5.0 von 5 Sternen Neuer Einband-altes Buch!
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Kira

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 13 Monaten von SiSa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Neuer Einband-altes Buch!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Brot & Brötchen aus Backofen oder Brotbackautomat (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist toll - mit vielen schönen Rezepten. Allerdings ärgert mich, dass Bücher -vor allem Koch- und Backbücher- immer wieder einmal mit neuen Cover aber altem Inhalt verkauft werden. Ich bin schon mehrfach darauf hereingefallen. Diesmal auch, das Buch hatte ich schon, nur mit anderem Einband, so dass der Eindruck entstand, es sei ein neues Buch. Diesmal nicht so schlimm, weil ich dieses schöne Buch gerne verschenke und dazu gibt es Anlässe genug.
Brot und Brötchen backe ich seit Jahren selbst - ich kaufe NICHTS mehr. So weiß ich, was drinnen ist. Und in diesem Buch sind viele schöne Rezepte, die meisten habe ich schon ausprobiert. Lecker!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich gerne selber Brot backe und es gefällt mir sehr gut. Es beinhaltet vielfältige, leckere Rezepte, wovon ich auch schon einige ausprobiert habe. Das Ergebnis war jedes Mal positiv, die Brote schmecken sehr gut.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin total zufrieden mit diesem Buch.
Habe schon sehr viele Rezepte ausprobiert sind alle super geworden uns schmeckten uns alle.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als erstes fällt auf, dass die Art der Zubereitung des Brotteiges quasi immer gleich ist, es werden lediglich die Zutaten ein wenig verändert. Mal abgesehen, davon, dass ich es merkwürdig finde, die Hefe erst 5 min in Wasser "ruhen zu lassen", die restlichen Zutaten alle zu vermengen und erst ganz zum Schluss die angerührte Hefe hinzuzufügen. Das kenne ich anders.
Zudem vermisse ich einige Rezepte, z.B. für Rosinenbrötchen oder -stuten, Hefezopf, Kräuter-Brot, Bärlauch-Brot ... Außerdem hätte ich mir einige Tipps erhofft für z.B. eine schöne knusprige Kruste oder eben für schön glänzend weiche Milchbrötchen.
Für mich ein klarer Fehlkauf! Das Buch kann ich nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen schnelle und einfache Rezepte, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch sind super einfache und schnelle Rezepte zu finden! Ein Buch das auch für Backanfänger super einfach ist.

3.0 von 5 Sternen Kaum Vollkornrezepte!, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mehr Rezepte auf der Basis von Vollkornmehlen erwartet. Gut haben mir u.a. die Rezepte für Kleinbackwaren gefallen. Für "Vollkarnfans" nicht geeignet!

5.0 von 5 Sternen Pünktlich geliefert. Einwandfreie Lieferung. Jederzeit gerne wieder, 26. September 2011
Petra Quohs (Aalen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Rezepte, verständlich beschrieben und leicht nachzumachen. Schon allein beim Durchlesen bekommt man Appetit. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Brot ist nicht gleich Brot, 15. April 2013
Nunja ich als gelernter Bäcker muss sagen das dieses Buch herzlich wenig mit kneten / backen zu tun hat.
Die meisten Hausfrauen/männer freuen sich über solch ein Buch ,aber Menschen die mit leidenschaft kneten und backen sollten die Finger davon lassen.
Eine bessere umschreibung wäre "Brot & Brötchen für den faulen Haushalt".

3.0 von 5 Sternen Viele verschiedene Möglichkeiten, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch mit vielen Rezepten rund um das im Titel genannte Sortiment. Man weiß gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll. Schade, dass nicht gleich Backwaren zum probieren mitgeliefert werden ;-)

ARRAY(0xb1579120)

Brot & Brötchen aus Backofen oder Brotbackautomat
Brot & Brötchen aus Backofen oder Brotbackautomat von Edina Stratmann (Gebundene Ausgabe - 30. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen