugen
~ Füllmaterial (mehr als ausreichend)

QUALITÄT:
Das die Wolle und auch die Häkelnadel keine Schachenmayr und Prym-Qualität haben, war mir beim Kauf eines solchen Sets eigentlich klar. Trotzdem war ich überrascht, dass es sich sehr angenehm und ohne gravierende Wolldefizite häkeln lies.

INHALT:
Für diesen Preis bin ich mehr als zufrieden. Für 2 Objekte (rosa Cupcake und Donut) sind die 3 Knäuel Wolle mindestens ausreichend - das wird auch außen am Karton wie auf den ersten Seiten des Büchleins erwähnt. Mit der Nadel, dem Nähgarn und den Steckaugen hat man ganz schnell ein liebevolles Gesicht gezaubert und zu allerletzt stopft man mit dem großzügig beigelegtem Füllmaterial seinen neuen kleinen Freund aus. Man hat hier einfach alles dabei was man braucht und kein unnötiges "Oh man, das ist hier ja gar nicht dabei-In die Stadt zum Handarbeitsladen-Rennen" :)

ZUM BUCH:
Beginnend mit der Übersicht für die Abkürzungen der Häkelanleitungen, geht es weiter mit der Beschreibung der unterschiedlichen Maschen, dem Beginn und dem Rundhäkeln an sich und den Zu- und Abnahmen einzelner Maschen.
Die Anleitungen sind OHNE Häkelschriften, d.h. sie sind in diesem Fall Runde für Runde in Textform beschrieben, was ich für Anfänger solcher Projekte sehr vorteilhaft finde (auch für mich wars das erste Mal).

EINEN STERN ABZUG gibts für die gänzlich fehlende Anleitung für das zusammennähen/-häkeln/-fügen der einzelnen Häkelteile wie bspw. Körper, Glasur, Sahnehäubchen, Kirsche des Cupcakes. Dieser wichtige Part ist mir doch sehr abgegangen.

Außer diesem letzten Punkt ist das Set sein Geld wirklich wert. Es sorgt für viel Begeister- und Entzückung, ist eine superliebe Geschenkidee und man hat wirklich viel Spaß beim Erschaffen von neuen "leckeren Freunden"

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerset, 7. Juni 2014
Ich wollte gerne wieder mit dem Häkeln anfangen und so beschloss ich mir erst einmal ein kleines Set zu kaufen. Da ich eine kleine Tochter habe, bot sich dieses Set an, da man hiermit originelle Lebensmittel für den Kaufladen häkeln kann. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und es fällt mir sehr leicht, danach zu häkeln. Die Wolle lässt sich mit der mitgelieferten Häkelnadel gut verarbeiten. Wie ich persönlich finde sind im Anleitungsbuch wirklich einige witzige, originelle und zugleich süße Ideen enthalten. Ich werde sicher viel Spaß dabei haben weitere Modelle zu nachzuarbeiten!

4.0 von 5 Sternen macht Spaß, 14. Mai 2014
Die Kleinen Figuren sind wirklich super zum nach häkeln, macht ein riesen Spaß,nur die Augen befestigen ist gar nicht so einfach.... Ich wäre fast daran verzweifelt 😁 aber ansonsten ist es eine tolle Idee

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß, 21. April 2014
Habe dieses Set als Geschenk gekauft und es sieht wirklich richtig toll aus und macht sich als Geschenk prima :)

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 17. April 2014

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. März 2014
Die Wolle ist eine sehr schlechte Qualität und die Anleitungen für Kinder nicht wirklich verständlich. Sehr enttäuschendim gesammt Eindruck, nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Würde ich immer wieder kaufen, 22. Februar 2014
Als absoluter Anfänger hat mir dieses Set geholfen, Grundkenntnisse des Häkelns zu erlangen und wirklich süße Ergebnisse zu erzielen. Aus Kindertagen kannte ich das Häkeln zwar schon aber nach fast 20 Jahren habe ich davon nichts mehr behalten.
Schade ist nur, dass man die Augen der Figuren schwer findet. Ich habe bisher nur ähnliche zum kleben gefunden.

5.0 von 5 Sternen Häkel - Set, 15. Januar 2014
Das Buch wurde als Geschenk gekauft und hat sehr gut gefallen. Die Anleitungen sind auch für Häkel - Laien gut verständlich und schön bebildert.

4.0 von 5 Sternen Nett!, 14. Januar 2014
Für blutige Anfänger ist die Beschreibung im beiliegenden Heft nicht geeignet. Wenn man die "Häkelsprache" aber einmal verstanden hat, ist es sehr hilfreich. Schönes Heft mit vielen tollen Ideen. Die Qualität der Wolle ist ok, die Häkelnadel ist nur aus Metall, also ohne PLastikgriff, sodass sie etwas unhandlich ist. Wenn man schon ein wenig Erfahrung hat im Häkeln, ist das Set toll! Wenn man allerdings das erste Mal häkeln möchte, sollte man sich lieber etwas anderes aussuchen, mit dickerer Wolle. Preis/Leistung super!

Gebraucht & neu ab: EUR 12,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen