5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Muffin-Bäcker
Bisher habe ich immer viel im Internet nach Rezepten gesucht. Allerdings erwies sich das immer als sehr mühsam.
Es fehlte einfach eine Auswahl in der man einfach mal stöbern konnte, um das passende zu finden.

Ich habe bisher drei Rezepte daraus nachgebacken. Alle drei kamen super an!

Dieses Buch ist einfach klein und unschlagbar im...
Vor 20 Monaten von Zwieferl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mir ist ein Rätsel
Vor 18 Monaten von Christiane W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Muffin-Bäcker, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins: Klein, fein und unwiderstehlich (Minikochbuch) (Gebundene Ausgabe)

Ich habe bisher drei Rezepte daraus nachgebacken. Alle drei kamen super an!

Dieses Buch ist einfach klein und unschlagbar im Preis. Dennoch bietet es eine Vielzahl von Rezepten.
Besonders toll finde ich, dass zu jedem ein anschauliches Bild vorhanden ist.

Es handelt sich auch nicht um eine Ansammlung besonders exotische Muffins, das heißt für jeden Anlass/Geschmack sollte sich ein passendes Rezept finden.
Gut ist auch die Kombinationsmöglichkeiten von Cupcake-Cremes/Toppings untereinander. So hat man eine gute Möglichkeit individuelle Anpassungen vorzunehmen.

Zudem ist das Buch übersichtlich und in einfachen Schritten dargestellt.

Der Inhalt ist unterteilt in:
Einleitung (div. Tipps), Cupcakes, Fruchtige Muffins, Gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss sowie Partymuffins und ein alphabetisch sortiertes Rezeptverzeichnis.

5.0 von 5 Sternen DER Wahnsinn!, 10. September 2011
Da ich ein großer Muffin- und Cupcake-Fan bin, musste dieses kleine Backbuch sofort mit, als ich es beim shoppen zufällig entdeckt habe. Kurz durchgeblättert war ich sofort an den zahlreichen und auch sehr unterschiedlichen Rezepten interessiert.
Mittlerweile habe ich einiges nachgebacken. Und: Ich bin begeistert. Jedes Rezept ist der Hammer, alles super lecker. Wirklich für jeden ist was dabei, mit Süß, sauer, mit Sahne, mit Frischkäse, mit Cola und sogar mit Mini-Salzstangenbrezeln.
Ein absolutes Muss für Backliebhaber und um Klassen besser als vergleichbare Werke von anderen Verlagen. Mehr Auswahl, Mehr Vielfalt, Geringerer Preis => Daumen hoch!

1.0 von 5 Sternen Mir ist ein Rätsel, 24. Februar 2013
...wie dieses Backbuch an solch gute Rezensionen kommt. Ständig passen die Mengenangaben nicht. Beim Vanille-Mandel-Cupcake soll der Teig für 12 Stück reichen? Ich konnte gerade mal einen EL pro Förmchen rauskratzen, die Dinger wurden dann tatsächlich auch ca. 1,5 cm groß. Beim Himbeer Joghurt Cupcake blieb das Frosting trotz weiterer Zugabe von Puderzucker so flüssig, dass ich irgendwann ein bisschen Gelatine hinzugeben musste, wenn ich die nicht auch noch wegwerfen wollte. Das half zwar, durch die Masse an Puderzucker wars dann aber einfach nur quietschsüß.

Erst dachte ich, okay, hab ich irgendwas falsch gemacht. Habe dann alles mit einer Freundin zusammen nochmal gebacken mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin froh, dass ich das Buch kostenlos runtergeladen habe, da kriege ich in diversen Internetforen bessere Rezepte gratis.

Sehr schade, ich hatte mich richtig aufs Backen gefreut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und tolle Rezepte, 3. August 2013
Kann ich nur empfehlen, sind tolle ausgefallene Rezepte! Sie sind einfach nach zu backen. Schöne Bilder gibt's dazu! Cupcakes schmecken lecker.

5.0 von 5 Sternen Lecker :), 27. Januar 2013
Franzi (Potsdam, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich backe gerne und habe dann bei den ebooks dieses Cupcakes und Muffins Buch gefunden und "gekauft" (Es war kostenlos!). Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.

Das Buch
-------------
Es gibt unglaublich viele Rezepte. Diese sind in Cupcakes, fruchtige Muffins, gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss und Partymuffins eingeteilt. Außerdem gibt es eine Einleitung in der viele nützliche Tipps enthalten sind (zum Beispiel wie man das Gebäck richtig aufbewahrt). Zu jedem Rezept gibt es ein Bild. Die Zutaten sind genau aufgelistet. Außerdem ist jedes mal die Zubereitungszeit und kcal angegeben. Die Anleitungen sind sehr genau und bis jetzt ist bei mir auch noch nichts schief gelaufen.

Fazit
-------
Das Buch ist für alle die gerne backen oder es mal probieren wollen nur weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 19. August 2014
Dieses Cupcake und Muffinsbuch habe ich vor einiger Zeit schon in einem anderem Geschäft gekauft, ich fand es so gut, dass ich es meinen Arbeitskolleginnen weiterempfahl. Leider gibt es dieses Buch nicht mehr in diesem Dekogeschäft. Jetzt habe ich es bei AMAZON entdeckt. Es ist wirklich schön dargestellt und die Beschreibungen sind recht einfach zum Nachbacken.
Ein gelungenes Buch

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 11. September 2014
Meine Enkelin (5 Jahre jung) wünschte sich ein Backbuch und eine Backform für die begehrten Muffins. Gleich nach dem Eintreffen der Ware wurde gemeinsam mit ihren Eltern eifrig die Einweihung von Buchnd Backform vorgenommen. Tolle Rezepte, gutes Gelingen beim Backen und die Fütterung der Großeltern waren ein voller Erfolg. Empfehlenswert auch für Nicht-Opas und Omas.

5.0 von 5 Sternen Tolles Putziges Buch, 12. Juni 2014
Tolles Putziges Buch, ich dachte erst ein dicker großer Wälzer kommt auf mich zu aber das Buch ist super klein und putzig und toll handlich nimmt nicht viel Platz weg mit richtig leckeren tollen Rezepten die immer gut ankommen! :)

5.0 von 5 Sternen Cupcakes & Muffins (Minikochbuch): Klein, fein und unwiderstehlich, 16. Mai 2014
Cupcakes & Muffins (Minikochbuch): Klein, fein und unwiderstehlich.... Hat gut gepasst als Geschenk, schnell geliefert, schone Bilder und Rezepte. Ich empfehle weiter zu kaufen .

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, 13. Mai 2014
Sehr tolle Rezpte mit sehr tollen, schmackhaften Bildern - gute Ideen und wirklich für jeden was dabei - sehr empfehlenswert!

Cupcakes & Muffins: Klein, fein und unwiderstehlich (Minikochbuch)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen