wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Juli 2012
Ich habe nach einem Kochbuch gesucht, das Rezepte beinhaltet, die nicht zu schwer sind und vor allem recht schnell gehen - also Alltagsrezepte. Es stellte sich mir immer wieder die Frage: Was koche ich diese Woche? Mit diesem Kochbuch ist die Frage immer schnell beantwortet.
Die Rezepte sind zwar ideenreich und kreativ, aber immer unkompliziert und ohne eine ewig lange Zutatenliste. Alle Zutaten sind im Fließtext, der die Zubereitung beschreibt, unterstrichen, so dass man schnell einen Überblick hat. Außerdem sind (fast) alle Zutaten im Supermarkt zu finden. Das war mir wichtig, weil ich ja Alltagsrezepte suchte. Es wird auch mal auf fertige Produkte zurückgegriffen (z.B. gekühlte Schupfnudeln aus dem Frischepack oder Fischstäbchen [für einen Fischstäbchen-Hotdog]. Aber für das alltägliche Kochen finde ich das genau richtig.
Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren ohne Ausnahme sehr lecker, so dass ich mir ein schönes Repertoire an Alltagsrezepten zuleget habe.
am 19. August 2013
Das Rezeptebuch ist sehr gut gestaltet und ist sortiert nach Monaten damit dass saisonale Kochen erleichtert wird.
Gerade wenn man Nachholbedarf an einigen Basics wie Tomatensauce, gestampfte Kartoffeln, Maiskolben hat aber auch an etwas aufwändigeren/schwierigeren Rezepten wie Rotweinente, Gratinierte Grapefruite, Lachsspieße interessiert ist, ist dieses Buch perfekt.
Die Bandbreite an Rezepten ist sehr vielfältig und ich habe schon einige leckere Sachen nachgekocht.
Das Format finde ich auch praktisch. Es nimmt nicht so viel Platz weg auf der Arbeitsfläche wie andere riesige Kochbücher.
am 12. Februar 2015
nicht zu überzogen und für die tägliche Küche super nutzbar. Macht einfach Spaß, durch zu blättern. Die Rezeptbeschreibung und auch die Fotos sind sehr ansprechend und alles, was ich bisher daraus gekocht habe, war lecker.
am 16. Juli 2013
Als leidenschaftliche Kochbuch-Sammlerin hab ich mir dieses Buch gekauft.
Es wurden auf Wunsch meiner Kinder schon etliche Sachen daraus probiert, welche auch gerne gegessen wurden.
am 26. Juni 2013
Nach diesem Kochbuch kann wirklich jeder kochen. Schön auch die Aufteilung nach Monaten. So kann man immer frisch kaufen, was in dem entsprechenden Monat anfällt.
am 19. April 2013
Dieses Buch enthält viele schmackhafte Gerichte. Es ist eine gute Alternative für das tägliche Kochen.
Viele Gerichte lassen sich schnell zubereiten.
am 9. Juni 2013
Tolles Buch, für den Alltag sehr gut zu gebrauchen. Toller Aufbau durch die Jahreszeiten.
Zu empfehlen für alle, denen die Ideen ausgegangen sind.
am 28. Juli 2014
Tolle einfache Rezepte für jeden Tag. So wie versprochen... nicht zu aufeendug und ihne dass zunächst 125 Zutaten gekauft werden müssen...
am 9. Mai 2012
Ich habe mir das Buch bestellt um mir meine Speisepläne anders zu gestalten als wie bisher. Das Buch hat 454 Seiten und natürlich hat das Buch viele Rezepte zu jedem Gericht gibt es auch ein farbiges Bild.Aufgeteilt ist es auch nach Jahreszeiten.Was ja nicht schlecht ist.Ich kann das Buch empfehlen auch wenn persönlich nicht jedes rezept was für jeden tag ist.