4.0 von 5 Sternen Für alle die wenig Zeit haben/aufwänden wollen
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von Anonym

2.0 von 5 Sternen nicht so gut
leider sind in diesem buch sehr viele fertig gerichte das hat leider nichts mit blitzrepten zu tun weil wenn ich eine fertig pizza in den offen tu ist es auch gut
Vor 15 Monaten von Manu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für alle die wenig Zeit haben/aufwänden wollen, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 365 Blitzrezepte - essen & trinken für jeden Tag: Köstliches in kürzester Zeit (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch ist nach Monaten sehr gut aufgebaut. Zu jeden Rezept gibt es ein Foto, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Zutaten sind meistens in jedem Supermarkt zu bekommen. Die Zeitangaben stimmen meistens mit der tatsächlichen Zeit genau überein. Die Rezepte sind abwechslungsreich so dass man damit einen ausgewogenen Ernährungsplan aufstellen kann.

Selten passen die Zutaten aber nicht ganz zur Jahreszeit (z.B. ist im Juli Spargel drin, da ist Spargelzeit längst rum). Die Rezepte enthalten oft sehr viel Öl (z.B. 7 Esslöffel, um Himmels Willen, da wird es einem ja schon beim Lesen schlecht, warum nicht gleich die ganze Flasche?) Aber das ist ja nicht so schlimm, ich tu dann halt nur 1 Esslöffel rein, das reicht vollkommen.

Insgesamt ein recht gut gelungenes Kochbuch, welches ich sehr gerne benutze.

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 26. August 2012
Ich habe eine Menge Kochbücher, aber aus bisher keinem so viel gekocht, wie aus diesem. Bisher waren ausnahmslos alle Rezepte köstlich!
Auch "Herausforderungen" wie Vegetarier, Gemüse-Verweigerer und reine Fleischfresser konnten glücklich gemacht werden. ;-)
Ich werde das Buch sicherlich noch oft verschenken.
Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für Nudelliebhaber gut geeignet, 13. Februar 2013
Das Rezeptbuch hab ich mir zu Weihnachten von meinem Mann gewünscht. Seit kurzem sind wir Eltern und mit Baby muss man seine Zeit ja auch gut timen. Meine Kleine hält 30 Min gut durch, in der Zeit sind die Gerichte zubereitet. Meinem Mann schmeckt es auch. Leckere bekannte und noch köstlichere neue Rezepte sind hier zu finden, z.B Würtschengulasch und serbischer Bratreis aber auch Curryhuhn und Co. Sehr viele Rezepte sind mit Nudeln als Beilage, geht halt auch schnell. Die Rezepte sind eher deftig und eignen sich nicht für die schlanke Küche, das ist der einzige Nachteil. Für ein paar Rezepte hat man auch stets die Zutaten daheim, da kann man im Glossar nachschauen. Ich kann das Buch allen Müttern weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch, 5. Dezember 2012
Ich habe das Kochbuch gekauft, weil es bei Bekannten schon mal gesehen und reingeblättert habe.
Es sind wirklich sehr viele tolle Rezepte und gehen wirklich super schnell. Koche mindestens 3x Wöchentlich daraus abends nach der Arbeit. Und die Rezepte gehen wirklich total schnell.
Ich bin begeistert, und der Preis passt auch.

5.0 von 5 Sternen das Beste Kochbuch was ich kenne auf folgendem Grund:, 19. Januar 2012
Das ist mein absolutes Lieblingskochbuch:

WARUM?

1.) alle Rezepte sind sehr einfach und schnell
2.) sie sind WIRKLICH Alltagstauglich
3.) man braucht nicht 100.000 Zutaten (z.B. Gewürze) die man nur einmal benutzt oder nirgendwo findet

Als Negativ könnte sein das einige Gerichte auf Fertigprodukte zurückgreifen (Nudeln etc.-dafür geht es aber auch sehr schnell) und das sie nicht so "pfiffig" sind.

Ich koche diese Rezepte jeden Tag, wenn ich um 19:00 von der Arbeit nach Hause komme, sie sind ALLE sehr lecker, schnell und einfach. Z,B. die Schmorgurken Lachspfanne, das Curryhuhn und die Süßkartoffensuppe sind einige meiner Lieblingsgerichte.

5.0 von 5 Sternen Gut, 21. Mai 2013
Super! Viele interessante und vor allem schnelle Rezepte. Die Vorschläge passen super zu den bestimmten Jahreszeiten bzw. Gemüsezeiten. Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 16. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Buch, man kommt wieder auf neue Ideen und die Rezepte sind schnell und teilweise einfach. Gliederung nach Monaten ist prima!

5.0 von 5 Sternen Häufig genutzt, 6. August 2014
Dieses Buch war mal mehr als Gag/Geschenk gedacht. Wir waren dann tatsächlich sehr positiv überrascht. Es sind viele interessante Rezepte enthalten, die allesamt einfach umzusetzen sind und es wird mit einfachen Zutaten gearbeitet.
Es ist auch einiges an Nachtisch-rezepten enthalten.

5.0 von 5 Sternen leckere Ideen, 21. April 2013
Das Buch ist klein und kompakt, aber gibt wunderbare Anregungen.
Viele Rezepte sind bereits nur für zwei Portionen, das nervige runterrechnen entfällt.
Ich habe schon vieles ausprobiert und abgewandelt und arbeite mich langsam durch, grade die Fotos sind sehr ansprechend.

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 12. Februar 2013
Gut, günstig, machbar, anregend, kurz, alltagstauglich und zu empfehlen. Bei uns ist seit einigen Jahren mein Mann der Koch, er macht das phantastisch, aber manchmal fehlen im die guten Einfälle für die tägliche Mahlzeit. .Hier ist das Buch ausgesprochen hilfreich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

365 Blitzrezepte - essen & trinken für jeden Tag: Köstliches in kürzester Zeit