5.0 von 5 Sternen Süßes Titelbild, toller Inhalt, netter Verlag
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Küchenfee

1.0 von 5 Sternen 1000 Backideen - 1000 mal Schrott?!
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Frida

5.0 von 5 Sternen Süßes Titelbild, toller Inhalt, netter Verlag, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft und bin total begeistert. Ehrlich gesagt verstehe ich die paar negativen Stimmen nicht. Die vielen tollen Rezepte und Ideen in dem Backbuch hauen mich um. Ich habe bestimmt schon 80 Rezepte ausprobiert und noch keinen einzigen Flop erlebt. Zu dem Titelbild muss ich sagen, dass ich mich an den Verlag gewendet habe, man schrieb mir sofort zurück und ich habe sofort das Rezept dazu erhalten mit der Erklärung, dass der Titel halt nur zum Schmuck vorgesehen war wie bei vielen anderen Büchern auch. Sehr nett, sehr guter Service. Ich kann nur sagen: Kaufen und backen!
P. S.: Lieber Verlag, vielleicht kann man das Rezept vom Titelbild hier einstellen?!

5.0 von 5 Sternen wer auch backt damit, wirt's lieben!, 1. Januar 2012
D. Lucas (Willich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo! Echt unverständlich das dieses Buch teils verrissen wird. Für knapp 13,00 €! bekommt man superviele tolle Backrezepte. Mein goldenes GU Backbuch ist dagegen ein teures, aufgemotztes Stiefkind.
Habe schon einiges ausprobiert: Tarte au citron (gut)- Giotto-Torte (sehr gut) - Sachertorte (gut) - Bisquitrolle mit Mohn und Holunder (traumhaft) Rhabarber-Baiserkuchen (sehr gut) - Aprikosen-Mandel-Pistazienkuchen (wahnsinn), echt für jeden was dabei.
Da ich oft auf die Rezessionen achte, bin ich echt enttäuscht von vielen Rummotzern. Würde dieses Buch meinen besten Freunden jederzeit schenken. Probiers selber! LG

1.0 von 5 Sternen 1000 Backideen - 1000 mal Schrott?!, 7. November 2010
Zugegeben, das Buch mit seinem rosafarbenen Cover und den vielen äußerst ansprechenden Bildern hat mich ebenfalls tief beeindruckt. Und dann der Preis: einfach unschlagbar! Hier muss ich der Rezensentin vor mir vollkommen Recht geben. Aber hat von Ihnen jemand die Rezepte bereits ausprobiert und kann mal seine Erfahrungen schildern? Meine Bilanz fällt hier leider sehr bescheiden aus, wanderte meine letzte Backkreation vor gut 30 Minuten in den Mülleimer. Wenn Sie jetzt glauben, es handelte sich hierbei um eine wilde Tortenkreation, für die man ggf. ein geübtes Händchen bräuchte - Nein! Es war der schlichte Schokoladenkuchen (Kastenform) von Seite 41. Mir kam schon bei der Zubereitung des Kuchens der Verdacht auf, dass etwas nicht stimmt. Irgendetwas fehlt... Milch vielleicht? Da ich aber zugegebenermaßen nicht zu den (kreativen) Back-Künstlern zähle, wagte ich nicht, vom Rezept abzuweichen. Das Ergebnis war eine unansehlich vertrocknete Vulkanlanschaft in einer Kastenform, deren abgebrochene Bröckchen grässlich schmeckten. Dies war nicht meine erste Erfahrung mit diesem Rezepte-Sammelsorium: Letzten Sonntag vesuchte ich mich an dem Schokoladigen Heidelbeerkuchen von Seite 84. Nun gut, dieser entsprach vom Optischem her schon eher dem abgebildetem Bild im Buch. Und essen konnte mann ihn auch. Dennoch haute er weder mich noch meine kulinarischen Freunde vom Hocker.... Vielleicht hatte ich bislang nur ein unglückliches Händchen oder Pech bei der Rezeptauswahl. Nichtsdestotrotz erwarte ich von einem Rezeptbuch, egal wie billig es auch sein mag, vollständige Rezepte. Ich ärgere mich, dass ich nun die guten Zutaten, die ich gekauft hatte, wegwerfen musste und meine kostbare Freizeit in der Küche verschwendet habe, um einen derartigen Schrott zu produzieren. Da greif ich in Zukunft lieber wieder zu Qualitätsbackbüchern wie von Dr. Oetker, die mir solche Enttäuschungen ersparen.

