4.0 von 5 Sternen Viele tolle Rezepte, davon einige mit Macken, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaffeekränzchen-Box: Rundum-Sorglos-Paket mit 320 Rezepten (Gebundene Ausgabe)
Die Büchlein-Reihe ist unterteilt in drei Kategorien:
Kaffee und Kuchen - hier findet man viele Kuchen-, Torten- sowie Kaffee- und Schokoladengetränke-Rezepte (sowohl für kalte als auch heiße Getränke).
Plätzchen und Gebäck - alles, was Keks- und Kleingebäckfreunden Spaß machen könnte, sogar Baiser-Rezepte findet man in diesem Büchlein.
Waffeln, Crêpes und Co. - Jeder, der gern Warmes und Süßes aus der Pfanne und dem Waffeleisen mag, ist hier gut aufgehoben.

Hervorzuheben sind die vielen abwechslungsreichen Rezepte, die so manchen hilfreichen Tipp aufweisen können, die auf den Rezepteangaben vermerkt sind. Die Box ist nett anzusehen und obendrein ein Hingucker im Küchenregal (es sei denn, man bewahrt seine Back- und Kochbücher an einem anderen Ort auf). Die Abbildungen auf den Seiten machen Appetit und man will am liebsten sofort loslegen. Wenn man die Büchlein aufschlägt, bekommt man noch in den jeweiligen Vorwort-Kapiteln einiges zum Thema Backen mit auf den Weg gegeben. Somit sind diese Backbüchlein nicht nur nett anzusehen, sondern auch durchaus informativ.

Für Back-Anfänger/innen ist das Buch nur bedingt geeignet. Ich habe beispielsweise das Zupfkuchen-Rezept nachgebacken, so wie es in der Vor- und Mengenangabe stand. Hätte ich kein Backblech mit Backpapier während des Backens in den Ofen geschoben, hätte das Fett, das aus der Form träufelte, im Ofen Feuer gefangen. Die Mengenangabe bei der Butter beträgt nämlich insgesamt 400 g (200 g für den Teig, 200 g für den Belag) - hinterher nahm ich zum Vergleich eines meiner anderen Rezeptebücher (ein Käsekuchenrezeptebuch) und dort steht ein sehr ähnliches Rezept mit 100 g Butter weniger. Daher ist m. E. zu empfehlen, bei den jeweiligen Rezepten abzuschätzen, wieviel man wirklich braucht, denn nicht bei allen Koch- und Backbüchern kann man bedenkenlos 1:1 nach der Vor- und Mengenangabe gehen, was in diesem beschriebenen Buch und Rezept der Fall ist.

Trotzdem empfehle ich es weiter, denn der Kauf lohnt sich -trotz einiger "Macken- dennoch!

5.0 von 5 Sternen Super süß & lecker, 15. Mai 2013
Tolle Zusammenstellen von super Rezepten. Süße Aufmachung genauso wie auf den Bildern. Mit sehr originellen & hochwertigen Fotos für jedes Rezept. Die Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben auch wenns mal schwerere sind ;) Ich bin sehr zufrieden mit den Büchern ein Hingucker & sinnvoll. Würde es weiterempfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptebuchset, 21. November 2013
Einfach toll diese drei Bücher. Sind nett anzusehen und die Rezepte vielseitig und zumutbar. Habe schon einiges aus dem Buch gemacht und es gelingt immer wieder sehr gut. Große Auswahl an leckeren Rezepten. Auch als Geschenkidee hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Goldich.., 5. Juli 2014
Werde von Freundinen angesprochen wo ich diese süße Box her habe, es sind viele Rezepte drin, es sieht aufgeräumt aus und das was ich jetzt daraus gezaubert habe war super. Süßes Geschenk, empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kaffeekränzchen-Box, 11. Januar 2014
Super nachvollziehbare Rezepte für die Kaffeezeit. Habe es meiner Tochter geschenkt. Sie war von den Eisrezepten total angetan und hat sie auch gleich ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr prima - schnell und unkompliziert, 8. Januar 2014
Vielen Dank, 100 von 100 Punkten! :o) :o:o) :o) :o) :o) ) :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o)

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 2. Juli 2013
Viele leckere Rezepte, einfach zubereitet. Bücher sind bildreich aufgebaut und laden zum Ausprobieren ein. Habe als erstes ein Waffelrezept ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 12. Juni 2013
Man braucht nur kurz rein sehen und man hat schon eine Kleinigkeit gefunden für den Kaffeeklatsch .
Schnell und Handlich

4.0 von 5 Sternen Drei Bücher voller sehr leckerer Rezepte., 10. April 2013
Ich habe sechs Rezepte getestet und kann diese Box für jede Küche empfehlen. Ob man sie sich nun selber kauft oder verschenkt. Die kleinen Bücher in dem Schuber machen sich einfach gut. Das die Rezepte auch noch so lecker sind ist die Krönung des ganzen. In den jeweiligen Einleitungen findet man auch noch Tipps und Tricks, weitere Hilfe bei den Rezepten wie Fotos von Arbeitsabschnitten gibt es aber nicht. Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist, die Box ist nichts für die, die darin Macarons, Cupcakes oder Cakepops suchen. Da werdet ihr nicht fündig. Insgesamt habe ich aber einen so guten Eindruck bekommen, dass ich 4,5 von 5 Punkten vergebe. Mehr erfahrt Ihr auf meinem Blog.

Kaffeekränzchen-Box: Rundum-Sorglos-Paket mit 320 Rezepten
Kaffeekränzchen-Box: Rundum-Sorglos-Paket mit 320 Rezepten von . (Gebundene Ausgabe - 31. Januar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,03
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen