5.0 von 5 Sternen Einfach (und) lecker!!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 365 Rezepte - essen & trinken für jeden Tag: Täglich köstlich kochen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe nach einem Kochbuch gesucht, das Rezepte beinhaltet, die nicht zu schwer sind und vor allem recht schnell gehen - also Alltagsrezepte. Es stellte sich mir immer wieder die Frage: Was koche ich diese Woche? Mit diesem Kochbuch ist die Frage immer schnell beantwortet.
Die Rezepte sind zwar ideenreich und kreativ, aber immer unkompliziert und ohne eine ewig lange Zutatenliste. Alle Zutaten sind im Fließtext, der die Zubereitung beschreibt, unterstrichen, so dass man schnell einen Überblick hat. Außerdem sind (fast) alle Zutaten im Supermarkt zu finden. Das war mir wichtig, weil ich ja Alltagsrezepte suchte. Es wird auch mal auf fertige Produkte zurückgegriffen (z.B. gekühlte Schupfnudeln aus dem Frischepack oder Fischstäbchen [für einen Fischstäbchen-Hotdog]. Aber für das alltägliche Kochen finde ich das genau richtig.
Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren ohne Ausnahme sehr lecker, so dass ich mir ein schönes Repertoire an Alltagsrezepten zuleget habe.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte für jeden Monat, 19. August 2013
Das Rezeptebuch ist sehr gut gestaltet und ist sortiert nach Monaten damit dass saisonale Kochen erleichtert wird.
Gerade wenn man Nachholbedarf an einigen Basics wie Tomatensauce, gestampfte Kartoffeln, Maiskolben hat aber auch an etwas aufwändigeren/schwierigeren Rezepten wie Rotweinente, Gratinierte Grapefruite, Lachsspieße interessiert ist, ist dieses Buch perfekt.
Die Bandbreite an Rezepten ist sehr vielfältig und ich habe schon einige leckere Sachen nachgekocht.
Das Format finde ich auch praktisch. Es nimmt nicht so viel Platz weg auf der Arbeitsfläche wie andere riesige Kochbücher.

5.0 von 5 Sternen 365 Rezepte, 16. Juli 2013
Als leidenschaftliche Kochbuch-Sammlerin hab ich mir dieses Buch gekauft.
Es wurden auf Wunsch meiner Kinder schon etliche Sachen daraus probiert, welche auch gerne gegessen wurden.

5.0 von 5 Sternen Tolle einfache Rezepte, 26. Juni 2013
Nach diesem Kochbuch kann wirklich jeder kochen. Schön auch die Aufteilung nach Monaten. So kann man immer frisch kaufen, was in dem entsprechenden Monat anfällt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für jeden Tag, 9. Juni 2013
Tolles Buch, für den Alltag sehr gut zu gebrauchen. Toller Aufbau durch die Jahreszeiten.
Zu empfehlen für alle, denen die Ideen ausgegangen sind.

4.0 von 5 Sternen Gerichte für jeden Tag, 19. April 2013
Dieses Buch enthält viele schmackhafte Gerichte. Es ist eine gute Alternative für das tägliche Kochen.
Viele Gerichte lassen sich schnell zubereiten.

5.0 von 5 Sternen 365 Kochrezepte, 9. Mai 2012
Ich habe mir das Buch bestellt um mir meine Speisepläne anders zu gestalten als wie bisher. Das Buch hat 454 Seiten und natürlich hat das Buch viele Rezepte zu jedem Gericht gibt es auch ein farbiges Bild.Aufgeteilt ist es auch nach Jahreszeiten.Was ja nicht schlecht ist.Ich kann das Buch empfehlen auch wenn persönlich nicht jedes rezept was für jeden tag ist.

365 Rezepte - essen & trinken für jeden Tag: Täglich köstlich kochen