3.0 von 5 Sternen Sieht toll aus aber..., 2. Februar 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich noch kein Backbuch habe und wieder mal so richtig backen wollte. Das Buch umfasst auch eine grosse Bandbreite von Rezepten, die ansprechend sind, ausserdem viele Variationen von bekannten Rezepten. Es ist in 9 Kategorien unterteilt: Kuchenklassiker, Obstkuchen, Blechkuchen, Torten, Törtchen, Teilchen und Waffeln, Muffins, Kekse und Plätzchen, Pikantes Gebäck und Brot und Brötchen. Alles in allem sehr ansprechend und extrem günstig mir hübschen Bildern.

ABER!

Natürlich habe ich nicht alle Rezepte ausprobiert, aber bei den paar die ich schon gebacken habe, ging einiges schief. Beim Marmorkuchen z.B. war der Kakaoanteil zu tief angegeben und die Muffins sind komplett misslungen. Mag dran liegen, dass ich noch nie Muffins gebacken habe aber in jedem guten Backbuch sollte doch mindestens für jedes Thema eine Tipps und Tricks Seite sein, oder? Beosnders bei einer solchen Vielfalt. Die Rezepte sind definitiv nicht für Anfänger geeignet. Natürlich ist das nicht immer ein Muss, aber so ein Buch schreit doch gerade zu danach für Anfänger zu sein, oder? Schliesslich ist es extrem dick, mit grosse Vielfalt und sehr günstig.
Was mich auch gestört hat, sind die Backformangaben: Manchmal steht: Für eine Kastenform (als ob es keine verschiedenen Grössen gäbe), manchmal für 10, 12 oder 16 Stücke, manchmal steht gar nichts. Wie soll man denn da wissen, wie gross die Form sein muss? Ich bin mir diesen Masseinheiten jedenfalls nicht vertraut.
Bei diesem Buch merkt man ziemlich stark, dass es eine Sammlung von Rezepten verschiedener Autoren ist, die einfach nicht gut miteinander harmoniert. Schade. Ich kaufe mir jetzt das Dr. Oetkerbackbuch, sieht besser aus. :(
Trotzdem drei Sterne, wegen der Vielfalt und da ich ja kaum alle Rezepte ausprobieren konnte. Und wegen den vielen ausgefallenen Ideen.

2.0 von 5 Sternen Viele Ideen, man sollte jedoch nicht die Rezepte aus diesem Buch verwenden!!, 8. Dezember 2013
3 rezepte hab ich schon ausprobiert und am ende musste ich mir rat von dr. oetker holen - rezepte nicht richtig erklärt, unvollständig, unlogisch. keinesfalls empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 2. Februar 2011
Schoenes, dickes Backbuch (wovon ich leider einige Teile schon in andere Buecher stehen habe). Trotzdem ist es ein wirklich gutes und komplettes Buch, dass mich fuer den Preis wirklicht positiv ueberrascht hat.

Ich habe nur lange gesucht nach das Rezept des Titelbildes, aber das fehlt leider, wie bei ganz viele Kochbuecher.

Und bei manche Rezepte sind die Zutaten nicht richtig. Da gibt es zum Beispiel eine Kaesetorte mit boden auf dem Photo, aber im Rezept selber fehlt den Boden. Da es so viele Rezepte gibt, die sich aehnlich sehen, ist das fuer mich aber kein grosses Problem, dann nimmt man einfach einen anderen Boden.

5.0 von 5 Sternen Super Backbuch!, 17. November 2010
Super Backbuch, von den Klassikern bis hin zu ausgefallenen Sachen ist alles drin, incl. schönen Fotos zu jedem Rezept! Sehr sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Juli 2013
Sehr tolles und praktisches Backbuch. Kann ich nur empfehlen weil von süß bis pikant von einfach bis außergewöhnlich alles zu finden ist. Die Rezepte sind auch sehr einfach beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super...., 21. Juni 2013
Ich kann dazu nur sagen, dass in diesem Buch eine absolut gelungene Zusammenstellung von vielen tollen Backrezepten zu finden ist. Innerhalb der ersten Woche nach Erhalt des Buches hatte ich bereits 5 Rezepte mit großem Erfolg ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen 1000 Backideen, 23. Mai 2013
gutes Backbuch, irgendwie ist jeder Kuchen in dem Buch.es ist leicht geschrieben und gut zuverstehen.
Backe gerne aus diesem Buch!

1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben
1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben von . (Gebundene Ausgabe - 31. August 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 86,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen