5.0 von 5 Sternen Viele Infos aber kein Overload, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bildatlas Astronomie: Mit mehr als 450 Bildern und Karten (Gebundene Ausgabe)
Der Bildatlas Astronomie ist das, was ich gesucht habe, um mein verschwommenes Kindheitswissen über Sterne und Planeten aufzufrischen und meinen eigenen Kindern einen Zugang zu diesem Thema zu geben, das über eigentliche Kinderliteratur (Was ist Was oder so) weit hinausgeht.

Es sind auf jeder Seite richtig gute Bilder dabei - Teleskop-Fotografien, Fotos, die im All entstanden und auch Computergrafiken. Alle Bilder machen Lust auf dieses faszinierende Thema und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Überhaupt ist der ganze Atlas sehr ansprechend gestaltet.

Alle wichtigen Themen werden behandelt, sie werden dabei den Oberthemen - Der Mond - Die Sonne - Das Sonnensystem - Die Milchstraße - In den Tiefen des Alls - Astronomie - untergeordnet, so dass der Überblick über das Ganze erhalten bleit.

Diese Oberthemen sind dann wieder in weitere Unterthemen unterteilt (z. B. sind unter "Die Milchstraße" folgende Unterthemen zu finden: Der Sternenhimmel - Eine Scheibe aus Licht - Kosmische Weiten - Sternsteckbriefe - Gemeinschaften im All - Wolken aus Gas und Staub - Wenn Sterne sterben - Die Suche nach Exoplaneten). Dem Autoren ist es gelungen, diese Themen mit kleinen Kästchen so zu behandeln und aufzugliedern, dass ich mich gleichzeitig gut informiert fühle und trotzdem keinen Overload bekomme, also nicht von zuviel Information überflutet werde.

Dazu kommt ein wirklich erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann den Bildatlas Astronomie allen, die sich für dieses Thema interessieren, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 13. November 2013
Das Buch bekommt mein Sohn geschenkt. Ich habe natürlich schon darin gestöbert und bin sehr begeistert. Es ist ein sehr schönes Werk und nicht all zu schwer beschrieben. Die wunderbaren Bilder unterstreichen dies auch sehr und ich bin gespannt, wie mein Sohn damit umgeht und er in die Welt der Astronomie einsteigen wird. Die Lieferung war super schnell. Für jeden, der sich mit diesem Thema näher beschäftigen möchte und Wissen über einen nicht zu schwierig formulierten Weg sucht, ist dieses Buch optimal!

4.0 von 5 Sternen Astronomie, 17. Januar 2013
Ein wirklich schön und sauber bebildertes Werk, das hier abgeliefert wurde. Mit viel Hintergrundinfos auch gut für die Schule geeignet.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und lehrreich!, 9. September 2013
Dieses Buch eignet sich für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene zum Thema Astronomie.

Beeindruckende Bilder untermalen die leicht verständlichen Fakten ideal.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und empfehle es hiermit gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Ein Super Geschenk, 8. April 2014
Das Buch ist für meinen Neffen und ich hoffe er findet es auch so schön und informativ wie ich.
Beeindruckende Bilder und gute, verständliche Erklärungen!
Zu empfehlen!

P.S.: Ich bin nicht bezahlter Bewerter

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 29. August 2013
In diesem Buch wird unser Universum gut und übersichtlich beschrieben. Besonders gut fand ich auch, die vielen Bilder zu verschiedenen Themen wie Galaxien oder den Planeten unseres Sonnensystemes. Einiges wußte ich bereits, aber vieles war auch neu für mich.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, informativ und gut lesbar., 24. August 2014
Ein schöner "Bildatlas Astronomie" ist da Herrn Mackowiak gelungen. Tolle Bilder und Grafiken, der Text ist gut lesbar und anschaulich geschrieben: eine runde Sache. Und der günstige Preis ist einfach super!

Bildatlas Astronomie: Mit mehr als 450 Bildern und Karten
Bildatlas Astronomie: Mit mehr als 450 Bildern und Karten von Bernhard Mackowiak (Gebundene Ausgabe - 30. September 2012)